Nach Win7 installation, noch zugriff auf WinXP Daten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von delpiero, 13. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2009
    Hiho, ich möchte heute Windows7 installieren, da heute meine neue Festplatte kommt, da kommt nun meine Frage..

    Kann ich später dennoch auf meine jetzige Platte zugreifen um noch Daten wiederzubekommen? Also z.B. Downloads etc? Das wäre echt genial, ich hab den Benutzer nicht verschlüsselt hier, hier is noch WinXP drauf und der Account is auch ned Passwort gesichert.

    Wäre nett das zu wissen.


    Sind beides S-ATA Platten wobei das ja egal sein sollte^^
     
  2. 13. November 2009
    AW: Nach Win7 installation, noch zugriff auf WinXP Daten?

    Servus delpiero,

    solange du die alte Festplatte nicht Formatierst sollte es keine Probleme geben

    Falls du z.B. die "Eigenen Dateien" nicht öffnen kannst, müsstest du die Dateien als Administrator übernehmen oder über ein Live-Linux die Dateien kopieren.

    Suchtipps:

    [G]eigene dateien übernehmen[/G]
    [G]eigene dateien +knoppix[/G]

    *knoppix ist ein Live-Linux welches man von CD aus booten kann
     
  3. 13. November 2009
    AW: Nach Win7 installation, noch zugriff auf WinXP Daten?

    Jap, das funktioniert.
    Habe auf einer Platte Win7 und auf ner anderen XP.
    Kann von beiden Systemen booten und auch gegenseitig
    auf die Daten zugreifen.

    //EDIT: Wenn du auf die eigenen Datein nicht zugreifen kannst
    (hatte ich zuerst auch) ist das ein Problem wegen der Benutzerberechtigung.
    Konnte aber direkt über Win7 mich als Administrator hinzufügen ( somit vollzugriff)
    und es lief.
     
  4. 13. November 2009
    AW: Nach Win7 installation, noch zugriff auf WinXP Daten?

    Gut, danke dann nurnoch warten bis der DHL-Typie hier aufläuft .
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.