Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von amx, 22. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    weiß jemand auch, ob das angebot für die frei-sms für mobilcom gilt? ist ja eig auch t-mobile oder?
     
  2. 24. April 2009
    AW: nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    ich finds lächerlich, schäden bis in den 6stelligen bereich mit gratis sms abzudecken...
     
  3. 24. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Als ob jeder den ganzen Tag über im 5min Takt SMS verschickt. Das werden vll 1% machen, wenn überhaupt. Und SMS fallen kaum ins Gewicht, also zu behaupten, dass es eine Netzauslastung gibt ist völlig übertrieben.
    Vodafone hat sowas auch schon angeboten, als "Ostergeschenk" oder so, zwar nur Netzintern aber immerhin. Da hat man sich registriert, dann hat man an dem Tag zwei drei SMS mehr verschickt und das wars.
     
  4. 24. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Zum 4ten (oda so)
    Wie schaut es mit prepaid aus? Vorallem leute die das D1 netz nutzen (Congstar usw).
    Weil ich hatte auch einen ausfall und mich hats geld gekostet
     
  5. 24. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    nciht schlecht die Idee, mit den Kostenlosen SMS,
    aber dadürch machen die auch wirklich nciht viel Verlust!
     
  6. 24. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Bisher liegt wohl keine Stellungsnahme seitens Congstar vor.
    Hier mal nen Link zum Thema:
    Gratis-SMS bei den T-Mobile Discountern | Prepaid Tarife

    Kostenlose SMS gibt es bislang zusätzlich zu T-Mobile bei:

    Klarmobil
    Callmobile
    Simply
    maXXim
    und Congstar (inkl. eBay+RTL)


    /Edit: Ergänzung aus dem offiziellen Forum von Congstar:

    [GELÖST] Kostenlos SMS versenden am Sonntag, den 26.04.2009 auch bei Congstar? - Archiv: Postpaid - congstar Support Forum
     
  7. 24. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    viele nutzen ja eh die flatrate denke ich mal da hats eigentlich kein sinn wegen den frei sms -.-
     
  8. 24. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Jau, ich fänd da ne Gutschrift an die Vertragskunden mit Flatrate besser....
    Der Netzausfall kam schon schlecht wenn man am Bahnhof in der Pampa steht und eigentlich sein Taxi rufen will....

    Und von den SMS hab ich nix sind ja eh kostenlos...

    Aber Schwamm drüber sowas darf mal passieren, zumals das erste Mal war das ich sowas überhaupt erlebt habe.
     
  9. 25. April 2009
    AW: nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Ich dachte letztens erst dass es nur das regionale Netz war, aber dass es gleich die ganze BRD getroffen hat.. na sauber xDD

    Bin ich mal gespannt was abgeht wenn ich am Montag wieder Arbeiten geh, wir ham da nen Faultmanagement-Team, die wahrscheinlich spätestens jetz den ***** voll arbeit haben..

    cheeers^^
     
  10. 25. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Mich würde mal interessieren, ob T-Mobile den Drittanbietern die FreiSMS vergütet?
    Oder müssen Klarmobil und Co. die Kosten selbst tragen?
    Diese Email haben alle Klarmobil-Kunden bekommen:

    Hallo Herr ______,

    klarmobil.de übernimmt am kommenden Sonntag, den 26.04.2009, die SMS-Kosten für Sie!

    Wie Sie wahrscheinlich mitbekommen haben, verursachte am vergangenen Dienstag ein Software-Fehler Störungen im Mobilfunknetz von T-Mobile. Hierbei kam es zu Ausfällen beim Sprachdienst und beim SMS Versand/ Empfang. Davon waren teilweise auch Kunden von klarmobil.de betroffen.

    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und deshalb übernehmen wir für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten am kommenden Sonntag die Kosten für alle SMS in alle deutschen Mobilfunknetze für Sie.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre klarmobil.de
     
  11. 25. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    jap habe ich mitbekommen, aber eine sms das kann ich mir echt sparend as bringt doch garnix...
    bescheuert, warscheinlich fallen dann wieder die server von t-mobile aus
    das wäre ja echt mal witzig^^
     
  12. 25. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    komisch, ich hab D1 und mein Handy aus nem T-Punkt und ich hab keine SMS oder Email bekommen, wo drin steht, dass ich am Sonntag Frei-SMS verschicken kann?

    Kann ich trotzdem darauf vertrauen, dass die SMS morgen kostenlos sind?
     
  13. 25. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    ich hab auch keine erhalten aber muss dir keine sorgen machen...
     
  14. 25. April 2009
    AW: nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Also ich werde das morgen komplett ausnutzen und versuchen so viele SMS wie möglich zu schreiben. Ist doch mal ne feine Sache. Meine Freunde werden mich sicher hassen dafür, aber sowas wirds mit Sicherheit nicht mehr so oft geben.

    Happy Smsing
     
  15. 25. April 2009
    AW: nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    dito =)

    wobei ich auch echt nur drauf warte,dass morgen das netz erneut rumspinnt, aber dann zwecks überlastung an sms xD

    bin nur gespannt,wie die das machen,bekomm ich die dann abgezogen(hab relax 150sms paket) oder wird morgen der counter quasi einfach ausgestellt?weiß das vllt jemand?
     
  16. 25. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Ich gehe mal stark davon aus, dass T-Mobile die kosten übernimmt. Sie müssen doch eigentlich dafür sorgen, dass das Netz läuft. Dafür gibts ja Verträge zwischen den Beiden und T-Mobile hat die "Vetragsbedingung" nicht garantieren können.
     
  17. 25. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    gilt das eig. auch für Pre-Paid karten bei t-mobile, oder nur wenn man vertrag hat?

    grüße
     
  18. 25. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    gilt auch für pre-paid karten, du konntest ja ebenfalls nicht telefonieren
     
  19. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    gilt auch für pre-paid.

    bin auch schon fleißig am tippen
     
  20. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    also bis jetzt habe ich noch keine probs
    und habe schon 84 sms heute verschickt
    und es werden auch noch mehr

    und sowas wie congstar und wie die alle heißen und prepaid bin ich mir nicht sicher ob die kostenlos verschicken können

    vielleicht weiß einer mehr dazu ?

    gruß
     
  21. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Prepaid bei T-Mobile geht zu 100%.
    Bin auch schon fleißig ab schicken
     
  22. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    bei congstar is es auch kostenlos! bin auch fleißig am tippen
     
  23. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Hab auch grad schon paar SMSen bekommen von irgendwelchen Leuten die ich nichma kenne und ne Handvoll von Kumpels.. lustig^^
     
  24. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Im ersten Interview haben die noch gesagt das es keine Wiedergutmachung geben wird..
    Da ist es doch nett das überhaupt was kommt. Denn müssen tun die das auch nicht.
     
  25. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    man merkt schon das das sms netzt ein wenig überlastet ist...die berichte kommen sehr spät an das die sms da gelandet ist wo sie sein soll
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.