Nachteile der 400D

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Deejayy, 5. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    Habe schon häufig Berichte darüber gelesen, dass die 400D der bessere, überarbeitete Nachfolger der 350D ist.
    Soweit so gut.

    Nur was sind die Nachteile dieser Canon EOS 400D?

    Kann mir da jemand etwas berichten, was an dieser Kamera nicht so optimal gelöst wurde?
    Oder ist sie einfach nur empfehlenswert?

    Erfahrungsberichte oder sonstige Seiten, auf denen dieser Sachverhalt geschildert wird, wären sehr NICE!

    Greetingz

    Timol!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. September 2007
    AW: Nachteile der 400D

    Hi, ich besitze die 350D, mein Vater die 400D.

    Gegenüber der 350D hat sie meiner Meinung nach keine Nachteile, höchstens vielleicht, dass es nicht mehr das zweite Display gibt. Hier die Rückansicht der beiden Kameras:

    Canon EOS 350D
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/350D294jpg.jpg}


    Canon EOS 400D
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/400D700jpg.jpg}


    Die 400D hat eine größere Auflösung, mehr Messpunkte für den Autofokus, ein automatisches Reinigunssystem für den Sensor und einen größeren Puffer wenn man schnell hintereinander Fotos macht.

    Ich habe meine 350D jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin mehr als zufrieden. Bald ist die 10.000 Bilder Marke überschritten ;-)

    Raw macht einfach Spaß, vor allem in Verbindung mit HDR.
    Ich habe mir den Handgriff gegönnt (kostet glaub ich zwischen 60 und 100 Euro) und habe dadurch immer ausreichend Akku-Leistung durch die zwei Akkus. Der zweite Auslöser am Handgriff ist auch genial.

    Das Kit mit dem Canon Objektiv (18-55) kann man bedenkenlos kaufen, das 18-50 Objektiv von Sigma ist nicht ganz so gut.

    Wenn man in Raw fotografiert sollte man sich aber mindestens eine 2GB Karte gönnen ;)

    Ich kann sie nur empfehlen!
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: Nachteile der 400D

    Die Kamera ist eigentlich ne gute Hobbyfotografkamera und Nachteile hat die 400D gegenüber der 350D eigentlich keine.

    Falls du massenhaft Informationen,Usererfahrungen, Lösungen bei Problemen usw. haben willst, dann schau mal umbedingt hier nach: DSLR-Forum
    Die helfen dir sicher, auch wenns dann mal um irgenwelche Objektive, Filter und andere Erweiterungen geht!
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: Nachteile der 400D

    Vielen Dank Leute!
    Habe mir nach eurer Hilfe die 400D gekauft!
    Und muss sagen: Ich bereue absolut nichts!
    Beinahe perfekt dieses wunderbare technische Meisterwerk!

    Greetingz

    Timo
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...