Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 3. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    über was hier wieder diskutiert wird^^

    wenn man alle regeln befolgt und alle gesetze, die von oben kommen für sinnvoll erachtet,
    dann kann man natürlich nicht verstehen, wie man auf den Gedanke kommen sollte, demonstrieren zu gehen.

    Eine Demonstration is doch dazu da, um zu zeigen, dass man mit etwas nicht einverstanden ist, und auf eine missliche lage hinzuweisen. Aber wie will man gegen willkür und irrsinnige Auflagen demonstrieren, wenn man sie einhält und darauf Rücksicht nimmt?
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    dito!

    Das ist zwar ein bischen extrem formuliert aber im Großen und Ganzen bin ich der selben Meinung.


    Ich bin zwar ein Auländer und hasse Nazis, doch genau so hasse ich auch Antifaschisten! An allen Problemen ist natürlich der Staat schuld . Wisst ihr eigentlich was ihr für ein Glück habt in Deutschland leben zu können?
    Und das die Polizei da mit Gewalt eingegriffen hat versteh ich vollkommen. Was demonstriert ihr auch nachts und unangekündigt (ihr könnt labern was ihr wollt)?

    @Mods: Bitte Thread closen. Ein 08/15-Fall

    MfG P4iN92
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    was glaubs du eigentlich wer du bist?urteilst hier über leute die du keinen fatzen kennst. übrigens gibt es auch leute die nicht alles hier beschissen finden und trotzdem ahnung von politischen themen haben

    ein tanzender haufen hält sich nicht an vorgaben und heult dann rum.. wenn das bei gesicht zeigen bedeutet.."alles klar ihr luschen"
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Das bringt doch hier wieder gar nichts. Die Antifa denkt wieder mal, daß sie im Recht ist, und alle Leute rechts von ihr denken das eben nicht. Solche Diskussionen werden niemals zu einem Ergebnis führen. Überhaupt eine Demo nachts zu erlauben ist schon richtig bescheuert. Normale Menschen wollen da in der Regel schlafen und nicht eine Horde vor der Tür gröhlen hören. Sollen sie alle Demos erlauben, sollen sie jedem seine politische Meinung lassen und wenn sie sich schlagen wollen, können sie das von mir aus gerne tun. Die Polizeieinsätze sind am Ende auch nicht billiger, wie die Sachen die kaputt gehen.
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Kalleklawitter du sprichst mir so aus dem Herzen, du hast so verdammt recht, schön auf den Punkt gebracht! Das ist hier so ein heuchlerischer Verein, keine Ahnung wie man so drauf sein kann, ich kennen keinen einzigen halbwegs erträglichen Menschen der so wettert. Die werten Mitdiskutanten sind tatsächlich zum teil angepasster, obrigkeitshöriger und opportuner als meine Eltern. Vor Leute wie euch hab ich Angst, nicht weil ihr mir was tuen könntet, sondrn weil ich vermute das ihr nie was tun würdet, zombi-like alles schlucken würdet. Gruselig!
    Solange alle hier schön illegal ihr Spielchen und ihre Musi aus dem Netz ziehen können, ist alles fein, aber auf jeder anderen Ebene wird sofort der oberangepasste Duckmäuser rausgekehrt. Schade das ihr nicht fähig seid Zusammenhänge zu erkennen.
    Bewertung haste schon

    Auch muss man nicht mit allem 100% übereinstimmen, aber es trotzdem ok finden können, einfach weil man in einem gewissen Rahmen Sachen mittragen kann und bestenfalls auch muss, weil nunmal Menschen verschieden sind.

