Nachrichten im netzwerk verschicken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mars007s, 14. Januar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2005
    hallo

    ich wollte mal fragen wie man Nachrichten im netzwerk verschicken kann.(habe die ip)
    da ich keine programme installieren kann, muss ich es über die Eingabeaufforderungen machen können.


    thx im voraus



    mfg


    mars007s
     
  2. 14. Januar 2005
    also wenn ich mir noch recht dran erinnere war es so

    Code:
    net send ip/computername nachricht
    also entweder ip oder computername also ich machs immer mit computername
     
  3. 14. Januar 2005
    ich versuchs mal thx



    mars007s
     
  4. 14. Januar 2005
    Versuch mal Lan Talk XP funktioniert über net send
     
  5. 14. Januar 2005
    bei manchen netzwerken ist die funktion aber leider vom admin deaktiviert ----> bei uns in der schule, wenn man ohne adminrechte angemeldet ist
     
  6. 14. Januar 2005
    Jap also manchmal ist es deaktiviert aber wie oben schon steht :
    net send
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.