Nächste DirectX-Version 9.0L mit Shader Model 4.0?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 17. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2005
    Nachdem bereits vor einiger Zeit Gerüchte aufgekommen waren, dass Microsoft eine weitere Ausgabe von DirectX 9.0 bereitstellen will, werden diese nun immer konkreter. Die Kollegen vom britischen Inquirer berichten nun, dass die neue Version DirectX 9.0L heissen soll.

    Nachdem in DirectX 9.0c bereits die Unterstützung für Shader Model 3.0 hinzugefügt wurde, ohne die Versionsnummer eindeutiger zu gestalten, plant MS nun offenbar ein ähnliches Vorgehen bei dem neuen DirectX Update. Man will Shader Model 4.0 hinzufügen und die Versionsnummer nur durch ein "L" ergänzen.

    Informationen über einen Veröffentlichungstermin sind bisher nicht aufgetaucht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die neue Version im Laufe des Jahres 2006 erscheinen wird. Noch ist es für ein Update noch zu früh, da die passende Hardware von Herstellern wie ATI und Nvidia wohl erst Mitte 2006 zur Verfügung stehen wird.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2005
    Die sollen mal langsam machen, bin immer noch am sparen für ne 6800 GT weil ich sm3 haben will, und schon wird das nächste kommen : (

    aber naja spar ich halt weiter für die graka die das kann.

    mfg
     
  4. #3 17. September 2005
    da freu ich mich schon ...:]
     
  5. #4 18. September 2005
    Die soll erst mal warten bis es mehr als eine Handvoll Games Shader 3.0 unterstützen, ebenso die Grafikkartenhersteller. Die S3.0-Grakas von Ati kommen ja erst im Oktober raus.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nächste DirectX Version
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.107
  2. Antworten:
    129
    Aufrufe:
    20.700
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.190
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    794
  5. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.130