Nächtlicher Spanner auf der Terasse

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BenQ, 28. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    In solchen Fällen ist nichts so uneffektiv wie die Polizei.
    Die können dagegen nichts machen als sagen "nanana geh weg und mach das bloß nicht nochmal"...

    In Deutschland gibts kein richtiges Gesetz gegen "durchs Fenster gucken" , der Typ kann wie er lustig ist ihm wiederkommen und ihm wird nichts blühen solang er nicht handgreiflich wird oder so.

    Vor allem kann er immer sagen, jo wollte nur pissen usw. blabla.


    Von daher, rausgehen und dem eine klatschen, weißt ja nun wie der gebaut ist.
    Anzeigen wird der dich vllt. nichtmal, und wenn ja wärs mir auch wert.
    Solang du ihn nicht total demolierst wird aus der Anzeige eh nichts großartiges.
     
  2. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Das ist natürlich Blödsinn, denn er begeht zumindest Hausfriedensbruch.
    Achja, auch kleine Menschen können andere verprügeln oder abstechen...
     
  3. 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Wenn nachts jemand um deine Wohnung auf deinem Grundstück rumläuft, dann kann man das durchaus als Gefahr bezeichnen. Wie schon auf Seite 1 beschrieben, würde ich das so nicht hinnehmen. Auch wenn die Situation natürlich eine andere war hier, sehen auch Gerichte eine Gefahr. Ich persönlich hätte ihn zumindest nicht mehr laufen lassen. Die Personalien kann die Polizei allemal festhalten bzw. du nimmst dir selbst seinen Personalausweis und schreibst die auf. Es schadet nie, wenn man den Namen kennt und weiss, wo der andere wohnt - er weiss es schließlich von dir auch.
     
  4. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Also betrachten wir das ganze einmal vom schlimmsten Scneario.

    Du installierst eine Kamera, der Typ maskiert sich. Du installierst Licht, er verwendet ein anderes Fenster und oder zerstörrt das Licht. Du rufst die Polizei, er flüchtet bevor sie kommen. Du wartest drausem im Gebüsch, er ist bewaffnet. Du setzt die Rolos unter Strom, er benutzt Gummi Handschuhe. Du provozierst ihn, er vergreift sich an deiner Frau/Freundin. Du schaffst dir einen Hund an, er vergiftet ihn.

    Theoretisch ist es egal was du tust, es wird sich immer ein "Gegenmittel" finden lassen. Wichtig ist vorallem wie du vorgehen willst. Vergiss die Hausordnung und das wohlfühlen der Nachbarn. Es geht hier nur noch um dich und deine Frau/Freundin.

    Wenn wie du sagst Geld keien Rolle spielt greif zu folgenden Massnahmen. Installier einen Bewegungsmelder, der sowohl ein Licht als auch eine Kamera aktiviert. Tarn die Kamera sogut es geht. Bezahl einen Personen Schützer der an zufälligen Tagen die Strasse und am Haus Patroiliert.

    Nicht günstig aber effektiv. Wenn der Personen schützer ihn erwischt kann er dank dem Licht die Person festnehmen und auf die Polizei warten womit sie den Videotechnischen beweis gegen ihn haben. Wenn er den Personenschützer angreifft hast du seinen Angriff auf Video und die Polizei ist gezwungen was zu unternehmen. Bewaffne dich mit den Legalen selbstverteidigungsuntensilien für den Notfall und das Wohlbefinden der Frau. Zur not mach einen Waffenschein, besprich dich mit ihr.



    Als kleiner persönlicher Zusatz den ich mir nicht verkneifen könnte. Lockt ihn in die Falle, lass die Rolos minimal offen, so das man fast nichts sieht, benutz deine Frau/Freundin als köder, wenn ihr am Rolo etwas bemerkt soll sie i-was verführerisches tun, sich umziehen (kann man ja so inszenieren das sie nichts zeigt) durch die schmalen Rolos kann er nicht richtig sehen und wird sich darauf konzentrieren leise sie zu heben, du wartest unter dem Fenster mit einer Maske, Fake-Blut je nach eigenem Vorlieben und dann springst du hoch und schreist ganz laut, der Typ wird sich einschiffen. Es wird ihn nicht vertreiben, aber hell die Rache wärs mir wert.
     
