Nachrichten aller Art

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Camaro, 8. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2009
    Hi,
    ich brauche eine vielzahl von internetseiten mit nachrichten, bzw inhalten zu folgenden bereichen und es soll tiefergründig sein, nicht das oberflächliche o8/15 bildlike standardgedöns, mir sind viele spezifische seiten lieber als eine auf der alles mögliche zusammengeklatscht präsentiert wird:

    - politik
    - umwelt
    - wirtschaft
    - wissenschaft
    - soziologie
    - bildung
    - militär
    - geologie
    - allgemeinwissen
    - religion
    - justiz/strafrecht


    quasi zu allem erdenklichen. es sollen möglichst viele objektive quellen sein, aber ich möchte, dass ihr ebenso eher linke, wie auch eher rechte (eher nicht ganz, ok?) seiten postet, nur mal als beispiel in sachen politik.

    es muss nicht 100% seriös sein, aber auch kein völliger humbug, ohne grundlage, die verständlich ist.

    ich hoffe es kommen so einige seiten bei rum

    mfg

    edit: es dürfen auch internationale seiten sein, allerdings sollten sie nach möglichkeit englischsprachig sein
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    ich lese immer gerne den SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    sehr seriöse nachrichten!


    Ich poste später mal meine info seiten
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    für die wichtigsten Neuigkeiten empfehle ich dir Ard.de, für Wirtschaft empfehle ich dir handelsblatt.com für wissenschaft gibt es verschiedene Seiten je nachdem was du genau suchst z.B. wissenschaft-online oder geo.de
    sonst kannste halt noch auf welt.de oder auf den Seiten der deutschen Tageszeitungen schauen, also wer sucht der findet eigtl. alles im Internet .

    Heise.de ist für Computer und Technik eigtl. meine erste Anlaufstelle.
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    ich möchte auch spezielle seiten. nicht einfach etwas, wo in aller kürze jeder scheiß abgehandelt wird, sondern etwas, wo ich wirklich informationen sammeln kann, spezifische informationen...
    aus dem themenmüll, der dort auftaucht etwas herrauszufischen ist mir zu anstrengend und es bringt mir nichts...

    @lynx:
    nicht alles, außerdem wäre es ein enormer aufwand und ich nutze eben die möglichkeit, die ein forum wie dieses bietet, auf dem eine menge leute unterwegs sind, die eine menge unterschiedlicher interessen haben

    mfg
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau | tagesschau.de
    ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
    Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET

    das sind so die seiten, die ich einmal am tag besuche..."die zeit" habe ich noch bei twitter, sodass ich das wichtigste eigentlich nicht verpasse.
     
  7. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    kanalB.org --- letzter clip: 14.04.2014 12:26 --- clips: 2.664

    indymedia.org
     
  8. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    bild.de
    express.de
    bz-berlin.de

    haste alle boulevard presse^^
     
  9. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    genau das wollte ich nicht.
     
  10. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    Beschwer dich mal lieber über die Nachrichtenseiten die im Beitrag von Sife genannt werden.

    Linksextreme Hetze, sonst nix.



    Ich lese gern:

    Spiegel.de
    welt.de
    n-tv.de

    und politikforum.de um die Stimmung mitzukriegen.
     
  11. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    Alles per RSS, um bei den Überschriften schonmal ne Vorauswahl treffen zu können (sollte ja verständlich sein, warum):

    ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
    Nachrichten und aktuelle Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur - DIE WELT
    http://www.ftd.de
    Home - manager magazin online

    wenn es die Zeit zulässt, noch n paar Blogs von cnn, allen voran

    Anderson Cooper 360 - CNN.com Blogs

    Spiegel, Fefe, Focus, bleh, Müll :3
     
  12. 8. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    zeit.de ist schon nicht verkehrt.
    gibt eigentlich kaum eine ähnlich umfangreiche, differenzierte und relativ neutrale Zeitung wie diese!
    Auch die zum größtenteil brilliant recherchierten Beiträge, welche den notwendigen Tiefgang besitzen, findet man in kaum einer anderen Zeitschrift in diesem Umfang!

    Interessant ist es natürlich zudem, politisch konträre Blätter dir anzueignen. Ein und denselben Sachverhalt aus linkem und einmal aus konservativem Lager zu betrachten kann gewinnbringend sein für den Leser, da man der Wahrheit so doch ein stückweit näher kommt, als ausschließlich aus einer Richtung kommend!


    Greetingz

    Timo
     
  13. 10. Oktober 2009
    AW: Nachrichten aller Art

    zeit.de kann ich dir auch empfehlen, sind super Artikel drin. Spiegel online ist mir zu flach. hier auf RR kann man eigentlich genug Technik News mitkriegen. wissenschaft habe ich durch mein Studium genug.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.