Nach Schwimmbad Chlor abwaschen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ghan, 12. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2011
    Ich war heute im Schwimmbad und hab danach auch geduscht um das Chlor abzuwaschen.
    Ich tue es jedesmal ohne aber den genauen Grund zu wissen.:p

    Kann mir jemand sagen warum es so wichtig ist zu duschen und das Chlor abzuwaschen?
    Kann etwas passiern wenn man es nicht abwäscht?

    Mfg Ghan
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juli 2011
    AW: Nach Schwimmbad Chlor abwaschen?

    wayne?

    eher bei kindern problematisch

    Ist Chlor im Schwimmbad schädlich?

    siehe hier :)

    viel schlümmer ist das in einem schwimmbecken mehr pippi als wasser drin ist!
     
  4. #3 12. Juli 2011
    AW: Nach Schwimmbad Chlor abwaschen?

    Das chlor tut deinem körper überhaupt nichts, allerdings ist es schon vorteilhaft nicht mehr nach chlor zu stinken wenn man nachts ins bett geht ;)
     
  5. #4 13. Juli 2011
    AW: Nach Schwimmbad Chlor abwaschen?

    Jetzt spricht der Chemiker...

    Chlor ist nach Fluor das reaktivste Element.. folglich wird dieses elektronengeile Molekül(!) auch deine Haut angreifen. Außer Versprödung und vermehrter Hornhautbildung wird aber nicht viel passieren :)
     
  6. #5 13. Juli 2011
    AW: Nach Schwimmbad Chlor abwaschen?

    Danke für die Antworten, bw's raus :) Close dann!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schwimmbad Chlor abwaschen
  1. Schwimmbad Frage

    sLapp0r , 17. Juli 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    873
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.032
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.518
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.669
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373