Nachts mit verdunkeltem Visier?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SHiDO, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2006
    Tach zusammen

    Hab da ma ne kleine Frage an euch:

    Ist es erlaubt nachts bzw im dunkeln mit getöntem Visier zu fahren? Schließlich ist es in Tunneln ja auch nicht verboten ^^

    Wenns nicht erlaubt ist was droht mir den wenn se mich trotzdem "erwischen"?

    Ich schätze ma ihr wisst das und ich bald auch :)

    Thx im vorraus

    MfG
    SHiDO
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2006
    Also soweit ich weiß is das verboten kann dir nich sagen was dann passiert mich haben sie noch nicht angehalten. :D
    Was ich weiß is wenn du einen Unfall hast "und nicht schuld drann bist" ( einer nimmt dir die vorfahrt, du fliegst hin :p) und hast ein verdunkeltes Visier hast du 25% mitschuld oder 20%

    MfG
     
  4. #3 25. Februar 2006
    Hi


    Ist wirklich verboten.
    Müsste sogar draufstehn "For dayuse only" (oder sowas in der Art). OB die Bullerei nun wirklich was sagt, wennse dich anhalten kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn sie dir beim Unfall nachweisen, das es ohne das Visier hätte vermieden werden könne, kriegste ne Mitschuld.

    Aber was solls ^^ Wen interessierts...

    Gruß
     
  5. #4 25. Februar 2006
    Mich betrifft es nicht da ich ein Jethelm habe und am Tage mit Sonnebrille und Nacht s mit einer weiße Brille fahre, aber ein Freund währt immer mit getöntem Visier und die Bullen haben bis jetzt noch nie was gemerkt. Wie auch wenn mann ein verspiegeltes Visier hat. DIe setzten wohl kaum deinen Helm auf.

    Cu
    MeLt0R

    PS: Ich lehne allerding ein getöntes Visier inder Nacht ab. Du gefährdest damit deine Sicherheit und die der anderen.
     
  6. #5 25. Februar 2006
    Erzähl keinen Schwachsinn!!

    Aaaalso,

    verboten ist es in Deutschland nicht....

    Sonst wären ja die Schuberth-Helme mit integriertem stark getönten Sonnenvisier nicht gesetzeskonform.

    Du solltest aber zur eigenen Sicherheit immer ein klares Visier dabei haben, denn du kannst damit rechnen, dass wenn dich die Trachtengruppe um 00.00 nachts mit getöntem Visier erwischt, sie dich mal ernsthaft ins Gebet nehmen....

    Aber bestrafen können sie dich, meines Wissens nach, nicht...

    Wie das im Konkreten Fall, bei z.B. Unfall aussieht, ruf einfach mal bei einer Versicherung und frag nach, die geben dir bereitwillig auskunft..

    Dann weißt du 100% Bescheid, und brauchst dich nicht auf Pseudo-Wissen von uns zu verlassen :D
     
  7. #6 25. Februar 2006
    ich weiß jetzt zwar nich genau ob es verboten is, aber glaub schon.

    Ich würde es für längere strecken nich machen, weil die Sicht echt verdammt :poop: is. Hab selber eins für meinen Helm, is aber nur leicht getönt und trotzdem sieht man nich sehr viel.
    Ich fahr immer nur kurze strecken damit
     
  8. #7 26. Februar 2006
    hab in meiner warp brille en getönt/verspiegeltes drinne....in der nacht sieht man maximal 50m mit aufgeblendeten licht......
    hab immer ne klare brille zusätzlich mit ;)
     
  9. #8 27. Februar 2006
    Dann ma THX an alle die geschrieben haben ^^
    besonders an Mr.Kittles, klingt ziemlich einleuchtend wasse sagst :)
    werd dann ma hier zumachen weil das thema beendet ist.

    MfG
    SHiDO
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nachts verdunkeltem Visier
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    717
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.269
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    721
  5. Weihnachtszeit = Backzeit

    23mp , 13. Dezember 2013 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.453