  5. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Nope, wie ich das sehe ist dasn Mehrfamilienhaus, da kannste dran vorbeigehen wie du willst eigl. und wenne dann mal durchs Fenster blickst...
    naja auch selbst wenn, die Polizei kann solange der nichts macht außer reingucken nicht viel dagegen tun außer den dauernd von da zu vertreiben.

    Gibt schlimmere Fälle wo Stalker noch Drohbriefe usw. schreiben und selbst da ist die Polizei machtlos, da wird sonem Fenstergucker rein garnix passieren.
     
  6. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Gehen nicht auch einfach blickdichte Übergardinen? Wenn er nix mehr sieht verliert er eh das Interesse.
     
  7. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Bist du denn sicher, dass es sich wirklich einfach um einen Spanner handelt? Da kann man ja auch nicht 100% sicher sein. Du meintest ja gehört zu haben, dass er vor dem Fenster auch hin und her schleicht. Nicht dass das sogar ein Einbrecher ist, der sich nachts erkundigt wie deine Wohnung/Garten aussehen um später irgendwann mal wenn du nicht zu Hause bist einzubrechen.

    Von daher würde ich auf jeden fall dafür Sorgen, dass ich die Personalien von dem kriege und auch auf jeden fall die Polizei einschalten
     
  8. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    ich hätte dem mal auf kroatisch gesagt was sache ist der wär nie wieder in die nähe dieses hauses gekommen... schreib mir ne PN ich komm vorbei

    ne im ernst... wäre das forum hier nicht so "anonym" würde ich dir echt helfen

    aber sag mal wie alt war der typ? bist du dir sicher dass das der gleiche war? war es um die gleiche uhrzeit? gleiches fenster?...
    weiß auch nicht ob es ein spanner oder ein einbrecher ist... wer weiß...

    einfach mal beim nächsten mal ganz laut und lange anschreien das schreckt glaub jeden für immer ab... anschreien in die augen leuchten drohen auf ihn zugehen und sagen wenn er noch 1 mal dort erscheint dann schneidest du ihm seinen kopf ab

    es ist sehr schwer sich da zu überwinden aber trotzdem danach fühlst du dich aufgepumpt bist voller adrenalin und nachdem du ihn verscheucht hast bist du auch stolz auf dich und deine freundin fühlt sich von dir beschützt hat also mehr vorteile als nachteile...

    aber vielleicht war der typ echt nur pinkeln...

    unter einem spanner stelle ich mir kaum einen ~35 kroatischen bauarbeiter der novoline spielt, kaum deutsch kann, gefälschte lacoste schuhe trägt und bosnische kippen raucht vor als einen

    deutschen kleineren, halbglatzigen, IT fachmann der aufgrund sexueller belästigung gefeuert wurde und nun durch nen ehemaligen freund als quereinsteiger straßenbahnfahrer geworden ist, alleine lebt, einen webcamgirl premium account, und 70er jahre möbel in seiner wohnung stehen hat

    keine ahnung aber halte uns mal auf dem laufenden !
     
  9. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    noch is es vll spannen, aber irgendwann kanns zum stalken werden.

    würde dir raten das rechtzeitig mit polizeihilfe zu beenden.

    und auch wenn du jede nacht die polizei rufen musst, und sie immer umsonst kommen - mach es. irgendwann wird die polizei sich was einfallen lassen müssen
     
  10. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Machs wie Kevin allein zu Hause

    Ne im ernst, wieso gibst du dich mit nem "Ich musste mal pinkeln zufrieden?" ^^
    Trotz allem hätte ich die Polizei gerufen, um alleine schon die Personalien aufzunehmen und so.

    Aber wie schon gesagt worden ist, das Problem ist, das die Polizei relativ machtlos gg. solche Leute ist.
    Normal sagen sie dir sowas wie "Sofern nichts passiert ist, können wir nichts machen" und wenn dann mal was passiert, ist es in den meisten Fällen zu spät. :/

    Verprügeln ist trotz allem eine schlechte Wahl.
    Kamera installieren, die gut getarnt ist, ist schonmal besser.

