Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von amx, 22. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Hehe gut, dass ich das noch lese, mein Tag ist gerettet
    Und das Netz ist wirklich ziemlich lahm, musste ich auch schon feststellen *g*
     
  2. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    wie lange dauert es bei euch so im durchschnitt, bis im sendebericht nicht nur "in arbeit" sondern auch "gesendet" steht?
     
  3. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag


    Hab grad meiner ganzen kontakt liste ca 180 leute sms geschickt hatte fast 10 min gedauert bis sie weg waren @ iphone 3g

    mfg muss man ja ausnutzen sowas
     
  4. 26. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Vllt. ist da ja auch nur ein großer Test um zu gucken, ob deren SMS-Netzt jetzt stabil läuft und auch extremes Belastungen stand hält*g*
    Clever wäre es ja

    Bei mir war die längste Wartezeit zum Versand einer SMS ca 3 Minuten, schon krass o,O
     
  5. 27. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    ================================================

    T-Mobile-Kunden verschicken 85 Millionen Gratis-SMS

    Die Kunden der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile haben am gestrigen Sonntag das Angebot, kostenlos SMS zu verschicken, ausgiebig genutzt. Mit mehr als 85 Millionen Kurznachrichten sei ein neuer Rekord für die Anzahl der verschickten SMS pro Tag aufgestellt worden, hieß es von T-Mobile.

    "Unsere Aktion, am Sonntag kostenlos SMS zu versenden, hat enormen Anklang bei unseren Kunden gefunden", meinte T-Mobile-Chef Georg Pölzl. Es seien sogar deutlich mehr Kurznachrichten verschickt worden als zu Weihnachten oder Silvester, laut T-Mobile sonst die Tage mit der stärksten SMS-Nutzung.

    Mit der Aktion wollte sich T- Mobile für den mehrstündigen bundesweiten Netzausfall am vergangenen Dienstag entschuldigen. Ein Software-Update hatte die Home Location Register außer Funktion gesetzt, die die Verbindungen zwischen Mobilfunkstationen und Endgeräten steuern. Nahezu alle der knapp 40 Millionen T-Mobile-Kunden konnten dadurch in der Regel nicht mehr mit dem Handy telefonieren. Die genaue Ursache für das Software-Problem wird immer noch untersucht.

    ================================================
    quelle : heise online
     
  6. 27. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Jo und die mal ne "wichtige" SMS verschicken wollten hatten geloost weil sie nicht angekommen ist... -.-
     
  7. 27. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    3 min geht ja noch ^^
    ich hab teils 15min gestern warten müssen, bis die SMS raus war ...
    ... aber naja, zumindest 4free ^^
     
  8. 27. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Ich hatte gestern über 350 SMS verschickt, massen SMS an einen Kumpel von mir der hat um 22 Uhr noch SMS bekommen obwohl ich die alle gegen 18 Uhr gesendet habe ... waren an die 80 sms an die gleiche person
     
  9. 27. April 2009
    AW: Nach T-Mobile-Ausfall: Kostenlose SMS am kommenden Sonntag

    Wie ein tropischer Baum sagte:
    somit Closed.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.