Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von x7haui7x, 24. Juni 2013 .

  1. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Sieh es als Erfahrung fürs Leben. Es könnte dir sonst in Zukunft deinen Kragen kosten.

    Einen sehr guten Lehrer (von denen es wirklich sehr wenige gibt) würde ich nicht für meine eigene Dummheit ihn dafür schuldig machen.

    So hart es auch ist,nimm es hin wie ein Mann und keine Meme.
     
  2. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Keep that thread going!
    Möchte wissen, was dann mit dem Petzer/in passiert

    Einer aus meiner Klasse hatte auch abgeschrieben und wurde gleich erwischt, nur hatte er Glück und alles bis dahin geschriebene wurde mit null bewertet und der Rest danach normal.
     
  3. 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Du hast aber nicht gut gespickt! Du warst anscheinend dumm genug dich von deinen Mitschülern dabei sehen zu lassen oder hast es ihnen erzählt. Ergo hast du auch kein "Anrecht" auf die Note - nicht mal in deiner verzerrten Wahrnehmung.

    Wieso sollte man auf deine unendliche Dummheit neidisch sein?

    Wird unter Garantie nicht passieren, wenn der Lehrer auch nur 1/10 so intelligent ist wie du ihn beschreibst.
    Wäre pädagogisch zumindest nicht vertretbar.

    tl;dr du hast versagt und suchst jetzt Schuldige.
     
  4. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    So isses, dadurch könnte sich der Lehrer eher in richtige Schwierigkeiten bringen.

    Aber eigl. kannse da ja evtl. selbst draufkommen, je nachdem wie eure Sitzordnung in der Klausur war können es ja nur einige gewesen sein die dich dabei gesehen haben und von denen sind auch bestimmt nicht alle solche Petzen.
     
  5. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    verstehe ich das richtig;
    du beschwerst dich weil dein lehrer dahintergekommen ist das du versucht hast IHN und DICH selber zu be n und jetzt regst du dich darüber auf dass man NICHT betrügen darf?

    ganz ehrlich; nimms hin und frag ob du die klausur nochmal schreiben darfst. wenn du n wenig glück hast und ehrliche reue zeigst wird dir das mehr bringen als nen anwalt rolleyes einzuschalten oder rumzudiskutieren.

    mir fällt dazu eigentlich nur ein wort ein:

    "unverschämt", herr guttenberg.
     
  6. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Gab es bei uns in der Klasse auch mal.. Da mehr als 40% des Textes identisch mit einer anderen Quelle waren (hier: Lehrbuch) konnte dieser Aufgabenteil nicht als eigene Leistung gewertet werden (auch wenn tatsächlich auswendig gelernt).

    Somit wurde der Aufgabenteil mit 00 Punkten gewertet, der andere Aufgabenteil gab Punkte soweit selbstständig bearbeitet^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Ach kommt. Deutsch- Arbeiten sind doch immer schwachsinnig^^ Habe mir damals auch ettliche Interpretationen usw im Internet durchgelesen und darauf "meine" Meinung gestützt, die ich dann in der Klausur aufs Papier brachte. Könnte man ja eigentlich auch als Täuschungsversuch laufen lassen.

    Ich denke machen wirste nicht mehr viel können. Anwalt hört sich gut an, wäre aber wie ich finde etwas übertrieben


    Und die Olle aus der Klasse ist ja mal richtig derbe drauf. Hat dich wahrscheinlich aufgrund der fehlenden eigenen Leistung angeschwärzt
     
    1 Person gefällt das.
  8. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen


    dito


    ich selber würde einen nicht verpfeifen wenn er spickt, mich aber umsomehr drüber freuen wenn er erwischt wird...


    denjenigen auch noch zu mobben, dafür dass du zu faul warst zu lernen oder einfach nicht im unterricht aufpasst...

    mobbing ist auch soweit ich weis ne straftat oder nicht :S?
     
