Nachprüfung Philo

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fr1c, 7. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2010
    Tach Leute,
    Kann mir jemand folgende Informationen zu einer Philo Nachprüfung (11Klasse) in NRW geben?

    - Welche mindestnote ?
    - Schriftl. und Mündl.?
    - Stoff beider Halbjahre?

    Wäre über eure Hilfe sehr erfreut. BWs sind Ehrensache!

    Greets.
     
  2. 7. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    ich musste mal in latein ne nachprüfung machen, aber in welchem fach man geprüft wird, spielt eigentlich keine rolle
    du hast sowohl ne mündliche, als auch ne schriftliche prüfung, wobei bei mir die schriftliche zuerst kam
    stoff ist vor allem sache des paukers, aber ich würd mir einfach alles anschauen (in philo kl 11 dürfte das auch ganz gut zu schaffen sein...), oder noch besser, fragen (sofern möglich)
    mindestnote ist ausreichend, du musst halt von dem defizit weg
    alles andere ist, wenn ich mich nicht täusche, egal
    ...und gkück auf! philo lässt sich doch schaffen
    mfg benn
     
  3. 7. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    ist man für philo nicht am besten vorbereitet, wenn man nichts dafür tut???
    sry hatte das fach nie, aber normaler weiße musst du den stoff von beiden halbjahren draufhaben.
     
  4. 7. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    ich hatte philo, auch bis zum/im abi..dafür was tun musst du schon^^
    ihr werdet ja im unterricht mit sicherheit einige positionen besprochen haben
    und das muss man inhaltlich halt drauf haben
    meistens bedeutet das halt aber auch zumindest n bisl lernen
    mfg benn
     
  5. 7. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    Quelle: Schulministerium NRW.

    Das ganze hat mich verunsichert.
     
  6. 7. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    warum verunsichert? ist doch eigentlich gar nicht so schlecht!
    du weißt zumindest, dass nur dran kommen darf, was du im unterricht auch behandelt hast
    und das auch nur vom vergangenen jahr
    also spirch vom klasse 11 stoff philo unterlagen raus, angucken und fertig
    ganz so sehr relativieren muss man's vllt auch nicht, weil durchaus arbeit dahinter steckt
    aber zumindest weißt du, was zu tun ist!
    mfg benn
     
  7. 8. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    Naja da steht ja, dass eigentlich nur Sachen aus dem vergangenen Halbjahr abgefragt werden dürfen-
     
  8. 8. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    schulhalbjahr sogar nur^^
    das hab ich mal voll überlesen!
    ja gut, sicher, dann eben die stoffinhalte aus dem halbjahr 11.2
    das is ja für dich eigentlich noch viel besser!
    mfg benn
     
  9. 12. August 2010
    AW: Nachprüfung Philo

    Nun du kriegst ja halbjährlich Noten.

    Wenn du also zur Nachprüfung musst, dann ist sie auch nur für das Halbjahr, in dem du die Note (4.0) nicht geschafft hast und sie dir gefährlich wird, da du noch irgendwo eine 5 hast. Sonst wär ja keine Nachprüfung nötig.

    Ist nur logisch, dass die Prüfung nur das letzte Halbjahr umfasst.

    Was ich dir aber raten würde: Besprech die Themen mit deinem Lehrer. Frag ihn auf was du dich vorbereiten musst. Dann kann auch nichts Unverhofftes kommen.

    Mit der Mindestnote: Das ist natürlich wie immer ein Ausreichend. Ich glaube in der Schule geht auch noch eine 4- , hauptsache keine 5, denn die gilt als "nicht bestanden".

    Die Prüfung wird wohl mündlich erfolgen mit deinem Lehrer, der dir Fragen stellt, einem Protokollführer, der pausenlos was aufschreibt (lass dich davon nicht nervös machen) und einem dritten, der sich auch Sachen aufschreibt und auch Fragen stellen darf. Das macht er aber in der Regeln nicht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.