Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 3. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Ok, hatte ich tatsächlich übersehen, aber selbst in diesem Kontext weisst du doch das hier vieles nicht 100% nach geltendem Recht abläuft und du es trotzdem machst/machen könntest. Daher ist es heuchlerisch einerseits so zu reden als wenn nichts schlimmer wäre sich nicht 100% an Gesetze zu halten bzw. sie anzuzweifeln und andererseits dies ganz bewusst zu machen, nur eben in einem anderen Bereich.

    All das was du gegen die Nachttänzer vorbringst könnte man auch gegen dich vorbringen, wenn du weisst was ich meine.
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Hast du im prinzip schon recht, aber ich sehe leechen als nicht so schlimm an wie jede menge leute die womöglich arbeiten müssen (schichtarbeiter) in ihrem schlaf zu stören. Meine 22 uhr ist ja nich spät, aber 3 uhr morgens...naja...das geht meienr meinung nach bisschen zu weit. Siehst du das nich genau so ?
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Aber du weisst schon das der nächste Tag ein Feiertag war und somit wohl gut 80% der Menschen frei hatten?! Andererseits ging es ja auch nicht so sehr nur um die Uhrzeit, die ja mit um 01:00 Uhr morgends immer noch ok war, und nicht soviele gestört hätte. Die Auflagen waren ja insgesamt ziemlich ätzend, wie ich das rausgelesen habe. Aber du vergisst dabei das es bei Protesten immer irgendwen gibt den es stört, sonst wäre es ja kein Protest, nicht wahr?!

    Auch finde ich deine Wertung interessant, denn bei Recht und Gesetz geht es ja nicht um persönliche Befindlichkeiten oder Meinungen. Vielmehr ist Ruhestörung ja sogar eher nur eine kleine Ordnungwidrigkeit während das andere ja schon eher einen Strafbestand erfüllt. Du siehst also wie schnell du mit deiner Meinung aus einer anderen Perspektive sehr schnell Ziel krasser Repression werden könntest. Solltest du vielleicht immer bedenken wenn du anderen gegenüber den Ordnungshüter raushängen lässt.

    Übrigens, Bob Marley, den du als Avatar bis vorhin hattest würde wohl auch nur im Knast rumhängen wegen irgendwelcher Drogendelikte, wenn es nach dir gehen würde....nur mal so am Rande!
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Sachen wie z.B. das krankenhaus hat an feiertagen auf...aber wie auch immer.
    Ich glaub nich das wir beide uns noch einig werden^^ beim besten willen das hat meiner meinung nach eifnach keinen Sinn weiter zu diskutieren. Meine Meinung kennst du und ich bin nicht der einzige hier im Board der das so sieht.
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Boar heul doch!!! Die Welt geht nicht unter wen Leute vor deiner Haustür Tanzen, ehrlich nicht! Und wen du es für nötig hältst deine Bullen auf uns zu hetzen dann gibst nenn paar auf die backen, fertig aus! Würde wir unsere Demo am Tag machen würden genau so widerliche Typen wie du sich darüber beschweren warum wir den ganzen Feierabendverkehr aufhalten. Das Ziel einer Demonstration ist es seine Meinung zu verbreiten bzw. die Ignoranz zu bestimmten Themen zu Zeigen oder Forderungen zu stellen und das hat eben keinen sinn indem man Hand in Hand mit der Polizei durch die Stadt spaziert weil dies zu einer vom Staat kontrollierten Freiheit wird und so eine rum hitlerei lasse wir uns nicht gefallen, basta!
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    merk ma was... ihr habt randaliert du pappnase ...
    wenn es nach ihm gehen würde kann jeder tun und lassen was er will solang man keine anderen belästigt. die frieheit des einzelnen hört da auf wo die des anderen anfängt.
    und hör auf den flyertext nachzuplappern. ich will wissen wofür DU eintrittst. und ich wollte wissen wie die polizei es hätte machen sollen deiner auffassung nach.
    außerdem kann man äpfel nicht mit birnen vergleichen 8) ansonsten kann ja jeder kommen alle auflagen/gesetze gleichzustellen a la: ob ich n tshirt bei kik klaue oder jemanden erschieße is ja beides gleich gemein :'(

    aber das is gar nit mien anliegen. ich will wissen wieso du a) von deiner politischen meinung so überzeugt bist und wie das funktionieren soll und b) wie die polizei hätte handeln sollen.
    an der beantwortung dieser fragen scheitert der durchschnitts linke/rechte. bin gespannt.

