Nachfolger Köhler

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 1. Juni 2010 .

Schlagworte:
?

Wer soll die Nachfolge Köhlers antreten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2010
  1. Edmund Stoiber

    18 Stimme(n)
    10,5%
  2. Ursula von der Leyen

    11 Stimme(n)
    6,4%
  3. Wolfgang Schäuble

    10 Stimme(n)
    5,8%
  4. Roland Koch

    6 Stimme(n)
    3,5%
  5. Norbert Lammert

    10 Stimme(n)
    5,8%
  6. Maria Böhmer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Christian Wulff

    38 Stimme(n)
    22,2%
  8. Klaus Töpfer

    2 Stimme(n)
    1,2%
  9. Jürgen Rüttgers

    9 Stimme(n)
    5,3%
  10. Ein anderer

    67 Stimme(n)
    39,2%
  1. 3. Juni 2010
    AW: Nachfolger Köhler

    sind ja enorme Meinungsverschiedenheiten hier ^^

    ich wäre für Ursula von der Leyen aus dem einfach Grund weil man eine Frau an das Amt soll und ich Sie für eine recht kompetente Frau halte.

    so far
    sun
     
  2. 3. Juni 2010
    AW: Nachfolger Köhler

    Ich bin "Niedersächser" und war dagegen... Verpisst der W*chser sich einfach...
    Das ist nicht meine Zustimmung, auch wenn er am besten wohl von der Auswahl passen würde...

    Zu Schäuble.
    Nicht nur aus Politischen... Für mich würde der Schäuble Momentan doch eher "Menschlich" gehen.
    Der wirkt im Moment nicht gerade "gesund". Mir geht es nicht um seinen Rolli, so gesehen wirkt er für mich Physisch nicht gerade stabil und das will ich wohl nicht gerne 5 Jahre an der "Spitze" haben...
    Was bringt mir ein Politiker der nach 2 Jahren gehen muss, weil er doch "schwächelt"? Oder nur noch "zieht"... Ne danke...
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Nachfolger Köhler

    Ich habe lange nachdenken müssen, bis ich endlich das passende Wort für meinen Eindruck von Wulff gefunden habe. War ganz einfach: schmierig

    Gauck als Präsi wäre lustig, auch wenn das ganze nur taktisches getue der SPD ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.