Nachteile bei EU-Wägen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von B0B, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2009
    Hallo,

    da ich grad auf der Suche nach einem neuen Auto bin, bin ich auch auf sog. EU-Wägen gestoßen. Die Frage ist jetz, wieso die gleich mal 30% unter Listenpreis verkauft werden? Die müssen doch irgendwie "schlechter" als ein "normales" Auto aus Deutschland sein, oder? Gibts Probleme mit der Garantie?

    Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt


    PS: Kennt jemand diese Seite, bzw. hat Erfahrung damit (Keine EU-Wägen)? APL-PriceOptimizer - Deutsche Neuwagen zu Schnäppchenpreisen
    Die Verkaufen Neuwagen teilweise mit bis zu -20% - und alles was ich darüber bisher im Internet gelesen hab, war positiv! Da würde ich meinen A3 Sportback mit der gewünschten Ausstattung für 20k bekommen!
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: Nachteile bei EU-Wägen?

    Warum sie billiger sind, hängt u.a. mit der Umsatzsteuer bzw. für dich als Privatperson Mwst. zusammen, da die in anderen Ländern <19% ist.

    Zu anderen Sachen kann ich dir leider nichts genaues sagen.
    Kann aber durch aus sein, dass dort halt einige Bauteile anders als bei uns sind und daher kein TÜV kriegen, so ist es zumind. bei importierten US-Autos. Bin mir da aber nicht 100% sicher
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: Nachteile bei EU-Wägen?

    die sind günstiger weil die autos in belgien, holland etc. billiger angeboten werden als in deutschland....
    von daher kann man die eig. immer kaufen unterscheiden sich manchmal minimalst in der ausstattung
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Nachteile bei EU-Wägen?

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Ausstattungen die die deutschen Autos haben sogar schlechter sind als die, die ins Ausland ausgeliefert werden. So kanns sein dass ein Auto was du als EU-Wagen aus Spanien kaufst standartmäßig z.b. schon n CD-Radio drinne hat, obwohl die deutsche Austattungslinie nur n normales Radio hat.

    b3nny
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Nachteile bei EU-Wägen?

    Bei den Preisermäßigungen für EU-Neuwagen kann man die paar Euro für n neues Hand & Servicebuch bestimmt verkraften
    Bei nem Audi sollte das Umstellen vom BC auch kein Problem darstellen.

    b3nny
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.