Nach StudiVZ und SchülerVZ folgt nun MeinVZ

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 28. Februar 2008 .

  1. 28. Februar 2008
    AW: Nach StudiVZ und SchülerVZ folgt nun MeinVZ

    Da versuchen sie wohl auch noch das "neue" Portal wer-kennt-wen.de auszubooten, aber das scheint mir sehr bleibt zu sein, vor allem bei den Leuten "vom Land".
    Grundsätzlich ne gute Idee um in Kontakt zu bleiben, wollen wir aber hier mal kein Wort über Datenschutz verlieren, den gibt es ja sowieso "quasi" nicht mehr (s. google(mail)).
     
  2. 28. Februar 2008
    AW: Nach StudiVZ und SchülerVZ folgt nun MeinVZ

    ja man kann es echt übertreiben und eins reicht vollkommen.....
     
  3. 29. Februar 2008
    AW: Nach StudiVZ und SchülerVZ folgt nun MeinVZ

    Ist halt die Reaktion auf facebook


    Ob man da mitspielt ist ja jedem selbst überlassen. Aber da ich eh alle mit den ich was zu tun hab in meinem Handy gespeichert habe ist mir das relativ wurst ^^
     
  4. 29. Februar 2008
    AW: Nach StudiVZ und SchülerVZ folgt nun MeinVZ

    Also ich find solche Seiten sowieso sinnlos obwohl diese "Vz's" immer noch besser sind als Netlog & Co wo man sich ja vieles mit erhoft.
     
  5. 29. Februar 2008
    AW: Nach StudiVZ und SchülerVZ folgt nun MeinVZ

    Ich bin da nicht angemeldet, weil...
    1. meine Freunde da nicht angemeldet sind...
    2. mir Datenschutz wichtig ist!

    Von daher ist mir das neue whateverVZ eh egal...
     
  6. 29. Februar 2008
    AW: Nach StudiVZ und SchülerVZ folgt nun MeinVZ

    Vor genau einer Woche habe ich mich im StudiVZ registriert und ich muss sagen, obwohl ich anfangs wirklich sehr skeptisch gegenüber diesen Social Network Seiten war, bin ich extrem überrascht wurden. Man könnte fast sagen ich habe den Trend verschlafen, wie schon die ESL hat auch StudiVz ein gewisses Suchtpotential, ausserdem ermöglicht es mit Hilfe von einfachen Management die effektive Ordnung und ich muss zugeben, die Sache wer wen über wen kennt, kann einen vielleicht doch mal hilfreich sein. Ich habe mich dort vorallem registriert weil dort meine ganze Uni und natürlich meine Schulfreunde sind. Es ist sozusagen ein Virtuelles Klassentreffen wo jeder verfolgen kann, was die anderen machen. Das man jetzt aber unbedingt ein MeinVZ oder SchülerVZ braucht finde ich überflüssig. Ich bin noch ein bisschen der Meinung das es viel wichtiger ist eine größere Plattform zu haben als mehrere kleine. Sicher lassen sich durch diese Portale besser Werbung für die Zielgruppe zuschneiden, aber ich bin der Meinung wenn ich mich einmal registriert habe warum sollte ich das dann immer wieder neumachen, wenn es doch das gleiche Netzwerk ist. In meinen Augen sollten sie StudiVZ als MeinVZ weiterführen und alles bündeln. Dann lassen sich die Werbungspakete auch viel besser verkaufen weil diese mehr Gewinn bringen können, da mehr potentielle Leute draufklicken können. Ob MeinVZ sich so weiter entwickeln wird ist auch die andere Frage. Ich meine so viele Neuerungen bringt es nicht wirklich und sonstige Vorteile auch nicht. Von daher in meinen Augen ein falscher Schritt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.