    um ner gegenfrage vorzubeugen: ich bin davon überzeugt dass wir ein - global betrachtet - sehr gutes system haben und einen guten mittelweg zwischen sozial und kapitalistisch gefunden haben. einige dinge sind nicht gut ausbalanciert aber auch das hält sich wieder irgendwo die waage. ich gehe btw lieber auf echte partys anstatt nur mit ner politischen ausrede ma aus miener butze rauszukommen
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Quelle = Fürn ***** (da vollkommen unobjektiv)


    Ich finde das vorgehen der Polizei richtig.
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Ich habe nicht nachgeplappert sondern ich habe zitiert, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich kann nicht für die Menschen reden die dort waren, wobei ich mich ihnen eher solidarisch fühle als mit der Ordnungsamtseite. Welche Intentionen die Veranstalter und bestimmt viele der 1400 Teilnehmer hatten steht ja im Aufruf.
    Ich persönlich denke nicht das wir in einem guten System leben, wenn auch nicht im schlechtesten, da hast du recht. Jetzt hier zu erläutern inwiefern ich die Ideale der bürgerlichen Aufklärung als verteidigungswert ansehe und inwiefern ich sie grade jetzt im neoliberalen und neokonservativen Sog gefährdet sehe, ist mir jetzt zu Umfangreich. Allerdings denke ich das der idealste Zustand noch lange nicht erreicht ist und daher jeder in Verantwortung ist dafür was zu tun. Der Umbau der Städte in totalüberwachte Angsträume ist mir ein Dorn im Auge denn eigentliche sollte auch eine Stadt ein Ort der Kommunikation, des sozialen Austausches und des LEBENS sein und das unabhängig von Nationalität, Kapitalbesitz/sozialem Stand, Geschlecht, Hautfarbe usw.

    Soetwas wie die Nachttanzdemo finde ich daher äusserst gut um genau dies ins Bewusstsein der Menschen zu bringen.

    Du fragst mich jetzt wie die Polizei hätte reagieren sollen?! Dazu muss man ja erstmal sagen, das genau das ja eine Frage ist die zu spät einsetzt. Die Polizei selbst hat relativ wenig Handlungsspielraum, vielmehr muss man den ganzen Apparat betrachten, zB. auch das Ordnungsamt, welches ja für die eigentliche Misere verantwortlich ist und auch erst die Polizei in die Situation versetzt hat auf Widerstand zu treffen weil sie einfach die Einschränkungen berufsgemäß durchsetzen müssen. Den Spielraum den sie optimalerweise gehabt hätten wäre diese Demo als Spontandemo zu gewähren und mit dem Veranstalter einen Kompromiß auszuhandeln. In erster Linie sehe ich aber die Schuld an ein paar Schreibtisch-/Sesselpfurzern im Ordnungsamt die sich in ihrer Arroganz als ziemlich demokratiefeindlich herausgestellt haben.

