Nachbarn, die anstrengend sind. (Sauberkeit im Flur)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von goerl_al, 11. Oktober 2017 um 13:15 Uhr .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2017 um 13:15 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2017 um 14:31 Uhr
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo es zwei Familien gibt, die sich unmöglich benehmen. Insbesondere uns gegenüber sind sie frech und verurteile uns sehr schnell.

    Neben uns wohnt eine kleine Familie. Hauswoche machen wir alle 8 Wochen gemacht. Dieses mal waren wir irgendwie eine Woche eher drin. Nichts dabei gewesen. Dann kam der Punkt, an dem ich sehr sauer wurde. Ich wollte gerade aus der Wohnung raus, da merke ich wie jemand vor der Tür steht. Ich schaue durch den Spion und sehe wie der Sohn seine Schuhe bei uns sauber macht. Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn es nur "Erde" gewesen wäre. Ich die Mama lieb und nett darauf angesprochen. Da flippt sie aus, dass ich mir hier nichts rausnehmen soll. Wir würden hier noch nicht so lange wohnen und an unsere Nachbarn anpassen müssen.

    Der andere Nachbar: Ich mache die große Hauswoche immer. Nehme mir wirklich Zeit dafür am Samstag. Aber jedes mal, natürlich wenn ich nicht da bin, kommt der Nachbar runter und beschwert sich, dass wir die große Woche nicht gemacht hätten. Das eine mal läge noch Papier unter der Treppe. Das andere mal war noch Laub vorm Eingang.

    Ich musste meinen Frust mal freien Raum lassen.

    Habt ihr auch Nachbarn, die sich manchmal nicht so nett verhalten?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2017 um 09:22 Uhr
    Ich habe zum Glück bislang nur recht positive Erfahrungen gemacht. Meine Nachbarn haben mir beim Umzug mit der Couch geholfen und bieten mit Hilfe mit meinem Fahrrad an. Lediglich einmal, als ich Sonntags ein Bild aufgehangen habe, haben sie sich beschewrt dass es zu laut war...Dass wir davor das wochenende Regale an der Wand festgeschraubt haben hat sie allerdings nicht gestört. Manchmal weiß man einfach nicht, was da gerade in den Köpfen der Menschen vor sich geht.

    Und im Herbst liegt ja wohl immer Laub vor der Türe, das lässt sich ja gar nicht vermeiden...das sind ja schon recht dreiste Aussagen deiner Nachbarn. :thumpsdown:
     
    goerl_al gefällt das.
  4. #3 12. Oktober 2017 um 13:22 Uhr
    Da haste echt traumhafte Nachbarn bekommen. Ich hoffe das legt sich hier mal :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nachbarn anstrengend sind
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.480
  2. Wissenschaft Anthropologie: Angst vor Untoten Nachbarn

    raid-rush , 2. Dezember 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.903
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.268
  4. mit nachbarn verscherzt :D

    reQ , 20. November 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.671
  5. Ärger mit Nachbarn

    Blackwalker , 11. Juli 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.425