    Was du versuchen könntest ist, das Rollo soweit offen zu lassen, das du eine Kamera von innen installieren kannst, die direkt aufs Fenster hält. Natürlich so, das er die nicht sieht.

    Und wenn er dann mal auftachen sollte, mal wieder, dann haste dem seine Fratz direkt in der Linse und kannst damit zur Polizei wanken. Mit Glück ist er Polizei bekannt und es erfolgt eine Festnahme.

    Good luck weiterhin
     
  11. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Mal überlegt ob der Typ nicht nurn Spanner ist, sondern auch vllt. einfach mal eure Wohnung abchecken möchte? Obs da was zu holen gibt?
     
  12. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Moin,

    Anzeige wegen wildpinkeln hättest du Ihm aber reindrücken können
    dann kommt der wenigstens nicht wieder (falls der es wirklich nicht war).

    Zudem is Pipi vorm Fenster auch nicht schön^^

    Grüße
     
  13. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    also erstmal ist es wieder erstaunlich was es für leute gibt und wie krank die welt doch ist. ob nun der typ am fenster oder die halbstraken im forum.

    vermöbel oder sonstige gewalt ist immer der erste gedanke, damit wird man aber schnelelr zum opfer. kaum stellt der spanner dann ne anzeige hat man den salat.

    ich würde erstmal von innen noch was anbrigen was blickdicht ist. plissees sind da doch gut geeignet. kannste auf egal welche position im fenster ziehen und tagsüber ganz unten lassen.

    wenn er nichts mehr sehen kann wird er schnell das intersse verlieren.

    du hast ihn ja sogar schon einmal erwischt. ob er nun spanner oder einbrecher ist, ist erstmal egal, er weiss, dass du weisst, dass er da ist (geiler satz^^). evtl wird es sich damit erledigt haben.

    hättest ihn aber mal mehr befragen müssen, evtl festhalten bis die grünen da sind.
    bin mal gespannt wies hier weitergeht, hoffe für euch das es jetzt zum ende kommt. nichts ist schlimmer als nicht in ruhe pennen zu können!
     
  14. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Sorry für mein halbstarkes gedankengut, aber ich würde es gewiss nicht einsehen, für so einen Spinner auch noch Geld auszugeben. Auch bin ich davon überzeugt, dass ich mich noch selbst verteidigen darf, auch wenn es nicht soweit geht wie in den Staaten(zum Glück). Mal davon abgesehen das es wirklich tapfer ist, den Spanner/Einbrecher einfach zu verjagen, nach dem Motto: Geh bitte zum nächsten Fenster und lass uns bitte in frieden.

    Najo kommt vieleicht wirklich auch ein bischen darauf an, wo man aufgewachsen ist. Damit meine ich nicht das ich an der Konsti neben den Junkies groß geworden bin, aber eben auch nicht in einem edyllischen Dorf.

    Welcher Weg letztlich der bessere ist, muss wohl jeder für sich selbst wissen.
     
  15. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    klar mein erster gedanke wäre auch ihm eins auf die mütze zu geben, aber man muss ja weiter denken. am ende zahlst du mehr weil er dich anzeigt. und körperverltzzung ist kein kavaliersdelikt.

    es ist ja leider hier in de so, du darfst obwohl jemand sich auf deinem grund aufhält ihm nichts tun. in den usa hatte er wahrscheinlich schon ne kugel im körper. ob das die richtige wahl ist kann man dich auch drüber streiten.
     
  16. 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Wie kannste Überhaupt schlafen mit dem Gedanken von einem Spanner beobachtet zu werden ?

    Der will euch beiden wahrscheinlich nur beim Vögeln zu gucken

    Also,ermahne Ihn,droh ihm mit Polizei,wenn er es weitermacht,VERPASST du ihm so dermaßen eine,dass er vergisst ob er männlich oder weiblich ist,mach doch nicht so ein riesen Drama draus

    Oder geh zur Polizei,wenn du schiss hast...früher oder später wirst du schon sehen,was wirklich hilft

    Aber woher weisst du,ob es derselbe ist ? Vieleicht sind es mehrere ? Oo
     
  17. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    das vermute ich schon die ganze zeit.