    Nobody, ja der gute alte Adorno, den hier wahrscheinlich 0,5% kennen.
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    es gehjt doch überhaupt nicht um die sache weder den "demonstranten" noch denjenigen die das blöd finden. es geht um ein spektakel und nicht um politik/meinungsäußerung. versteht das doch bitte... insofern ist alles völlig in ordnung abgelaufen und die reaktionen der "demonstranten" hat ja auch aufgezeigt welches ziel eigentlich verfolgt wurde.

    und nien, niemand kann mir erzählen es würde um inhalte gehen - dann würde man das nicht nachts um 3 und mit lauter musik machen. das geht auch zivilisierter. schonma erlebt dass ne horde SPD'ler nachts brandschatzend durch Berlin gezogen ist? - merkst selbst wa

    es is ja schön wenn man rebelliert - is ja auch nix neues. gibts ja schon seit jahr und tag also macht ma nich einen auf geil. gegen an gehen is easy aber wie würde ein statt nach euren vorstellungen denn funktionieren? richtig! alle rechten (nach eurer auffassung sind das ja alle nicht hässlichen arbeitnehmer mit gepflegten klamotten und haaren die kürzer sind als nen halben meter, sprich alle nicht lniken) verbieten! 15.000€ arbeitslosengeld pro woche. freibier und alternative-öko-tussis für alle. hmm.. funktioniert nich so richtig gut. also kommt runter und nehmt euch n vorbild an fischer. der hat leidenschaft gezeigt und trotzdem was bewegt weil er bissl vernünftiger geworden ist.

    achja, die polizei kann sich nicht auf der nase rumtanzen lassen. spielregeln sind spielregeln. geht in die politik und ändert was, aber mist, dafür muss man ja mehr können als sone abzuziehen!

     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Das du Mauer als antifaschisten Schutzzwall bezeichnest und damit klar deine Haltung zu erkennen gibst sagt alles.
    Ich brauche mir den Rest von deinem Beitrag garnicht durchzulesen, wenn man mit sonem Müll beginnt kommt später auch nix besseres mehr...
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    --------
    http://www.nachttanzdemo-2007.de.vu/

    Da sind deine Willkürlichen Auflagen. Krass wenn man mit seiner Demo nichtmal mehr morgens um 2-3 durch die innenstadt ziehen darf :ironie:


    Kaum stellt man sich mal auf die Seite der Polizei isses nicht Richtig. Manchmal frag ich mich was die leute noch wollen. Auf welcher Seite stehen wir?


    Irgendwie hat sich alles mehr so aufgeteilt in:

    Die die meinen:
    "Die Polizei hat die armen Tanzenden Leute niedergeprügelt, sowas geht nicht die haben ja auch nur demonstriert jetzt weil ihnen Willkürliche (natürlich uneinhaltbare) Auflagen gestellt wurden. Das das war ja mal wieder so typisch Deutschland :angry: Scheiß System"

    Und die die meinen:
    "Das war ziehmlich Spät, man hätte sich an die Auflagen halten können. Vielleicht haben die sogar noch provoziert, es währe nicht das erste mal. Ist doch eigendlich okay gelaufen"


    Mag sein, das bei der Demo auch von Seiten der Polizei was aus schief gegangen ist, schließlich sind das ja auch nur Menschen. Aber die Polizei handelt jetzt auch nicht Willkürlich die haben auch ihr Auflagen. Oder glaubt hier jemand die Polizisten hatten Persöhnliche gründe?
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Oh man diese Radikalen sind immer so lächerlich. Wie oft wollt ihr eigentlich noch eine auf den Deckel bekommen bis ihr mal lernt, dass man sich hier auch an Gesetze halten muss. Man kann ja z.B. auch nicht einfach nackt demonstrieren. Es gibt einfach Sachen, die das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken und das gefährdet nicht unsere Demokratie, sondern diese Einschränkungen dienen dazu, dass die Allgemeinheit vor solchen Egoisten geschützt wird.

    PS: Also ich finde es sollte im Fernsehen live übertragen werden, wenn solche Vollpfosten was von der Polizei auf die Nase bekommen. Der Unterhaltungswert ist bestimmt unglaublich hoch. Schon alleine, wenn ich das hier in diesem Forum lese.

