Nachricht vom Anwalt !!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MarcoKTV, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2007
    AW: Nachricht vom Anwalt !!!

    Ich finde der Preis klingt realistisch, aber setz dich mit deinem Anwalt zusammen und klär das. Zahl erstmal nicht. Der Posts von Valance trifft alles ziemlich gut. Die gleiche Abzocke wird nämlich auch von zB der Spielefirma Zuxxez abgezogen. Hab mal ein bisschen gegoogelt und ein paar interessante Sachen gefunden:
    www.punktlog.de *klick*
    www.gamestar.de *klick*
    ^^Die Gilde 2 ist ja auch von Koch Media. Red aufjedenfall mit deinem Anwalt.
    mfg Stainar
     
  2. 10. März 2007
    AW: Nachricht vom Anwalt !!!

    Kam den biss heute noch was neues?

    Viele Menschen in Deutschland werden heutzutage verarscht, wie z.B. mit diesen sms kosten, wo manche sogar biss 1000€ zahlen müssen. Aber es nicht tuen sollen!

    Ich würde dir raten dich mal mit einem Anwalt in verbindung zu setzen. Wenn ihr einen Familien Anwalt habt das heisst, wenn ihr die Rechtsversicherung habt, kostet es dich nichts.
    Gehst du aber zu einem Anwalt ohne eine Rechtsversicherung möchte er für das Gespräch auch locker um die 150€! Also erstma Eltern fragen!

    Falls ihr keine besitzt, zu eurem Amtlichen Gericht gehen und dort ein Schreiben hollen, das wie folgt heisst: "Ersthilfeschein"

    Dann kannste einen Anwalt besuchen und zahlst nur 10€ für das Gespräch, aber der sagt dir nur was du machen sollst, der wird noch nix unternehmen. Denn wenn der Anwalt was machen soll, wirds auch teuer.

    Man wie gut es is, Jura zu studieren

    mfg
     
  3. 10. März 2007
    AW: Nachricht vom Anwalt !!!

    Hallo, ich hatte sowas auch mal wegen der Bockwurst-Sache als user.
    (Allerdings schreiben vom Staatsanwalt!)

    Welche Beweise werden dir vorgelegt, wie lange ist das Ganze genau her und wessen Anwalt ist es?

    Gruß
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Nachricht vom Anwalt !!!

    Hallo,

    ich würde gar nix machen!!! solange Du keine Vorladung bekommst!!!

    1) Es ist bekannt das sich viele Kanzeleien nur auf diese Massenabmahnungen gestürzt haben und eindeutig mit ihrer Art versuchen die Leute einzuschüchtern!!!

    2) liegen sie in der Beweispflicht!!!

    3) wenn du den Brief nicht persönlich empfangen hast... könnte er auch nie angekommen sein!!!

    4) Kannst Du nur einen Brief erhalten haben...wenn die Anwälte von der Staatsanwaltschaft deine Adresse bekommen haben... das heißt das strafrechtliche Verfahren wurde bereits eingestellt (wegen Geringfügigkeit)... davon bekommst du nix mit!!!

    5) Mit einer unterschrieben UE gehst Du ein Schuldgeständnis ein!!!

    6) ist es sehr unwahrscheinleich das es vor Gericht geht, weil die Kosten dieses Verfahren einzuleiten der Kanzelei enstehn (ca. 25€) ...überleg mal wieviele sie dann ausgeben müßten...
    ...und wie oft wurde sowas hier in Deutschland schon gewonnen...denke das risiko wäre den sicher etwas zu hoch!!!

    ich denke das ist pure Einschüchterung!!! Reintheoretsich können sie doch jeden Haushalt anschreiben...und 80% würden sich sicher angesprochen fühlen... ausserdem gibt es verschiedene Methoden die IP zu loggen... vielleicht war ja auch einfach nur mal ein zahlendreher drin ;o)
    Wenn jeder zahlen würde...wären sie ja in kürzester Zeit die reichsten der welt ...da sie bestimmt nur von 3% ausgehen.... reicht ihnen das immernoch und die kosten für ihre Briefchen decken sich auch noch!!!

    überlegs Dir gut ...

    ... es gibt auch die Möglichkeit einer modifizierten UE, wie es manche getan habe (google)...

    wenn Du reagierst... würde ich die schuld von mir weisen und sie bitten ihre Behauptungen zu unterlassen, es sei denn sie können es Dir beweisen.

    Also...viel Glück in jedem Fall!!!
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Nachricht vom Anwalt !!!

    ich habe so etwas ähnliches auch bekommen, nur ich musste 200€ wegen einem illegalen patch bezahlen. habe das auch gemacht und nix mehr von denen mehr gehört... wenn du das echt geladen hast, dann würde ich aufjedenfall bezahlen, denn sie schreiben nicht zum spass eine anklage.
    wenn du nicht bezahlst bekommst du höchstwarscheinlich eine gerichtliche vorladung in der du auf eine höhere summe verklagt wirst. beweise haben die aufjedenfall da. naja es ist deine entscheidung ...
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Nachricht vom Anwalt !!!

    überleg dir ob du 150€ hast um sie zu überweisen wenn ja mach das weils unter umständen andersfalls wesentlich teurer werden kann
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.