  9. 25. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Ich möchhte als erstes mal loswerden, das ich gestern Abend noch kreativ geworden bin, und mir das ein oder andere (Insgesamt 16) Blatt Papier mit fertigen interprtationen, denkansätzen, deutungen und so weiter ausgedruckt habe, natürlich mit Datum von vor der Klausur und einigen Internetlinks, diese schön Makiert und mit handschriftlichen Notizen versehen habe.
    Heute bei dem Gespräch war das ganze deutlich entspannter.
    Der deutsche Lehrer ist ja ansich ein gut gläubiger Mensch und will keinem was schlechtes, somit hat er meine Klausur, nach ausgiebigen argumentieren meiner Seite, zum erneuten korriegieren und überarbeiten mitgenommen.
    Was so viel heißt wie, das ich quasi noch Chancen habe das Ding zu drehen.

    Wie würde John "Hannibal" Smith jetzt sagen:

    Spoiler
    Ahh, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.

    Da gibt es genügend leute die einem etwas nicht gönnen. Und ohne die Hilfe der ******** aus dem Kurs wäre er nicht drauf gekommen.
    Ja ich habe die Schuldige auch gefunden

    Das man nicht betrügen darf ist mir klar.
    Du hast vermutlich nie gespickt und konntest immer sämtliche Interpretationen und Deutungsansätze von bekannten Autoren aus deinem eigenen geistlichen Repertoire schöpfen ?

    Nein du verstehst es nicht richtig.
    1. Wer redet hier davon das ich mich selbst betrüge ?
    2. Ich habe anfangs nur gefragt ob der Lehrer mir nachträglich einen Unterkurs auf eine Klausur geben darf.

    Ganz ehrlich ?
    Da gebe ich einen Schiss drauf, die hat es verdient. Und wenn schon kann sie mir gar nichts.
    Leider war sie Heute nicht da.




    Wenigstens einer der mich versteht, das Deutsch echt ein Fall für sich ist und man dort ohne unendlichen Zeitaufwand beim Lernen einfach nicht über die 7/8 Punkte hinaus kommt.


    //


    Was interessiert es mich was du für ein Bild von mir hast ?
    Nicht die Bohne.
    Ich wollte hier eine Antwort auf meine Fragen ausm ersten Post, mehr nicht. Das was du da schreibst haben schon min. 5 vor dir geschrieben. Aber auch dir danke für deine Hilfe.
    Ging nicht darum ob ich ein feiner Kerl bin in deinen Augen oder nicht. Mir gefällt es so und vielen anderen auch. Nur dieser einen Trulla halt nicht. Die verpetzt halt jeden wegen jedem scheiß und naja hat so nicht gerade viele Freunde, wenn überhaupt kann man die an einer Hand abzählen. Und jetzt halt einen weitern Gegenspieler mehr.


    PS: Finde es trotz aller Meinungsverschiedenheiten recht gut was hier für eine "Diskussion" entsteht.
     
  10. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Du hast echt Glück, dass dein Lehrer mit sich reden lässt, da die Sache eigentlich mehr als klar ist. Du hast betrogen und wirst dafür bestraft. Weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt - nimm es doch einfach als Lehre für dein restliches Leben mit. Wird dir sicher nicht wieder passieren.
    Das passt natürlich in das Gesamtbild, das du hier hinterlässt. Aufregen, dass du erwischt wurdest beim spicken (und ja das kann auch während der Korrektur auffallen) und dann auch noch andere mobben. Feiner Kerl scheinst du zu sein. Übrigens kann ich die Beweggründe der Petze verstehen - auch wenn ich selbst nicht petze. Wenn du nicht besser als ne 07/08 bist, dann lerne entweder mehr (und wenn das nicht hilft, bist du eben so gut/schlecht) oder beschwer dich nicht, wenn beim Spicken sowas rauskommt.
    Die Petze kann jedenfalls nichts für deine Blödheit.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    das hat bei uns auch mal eine Leherin versucht, Sie konnte ihm es aber nicht beweisen, da war ja wirklich 1:1 ausn Web und der Rest mit eigenen Worten, konnte nix machen und musste ihm die Note geben
     
  12. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Was der TE nicht versteht ist, dass er nicht verpfiffen wurde weil er abgeschrieben hat, sondern weil er wahrscheinlich im Alltag genauso ein ***** ist, wie hier im forum.