    Alles mit dem Unterton:
    "Ich wollte ein bisschen randalieren äh ... demonstrieren und dann hab ich was aufs Maul bekommen. Hier gibt es echt keine Meinungsfreiheit. Scheiß Deutschland. Ihr seid alle Faschisten!"
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Oh das gibt es wirklich, aber du hast wahrscheinlich noch nie allein von Bullen umzingelt ne Tonfa in die Nieren bekommen und dazu den grinsenden Kommentar "Und du hälst jetzt besser die sonst nehmen wir dich gleich ganz mit". Tut doch nicht so blauäugig und denkt die können ihre persönlichen Denkweisen komplett raushalten. Es gehört schon eine gewisse Sozialisation dazu bei der Polizei zu landen und es gibt Einheiten die dafür bekannt sind tendenziell weit rechts zu stehen, die teilweise auch schon aufgelöst werden mussten weil sie zu krass abgegangen sind.
    Das dies nicht für alle gilt ist auch klar, gibt auch sicher viele faire nette Typen da, aber die landen dann meistens auch nicht in den tumben Knüpplern.

    Was ich hier raushöre ist einfach fehlende Erfahrung, nichts weiter, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

    Und wieder so ein Heuchler, wenn du konsequent wärst und das Recht hättest sowas zu sagen würdest du kaum auf so einem Board rumhängen, welches ja auch zu bestimmten Themen eine nicht grade 100% gesetzestreue Auffassung hat. Manmanman!

    Ausserdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob du weisst was "radikal" wirklich heisst und wofür es steht?! Also los Google ist dein Freund!
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    1 szenario - 2 abläufe

    eine unerlaubterweise abgehaltene "demonstration" soll aufgelöst werden (von der polizei natürlich)

    #1 die polizei marschiert los. ihnen fliegen von einigen wenigen extremen assis flaschen entgegen. die polizei bleibt stehen - die jetzt iwi dran zu hindenr sowas zu tun wäre ja unmenschlich, also lassen sie sich ma bewerfen und rücken nur paar schritte vor - aber ohne kontakt zu den "demonstranten". die lachen sich eins ins fäustchen und immer mehr leute machen mit, die polizei anzugreifen - aus sicherer distanz, denn die polizisten bleiben ja weg - aus gutmütigkeit. [...]

    #2 die polizisten gehen die aktion sofort mit einer härte an, die gerade noch in dem bereich des erlaubten liegt. es ist schon heftig in individualfällen aber anders kann man sich keinen respekt versachaffen. was will man auch von leuten erwarten die randalieren und das ohne irgendeinen sinnvollen grund? [...]


    ihr wollt harte autonome sein (böse unterstellung - bin ich jetzt ein nazi? 8o komm sags schon - ein echter linker macht sowas nämlich) aber wenn eure liebe mal zurückgegeben wird dann is es falsch..?! ich bin froh dass man vor solchen horden wie dieser beschützt wird!
     
  12. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Ein echter Linker, das ich nicht lache. Ein harter Autonomer also? Du solltest dich mal mit diversen Diskussionen innerhalb der Antifa zu Mackerverhalten und patriarchalen Strukturen beschäftigen, dann schreibst du solche fluffig falschen Sachen auch nicht mehr. Warum sollte ich dich Nazi nennen? Weisst du was Nazis sind?! Weisst du auch das sowas eine ziemlich gefährliche Verharmlosung von richtigen Nazis wäre?! Nene, da muss schon mehr kommen als solche halbgaren Pöbelversuche. In erster Linie solltest du mal etwas besser informioert sein, bevor du sowas hier vom Stapel lässt.

    Am besten wäre es wohl das Thema zu schliessen, hier diskutiert ja keiner und hier geht kaum irgendwer auf was gesagtes ein. Alles dreht sich im Kreis von vorgefertigten Meinungen und das ist langweilig!!!
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    @Westside: An deinem Post sehe ich, dass du noch nie auf einer Demo warst und das ganze immer nur aus den Zeitungen liest. Ich war schon einige Male auf Demos, wo sich die Bullen total daneben benommen haben, willkürlich geknüppelt und festgenommen haben. Und was meinst du bitte mit "solchen horden "? Stempelst du alle Leute, die auf Demos gehen als Chaoten und Krawallmacher ab? Das ist BILD Zeitungsrhetorik.
    Ich finde es ganz richtig wenn mensch sich gegen brutale Polizeigewalt zur Wehr setzt.
    Wie ich schon vorher im Thread geschrieben habe: Ich war selber nicht auf dieser Demo und kann es deshalb nicht beurteilen wer genau da mit der Gewalt angefangen hat. Aber ich denke, dass die Leute, die nicht auf der Demo waren und hier gegen die "linken Gewalttäter" hetzen, absolut keine Ahnung haben.
     