    Abschliessend redest du davon das du lieber zu richtigen Partys gehst. Ziemlich arrogant, nicht wahr?! Insbesondere weil du wohl nicht weisst das auf diesem Nachttanzdemos auch viele Aktivisten aus der unkommerziellen Clubkultur unterwegs sind. Ich weiss ja nicht was du jetzt unter richtigen Partys verstehst, aber aus meiner Perspektive würde ich ja grade diese Menschen, welche noch unkommerzielle Partys/Konzerte/Raves/DnB Partys/Hiphop-Jams veranstalten als Garanten für vernünftiges feiern ansehen. Partys von denen du wahrscheinlich nichtmal erfahren wirst weil du wohl eher kein Teil dieser Club/Polit/Party Szene bist. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen muffigen Großraumdissen!
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    immer wieder kommen rechts - links threads und dieser hsb bla hrsn nervt jedes mal mit seiner linken propaganda... junge du bist wahrscheinlich 15 hast en schwarzen kappu ne sonnenbrille und en palästinenser tuch damit gehst du dann mit deinen sau colen freunden auf ne demo und stellst dich ganz nacht hinten bepöbelst die cops und sobald die auf dich aufmerksam werden zittern die knie und du kackst dich ein... du kannst mir jetzt ach erzählen das du en 29 jähriger fauler student bist juckt mich net.... fakt ist, hier werden nur linke quellen angegeben und jeder pseudo linke sagt was antifa toll ja prima geht demonstrieren nur nehmt euch in acht wenn ihr mal auf en paar rechte trefft ohne das ihr vom staat beschützt werdet
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    wo fordert denn ein rechter demozug polizeischutz? wenn die polizei mal wegbleiben würde ahahah... dann sieht man eben 400 rechte, davon 300 Skinheads die die kleinen abgesoffenen asozialen drogenabhängigen weghaun.. viele der gegendemonstranten zähle ich gar nicht dazu.. da sie friedlich gegen rechts protestieren wollen.. aber die steineschmeißer hahaha.. die müssten um ihr leben laufen jeder dieser komichen feigen autonomen...
    ganz schön hart krass ist das aus nem mob von 100 schwarzgekleideten steine zu schmeißen und sein gesicht nicht zeigen respekt an euch!



    Bildung weg, Tasche leer, BRD - dankesehr ein spruch der mir selber auch zusagt.. wo steht denn da antifaschistische aktion???
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Ohne Polizeischutz würde kaum ein rechter Umzug stattfinden, das ist doch wohl klar, weil sowohl bürgerliche Blockierer als auch Antifaschisten euch niemals durchlassen würden.

    Und wen bezeichnst du hier als kleine, abgesoffene asoziale Drogenabhängige?! Wohl kaum die Antifaschisten. Du machst dich doch lächerlich, solche uralten Naziskin-Klischees aufzuwärmen.

    Und wegen deinem Avatar, ich meine nicht denb Spruch in meine das Logo dahinter, kannst du lesen, habe ich eigentlich geschrieben! Und das ist doch ziemlich eindeutig das Logo der Antifaschistischen Aktion! Oder huch, weisst du das etwa nicht?! Guten Morgen!!!

    @4pp1: Ja keine Panik ich habe euch beide doch auch schon gemeldet, weil das was ihr vom Stapel lasst an Menschenverachtung geht ja mal gar nicht!
     
  12. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    {bild-down: http://www.a***isten.jpg}


    huch? da gibts auch die NAZI version????
    naja wenn ich mir die vorderen reihen anschau... bunte haare, abgesoffen bis zum geht nicht mehr.. außer irgendwelcher ******schen bewegungen und stinkefinger zeigen nix mehr auf die reihe bringen, nazis raus oder nazis raus.. manchmal auch nazis raus, und zur abwechslung auch mal nazis raus brüllen..

    ohne Polizeischutz würd eman sich den weg durchhauen.. wenn ich mir rechte und linke demonstranten anschaue kann ich dir jetzt schon sagen das da keine linken mehr versuchen würden den weg zu versperren
     
  13. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    @ Wikinger_1987: Diese sogenannte "Naziversion" zeigt doch eindeutig, dass ihr rein garnix in der Birne habt... Ihr klaut immer nur die Symbole und Themen von den linken. Sogar den Autonomen Style klaut ihr von uns...
    Und ich denke nicht, dass ihr euch einen Weg "durchhauen" könntet, weil ihr nämlich meist nur ein ziemlich kleiner und erbärmlicher Haufen seid.
    Im übrigen finde ich, dass ein Mod das Thema closen sollte, weil das hier in ein dummes Gespamme übergeht.
     
  14. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Ahja, ich kann irgendwelche Symbole nehmen und die verfremden, ist klar. Ich kann auch das Logo nehmen und schreiben "Southpark Fans -Bundesweite Aktion" Und? Wird es dadurch gleich zu einem Southpark Fan Symbol?! Ist Quatsch oder? Das Zeichen ist so verdammt alt, und beinhaltet ja auch immerhin eine schwarze und eine rote Fahne, sprich eine Anarchisten und eine Kommunisten Fahne. Hier mal ein Bild aus den 30'iger Jahren.