    Wer auch immer ihn verpfiffen hat geht es also nicht darum, jemanden fürs abschreiben eine auszuwischen, sondern eher für die Persönlichkeit die er an den Tag legt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. 25. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    welche diskussion?
    98% der leute in diesem thread finden dein verhalten asozial^^ nicht in bezug auf deinen jämmerlichen abschreibversuch, sondern das nicht eingestehen des eigenen versagens und dein verhalten gegenüber den leuten in deinem umfeld. da fehlts noch etwas an der geistigen reife burschi
    mein fräulein unterrichtet auch in der oberstufe. da gibts áuch solche leuchten. die übertreffen dich noch und kopieren in den hausarbeiten nicht nur den wiki text 1:1, sondern lassen auch gleich die fußnoten mit drin.
    zum glück hab ich ne private altersvorsorge^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Mal angenommen ich hätte herausgefunden, wie du heißt und auf welche Schule du gehst. Was meinst du was passiert, wenn ich diesen Thread zusammen mit meiner 5-Minütigen Nachforschung an deine Schule schicke? :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  15. 26. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Ihn interessiert es doch nicht, was für ein Bild wir von ihm haben? Kannst du also getrost an die Schule schicken, ach hups, dann wäre er ja nichtmehr anonym und müsste sich im reellen Leben rechtfertigen, was für ein ******** er denn doch ist.
    Wäre auf jedenfall ne gute Aktion, den Typ hier nochmal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
     
  16. 26. Juni 2013
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Mal angenommen es ist so, müsste ich mich bestimmt vor meinem Kurslehrer rechtfertigen und habe dann naja fürs erste mal schlechte Karten bei ihm Persönlich. Auf persönlicher Ebene bestimmt noch mehr als Leistungstechnisch.

    Jedenfalls:
    Brauchste nicht machen.
    Das ganze lief leider doch nicht so wie ich es gehofft habe.
    Der Lehrer hat sich das ganze zwar nochmal überlegt aber dennoch keine Änderung vorgenommen, da ich naja ihm zu suspekt reagiert habe bei der Aushändigung der Klausur.
    Fazit: Einen Unterkurs in Deutsch.

    Jetzt kannst du dich ja freuen das ich mit der mehr oder weniger gerechten Folge leben muss.



    Naja egal. Passiert mal, man kann nicht immer Glück haben.
     
  17. 26. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    folgendes anschreiben an dein pruefungsamt/schulverwaltung/wie auch immer das in der schule heisst:

    wenn die das lesen fuehlen die sich so:Bild xD

    wenn der widerspruch abgelehnt werden sollte ziehst du das verwaltungsgericht hinzu. hoert sich immer kompliziert an, aber das ist nur schriftkram und du brauchst auch keinen anwalt. und es kostet erstmal auch nur paar euro. im guenstigsten fall zieht die schule den schwanz ein und bietet dir einen vergleich an: das heisst du ziehst die klage zurueck und im gegenzug dafuer bewertet dein lehrer die klausur neu ohne gerichtlichen druck (die schule laesst sich wahrscheinlich gar nicht anwaltlich vertreten, also haben die darauf auch kein bock). jedenfalls habe ich auf aehnliche art und weise auch mein studienplatz erhalten (ich hab nur einen fachhochschulabschluss von 3,6 und n.c. ist ja immer so hoch), ganz ohne anwalt und verwaltungskosten fuers gericht gerade mal 60 euro. melde dich einfach nochmal sobald du den widerspruch eingereicht hast und eine antwort erhalten hast.
    infos zur pruefungsanfechtung findest du noch hier: Prüfungsanfechtung - Ein Überblick den anwalt musst du aber nicht einschalten!! verschlingt nur geld wenn es hier sozusagen eher um den spass an sich geht und eigentlich nichts ernstes auf dem spiel steht
     
  18. 27. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nachträglich Täuschungsversuch unterstellt bekommen

    Richtig spicken ist keine Frage des Glücks:



    Nächstes mal einfach lieber zu deinen Mitmenschen sein ))
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.