  14. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Und ich muss diese Auffassungen teilen? Ich glaube nicht. Manmanman!

    Willst Extremist genannt werden? Die beiden Begriffe haben ihre Bedeutung eh so gut wie verloren.
     
  15. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Müssen erstmal gar nicht, nur dann frage ich dich nach deinen Beweggründen?! Kannst ja mal erklären, kann ja nichts schaden.



    Extremist? Weder noch! Was soll das denn jetzt?! Du kannst doch nicht auf die Frage nach einer Wortdefinition anstatt einer Antwort mit dem nächsten undefinierten Schlagwort kommen. Weist du eigentlich wie man sinnvoll diskutiert?! Willst du das überhaupt?! Was ist hier jetzt eigentlich dein Anliegen?!

    @Wikinger: Warum nimmst du nach deiner einseitigen Hetze jetzt ein Antifalogo in deinen Avatar?!
     
  16. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    dochdoch war ich tatsächlich. nur unterscheiden sich unsre demos in einem grundlegendem punkt. ich habs zielgerichtet getan sprich ich wusste wofür ich das tu
    bsp.: ich hab für ne ampel demonstriert mal - polizei kam hat hin und wieder mal den verkehr abgeriegelt damit man über die straße schilder-schwenkend laufen konnte - ohne autos kaputtzu schlagen ergebnis: hey! wir ham da jezze ne ampel 8)
    gegen die regierung demonstriere ich bei bedarf bei den WAHLEN (ja, gibt es - wir sind nämlich gar keiner willkürherrschaft eines diktators unterworfen ).

    du glaubst doch nicht im ernst das die echten nazis leute warn die rumgepöbelt haben.. das is ja der punkt weshalb sowas ziemlich gefährlich für unsre gesellschaft sein kann. die leute die draufhaun sind immer nur mitläufer oder besoffen. wer sich wirklich für ne sache engagiert ob gut oder schlecht stellt sowas schlauer an.
    stichwort! was hätte die polizei eurer meinung nach tun sollen?
    wofür wolltet ihr demonstrieren (man berücksichtige die laute musik!) und ich will wissen wofür - nicht wogegen

    //nicht schließen - vllt kriegen wirs wieder weg von flame und hin zu diskussion
     
  17. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Könnte ich natürlich. Aber ich habe kein Bedürfnis dir das zu sagen.



    Na, dann sag du mal, was du dir unter einem Extremisten/Radikalen vorstellst.
     
  18. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    das einzig lächerliche hier bist echtmal du ,

    Es ist gegen das Gesetz Games und Filme zu leechen,
    ich hoffe du bist auch schön artig .

    Wenn du wüsstest, was mittlerweile alles gegen das Gesetz ist .
    Ich hoffe echtmal, das du hier nur zum zwecke des Zeckens ne derartige Meinung vertritts,,
    ansonsten ist folgendes deins. .......

    ARMUTSZEUGNIS





    btw:

    mr.knut
    Outlaw Legend <------ =) =) =)

    grüz
    KK
     
  19. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Sehr naiv, wirklich! Nazis haben also nie gepöbelt? Ich verstehe zwar nicht so ganz den Sinn des Kommentars gehe aber trotzdem mal drauf ein. Es gab nicht DIE Nazis, soviel sollte klar sein. Und sie SA hatte mehr als nur gepöbelt, Prügeleien, Schiessereien, Überfälle, Saalschlachten uä standen damals auf der Tagesordnung. Antifaschisten ob jetzt von der KPD der SPD oder parteilos haben halt in organisierter Form zurückgeschlagen, je nachdem wie sie es für richtig hielten. Das was heute läuft ist doch nichts im Vergleich zu dem was vor allem gegen Ende der Weimarer Republik hier lief diesbezüglich!
     
