Nachbar mit Laufband

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DFR, 4. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2010
    Morgen RR, bin vor kurzem aufgewacht, weil mein Nachbar wieder mal Morgensport treibt... Er hat sich vor ein Paar wochen ein Laufband zugelegt, (er wohnt genau unter mir) und JEDEN morgen, um punkt 6:40 fängt er an das Ding zu benutzen, und es ist höllisch Laut, als würde eine Dampflock an meinem Bett ne halbe stunde lang vorbei fahren!

    Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber der hat mich nur angeschriehen und gesagt es sei erlaubt, ab 7 uhr "Laut zu sein" ...

    Was kann ich dagegen machen? Es ist eine Mietwohnung, falls es was bringt..
     
  2. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Das stimmt man darf etwas lauter sein die Ruhezeit wird nicht verletzt, bin mir aber nun nicht sicher ob diese ab 7 oder 9 Uhr beginnt. Schreib doch einfach einen Brief an die Hausverwaltung und beschreib das. Wenn die Ihn nicht anschreiben oder es sich nach 2 Wochen nichts ändert, mal persöhnlich hingehen, deswegen kannst du glaub ich nicht die Miete drücken, deswegen werden die sich nicht bemühen dir zu helfen. Kannst ein Gutachten machen da eine Lautstärke nicht überrichten werden darf. Dieses kostet aber Geld und du bleibst wahrscheinlich auf den Kosten sitzen.
     
  3. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Da kannste mal Garnichts machen... versucht mit ihm zu reden hast du schon, und dass war's dann auch schon. Wenn ihr euch untereinander nicht einigen könnt. Hast du Pech gehabt.
     
  4. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Also nach meines erachtens verstößt es schon nach dem Anstandsgefühl aller billig und gerechtdenkenden gegen ein Gebot des Anstandes. Es ist nicht zumutbar für dich morgens so ein LÄRM zu ertragen. Sonst mal aufnehmen mitm Handy oder so und einem Anwalt zeigen.
     
  5. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    beweismaterial sammeln, aufnahme db messen
    wirst wohl nicht weitkommen, wann stehst du denn für gewöhnlich auf?,
    wenn er über dir wohnen würde hattest du gute chancen, unter dir wohl eher nicht kann mir aber schon vorstellen das so ein laufband dir den schlaf raubt, ansonsten auch mal zum vermieter gehen und ihn bitten mit dem mieter ein gespräch zu führen was rücksicht angeht,
    mfg
     
  6. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    hi,

    es ist die Frage ob das Gerät selber nach außen so laute Geräusche abgibt, oder es durch den Boden ins Gemäuer überträgt.

    Beispiel... unser Laufband steht im Erdgeschoss... wir sitzen 1 Etage z.b. vorm TV.... das war auch irre laut.
    Dann haben wir so eine Matte gekauft (unten Gummi wegen rutschgefahr, oben Teppich/Stoff) und seitdem ist es deutlich leiser geworden.

    Vielleicht (falls es an dem is) mal den Nachbarn nochmal freundlich ansprechen ob er es mal mit so einer Matte versuchen kann..falls er noch keine hat.


    greetz
    Darkman
     
  7. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Ab zum Vermieter mit dir. Sowas kann man zwar machen, muss aber auch Grenzen haben. wenn ihr euch untereinander nicht einigen könnt wird das der Vermieter machen.
     
  8. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Ja so eine Matte hilft aber nicht immer, es kommt draf an ob es ein billiges oder ein teueres gerät ist die billigen machen immer Krack das kommt vom drauftretten, da helfen keine Matten. Kannst auf dem Vermieter mit Mietminderung drohen, aber ob das in dem Fall was hilft weiß ich ehrlich gesagt nicht.
     
  9. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Das einzigste was du machen kannst ihn vllt. fragen ob er erst um 7h oder bissjn später loslegt

    wann musst du den aufstehen?

    oder vllt. 2 mal die woche morgens und den rest abends ... du musst halt mit ihm darüber sprechen musst halt sagen du wirst dann immer von einer dampfwalze geweckt...

    ansonsten soll dein nachbar sich einen schalldichten raum zulegen
     
  10. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Frag doch deine anderen Nachbarn ob die ebenfalls nicht wegen dem Lärm schlafen können (sich gestört fühlen!)

    Wenn Ihr alle dann miteinander zu Ihm hingeht werdet ihr mit Sicherheit eine Lösung finden. Das beste wär eigentlich das Ihr euch einigt das der "Frühsportler" immer um 10Uhr beginnen kann oder 9Uhr ...

    Lg
    ItalianStallion
     
  11. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    also ich habe bei achtung kontrolle (oder so) gesehen, wie ein mann bei sich zu hause um 19 oder 20 uhr laut musik gehört hat (war jezz nich so laut) und die nachbarin, weil sie vonner arbeit kam und ruhe haben wollte, sich gestört gefühlt hat und die polizei gerufen hat.
    und die meinten, dass man egal zu welcher zeit die nachbarn nicht belästigen darf.
    ich würde einfach eiskalt die polizei rufen.
     
  12. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Oropax.Funktioniert Prima. Benutze ich auch Öfteren. Wenn der hamster krach macht.
     
  13. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    also ich würde feuer mit feuer bekämpfen

    steh um 6.30 auf und trampel und spring soviel rum wie du kannst xD
    und wenn er versucht mit dir zu reden benutzt die gleiche ausrede
     
  14. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Auch außerhalb der Ruhezeit darf man keinen Krach machen, das scheinen hier wohl die meisten zu vergessen.
    Von daher: erstmal im vernünftigen Ton mit dem Mieter sprechen (vielleicht Vorschlag mit der Matte probieren) und wenn das nichts hilft allein oder noch besser mit anderen Mietern, die sich eventuell gestört fühlen zum Vermieter rennen.
     
  15. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Sowas Blödes... Ich mein da merkt der Nachbar oben nicht viel, eher der, der unter ihm wohnt... Und der wird sicherlich auch begeistert sein!
    Sinnloser Post... Hauptsache mal wieder einer mehr was?

    1. Such nochmal das Gespräch und versuch ihn auf eine Matte hinzuweisen, danach wirst du ja sehen ob es besser geworden ist oder nicht.

    2. Gespräch mit Vermierter oder Hausrat suchen.

    3. Anwalt...

    Ps: Die Ruhezeit geht meines Wissens nach von 22Uhr bis 6Uhr morgends..!

    Kaillino
     
  16. 4. März 2010
    AW: Nachbar mit Laufband

    Danke euch fuer die Antworten, waren ein Paar interessante dabei.

    Also zum Anwalt gehen, bin leider relativ knapp bei Kasse, was den Nachbar angeht, der ist sturr wie nochmalwas, ist unmoeglich sich mit dem "kultiviert" zu unterhalten, ich denke ihr wisst welche art der Menschen ich meine. Was ich demnaechst mache, ist einfach zum Vermieter zu gehen, und versuchen da was zu machen...

    Muss halt jenachdem, manchmal schon um 6uhr raus, und manchmal erst um 12, dafuer muss ich aber bis 10 oder so schaffen...

    Also vielen Dank nochmal, BWs sind raus!

    Closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.