Nachbearbeitung - was ist da möglich?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Heisenberg, 21. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Morgen,

    hab gestern Abend das erste mal in RAW fotografiert.

    https://www.xup.in/dl,18848063/p1020456.rw2/
    Jedoch bin ich noch sehr neu in dem Thema und hab probiert, das gewaltige Rauschen zu unterdrücken bzw. scharf zu zeichnen, was mir jedoch nur mäßig gelungen ist.

    Könnte das mal jemand der mit Materie sich ein wenig auskennt, nachbearbeiten, damit ich weiß wie viel man aus so einem Bild überhaupt rausholen kann?
     
  2. 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nachbearbeitung - was ist da möglich?

    boah das rauscht ja aber mal mächtig :shock:

    hab mich mal versucht. muss aber sagen, dass ich kein großer bin in der nachbearbeitung:
    No File | xup.in

    benutze für die nachbearbeitung adobe lightroom. gabs neulich auch im angebot für schüler und studenten für 35 euro

    hast du ein stativ benutzt?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. März 2012
    AW: Nachbearbeitung - was ist da möglich?

    muss pattich zustimmen. Ziemliches rauschen.

    Allgemein schwer die Nachbearbeitung bei Bildern, die recht dunkel sind.

    habs aber dennoch versucht

    http://picload.org/image/rlaorga/p1020456-2.jpg
     
    1 Person gefällt das.
  4. 21. März 2012
    AW: Nachbearbeitung - was ist da möglich?

    Jein. Hab die Kamera auf meinem Sattel aufgelegt. Aber hat das überhaupt Auswirkung aufs Rauschen?

    Ist meine Kamera murks (Lumix G2) oder hab ichs einfach nur noch nicht drauf?
    Ich kann ja theoretisch bis ISO 3200 gehen, aber wenn das schon bei 1600 so verdammt rauscht macht das ja keinen Sinn.
    f/4,4 1/5s
     
  5. 21. März 2012
    AW: Nachbearbeitung - was ist da möglich?