  20. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Ach gottchen jetzt verbinden sich die linken kinder hier gegen mich
    nur weil ich (und andere) hier sagen wie lächerlich diese Demo war braucht ihr mich jetzt nich persönlich angreifen, das zeigt euer armutszeugnis.

    Aber ihr fändet das witzig und würdet voll dahinter stehen wenn irgendwelche leute nachts um 2 vor eurem haus party machen und auf jegliche vorschriften n...ja ne is kla

    und KalleKlawitter quote mal das "lächerliche" dann reden wir weiter.
     
  21. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    1. Ach komm das lächerlichste ist doch deine Signatur, "Outlaw Legend" im Kontext zu dem was du hier schreibst. Bitte gebe mir ein vernünftiges Gegenargument und ich entschuldige mich sofert dafür. Ansonsten bist du doch selbst Schuld an dem Spott!!!
    2. Du kannst nicht wissen was lächerlich war denn du warst wie die meisten hier nicht anwesend!
    3. Wenn es eine so offene Veranstaltung gewesen wäre würde ich neugierig werden und runtergehen. Soll ja Menschen geben die nicht gleich ausrasten. Ausserdem hat das ja schon gegen 21 Uhr angefangen.
    4. Wer hier noch ein Kind ist glaube ich kannst du am wenigsten sagen, daher fällt es als Argumentation wohl eher weg. Keine Ahnung aus welchen Gründen du hier deine Vorbehalte projizierst, aber für eine gute Diskussion sind sie eher schädlich!
     
  22. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Das die BRD nicht viel mit Meinungsfreiheit am Hut hat, ist ja ein alter Stiefel. Wobei die neuen Schikanen schon nervig sind 8Veranstalter sind verantwortlich für das Verhalten der Teilnehmer? Sippenhaft nenne ich das).
    Viel lustiger aber finde ich die Kommentare der spiessbürgerlichen Jugend hier, die ihre heilige Nachtruhe gefährdet sehen. Schon interessant, überall verrecken Leute, aber die Deutschen interessierts nicht, aber sobald mal einer über ihren Rasen läuft oder den gartenzwerg umdreht, kriegen sie Panik. Genau deswegen hasse verachte ich die Deutschen zutiefst, wegen ihrer Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid, ihrer Staatsunterwürfigkeit und ihrem gnadenlosen Spiessertum, welches sie in der Not erbarmungslos verteidigen (wie vor 60 Jahren).
     
  23. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Wollt ihr das nich verstehen, seid ihr wirklich so blöd?

    Es kan nnicht sein, das Leute, die das einfach nicht interessiert, denen das scheiss egal ist, denen das am ***** vorbeigeht, von solchen idioten belästigt werden!!!

    Die können ja gerne ihre Meinung haben, aber das können sie auch am Tag machen und müssen nicht extra leute belästigen und nochmal: Wenn sie sich nicht an die Vorschriften halten die ihnen die Bullen gegeben haben, dann brauchen sie sich nicht wundern, und wenn sie dann auch nichtmal nachgeben wo die Polizei sie einkesselt, dann brauchen sie sich nich wundern wenn sie "brutal" gestoppt werden.

    oO?

    Aber mal so ganz nebenbei, was hat meine sig mit dem thema zutun? wisst ihr euch nich anders zu helfen oder was
     
  24. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Naja, deine Signatur hat schon was mit dem Thema zu tun, liegt doch auf der Hand, oder?! Du nennst dich " Outlaw Legend ", also " Gesetzlose Legende ", was sich ja voll verwegen und toll anhört, bist aber andererseits einer der grössten Spiesser und gesetzestreuen Aktivbürger der sogar vor einem freien Tag auf seine 22:00 Nachtruhe pocht, in diesem Thread. Merkst du nicht wie lächerlich das ist? So blöd kann man doch nicht sein, dies nicht zu sehen, oder?!
     
  25. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Das bezieht sich auf mein Status bei RR^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.