    {bild-down: http://www.kjoe.at/images/articles/20060524111708896_1.jpg}


    Und hier nochmal das ganze in Farbe und im Orginal!

    {bild-down: http://img.webme.com/pic/a/antifa-reutlingen/antifa-logo.gif}


    Also im Prinzip ist es ein äusserst linkes Symbol, wobei du natürlich alles ausblenden kannst und weiterhin glauben darfst was du willst. So engstirnig bin ich nicht, auch wenn ich mir ein Schmunzeln leider nicht ganz verkneifen kann. Ich mach ja auch keine Swastikafahne und schreibe Antifaschistische Aktion drüber, ist doch genauso behämmert!

    Aber ja bitte den Thread closen wird langsam wirklich doof und massiv offtopic! Wurde alles relevante gesagt!
     
  15. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Jetzt wäre es mir aber schon Peinlich einen Nazi in schutz genommen zu haben. Allein schon in welchen Farben seine Signatur geschrieben ist fällt doch auf.

    Zu den geklaute Symbolen braucht man echt nichts sagen das ist halt einfach nur noch lächerlich.
     
  16. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Und so schnell wird aus ner Diskusion wildes Beleidigen...An wem liegt das wohl?
     
  17. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Na sag es uns? Mir sind schon einige aufgefallen, keine Ahnung ob sich das mit deiner Beobachtung decken würde?!?(
     
  18. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Aufjedenfall gehörst du dazu
     
  19. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Ich denke, dass das an den Nazis in diesem Thread liegt, was meint ihr?
     
  20. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Wo genau habe ich jetzt irgendwie wild herumbeleidigt?!
     
  21. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    bitte welche fabren welche geklauten symbole...? junge geh auf die strasse pöbeln aber bleib diesem board fern

    btt: ich würde sagen hier wird geclosed da hier eh jeder ders net geil findet wenn nachts leute durch die strassen rennen und scheiben einwerfen als nazi bezeichnet wird
     
  22. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Also in erster Linie pöbelst du hier doch rum oder?! Was haste denn schon besonderes zu diesem Thema beigetragen?! Was verstehste jetzt nicht mit den Symbolen, hä? Und wenn man seine Signatur als schwarz/weiss/rot andeutet, ist es auch klar, ne?

    Und du musst ja wohl auch nicht rumjammern hier, hast ein "Hass, Hass, wie noch nie, all cops are ******ds, ACAB" als Avatar, incl. Hoolanspielung und regst dich über eine Nachttanzdemo auf? Schon auch etwas geheuchelt, oder?!
     
  23. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Es geht hier um eine Scheiß-Demo und nicht um "Randalierende Spinner der Antifa" Diese Leute wollten einfach friedlich demonstrieren wie es schon seit Jahren gemacht wird. Und dann heißt es mal wieder vom Staat "Nichts da" Einfach nur die Meinung äußern, das ist jetzt verboten?
     
  24. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    Weiß ja nicht ob du dich in der Fußballszene auskennst aber,
    A.C.A.B wird meistens von Ultras gesungen / auf Transparente geschrieben.
    Sprich dein "incl Hoolanspielung" ist für A und F. Vor allem bei ihm, da er auch das Eintracht Logo im Avatar hat.

    Aber gut
     
  25. 4. Oktober 2008
    AW: Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert

    acab wird keineswegs nur von hools gezeigt. jeder der mit repressalien seitens der staatsgewalt zu rechnen hat sieht das nun ma als way of life an
    wobei ich mich frag wie linke sprücheklopfer sowas singen können., die werden eh nie in ihrer freiheit eingeschränkt.. uhhh jetzt ist ma 1 demo aufgehalten worden weil sie sich nicht an die regeln gehalten haben..
    bei der rechten seite wird jede woche so was abgezogen.. konzerte aufgelöst, partys gestürmt, demos aufgehalten bzw von vornherein verboten...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.