    Spannen/ stalken wird in der Regel nur von Leuten gemacht die von einer anderen Person total begeistert sind, vorwiegend Stars oder auch mal von abgewiesenen Freunden.
    Wenn ein Stalker was von einem sehen will macht der das nicht nachts im dunkeln sondern läuft der person tagsüber hinterher, meldet sich per telefon oder ähnliches.

    Hier gehts ganz klar um einen Einbruch: Erdgeschosswohnung, terasse total schlecht einzusehen, kein licht, nachbarn vll oft weg = so eine gelegenheit packen die beim schopfe. Vorallem weils ja offensichtlich ausländer sind (jaja rassismus )

    also: schnellstmöglich polizei anrufen
     
  18. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    @brb:
    Jo, wir wollten eh demnächst zu Ikea.
    Da werden die dann einfach mit eingepackt.

    @SenseMann: & ReLax
    glaub ich eher nicht. Wir machen abends immer den Rollo runter. es würde sich viel mehr lohnen Tagsüber rein zu schauen, da sieht man dann mehr mögliches Diebesgut.
    Die Wertvollen sachen sind eh an einem anderen Ort

    @BISMARK:
    zu 99%
    Zeitlich hat es gepasst. In allen Räumen das Licht aus, nur im Schlafzimmer noch an (gegen halb 11)
    Das Trifft es aber sehr gut:
    unter einem spanner stelle ich mir kaum einen ~35 kroatischen bauarbeiter der novoline spielt, kaum deutsch kann, gefälschte lacoste schuhe trägt und bosnische kippen raucht vor als einen

    @MantiCore:
    Hab die Polizei danach gerufen. Taktisch Blöd, aber ich wollt den ****** sehen, ob man ihn kennt. Naja, bei dem Wort Polizei war er aufjedenfall ein wenig verunsichert.
    Die Polizei hat gemeint ich soll beim nächstemal anrufen und den Kerl festhalten.

    @tMoe:
    richtig.
    Hinzu kommt das Problem/Gedanke, dass hier in der gegen ein Wohnheim ist (8EUR die Nacht) wo fast nur Leute wie er wohnen (vermute er wohnt auch dort) und wenn der dann mit dem halben wohnheim kommt, war es ein schuss in den Ofen für mich...

    @XtodaZ:
    Wäre auch Möglich aber glaub ich nicht, der war bissher nur am Schlafzimmer.
    Ich glaube viel mehr, das er mal nachts durch den hof (hinter der Hecke) gelaufen ist und ich gerade Sex hatte und er deshalb scharf drauf ist, uns dabei zu erwischen

    Naja, schauen wir mal, was heut passiert.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    ich würde mich mal mit den nachbarn über euch kurzschließen, ob die eventuell helfen können indem sie von oben beobachten können, was da vor sich geht und eventuell auch fotos von dem spanner machen oder so.
     
  20. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse


    Wenn eine Hauspartei für das Grundstück Hausverbot ausspricht, gilt das. Ausser eine andere Partei erlaubt den Zutritt.
     
  21. 30. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    auch wenn ich ein großer fan von antipersonenminen bin.. ganz ehrlich...
    lass die bullen da raus..
    ich weiss nicht wie es in D mit dem WaffG aussieht, aber in Österreich, darf jeder legal ein Luftdruckgewehr/Pistole besitzen.. einfach die platte munition rein und ihm ins beim/bauch geschossen.. das sollte auch jeder Laie nach ein paar Dosenübungen treffen.
    Mehr als einen fetten blauen fleck und event. ne kleine offene wunde gibts nicht... aber er kommt ganz sicher kein zweites mal.

    Und an die andern... der treibt mit den 10cent keine psychospielchen.. die klemmt er rein, damit er beim hobeln nicht den rolladen auch noch halten muss..

    PS: jez fällt mir glatt noch ein.. findest du irgendwo an der Hausmauer oder Boden Spermaspuren von dem Sack? event. ist er ja nach (in Ö zumindest heisst das so) §65 SpG erkennungsdienstlich behandelt worden, weil er schon aus diversen Gründen auffällig wurde..
    Das Problem ist nur, dass die Polizei wegen Datenschutz u so Zeugs nichts unternehmen kann/darf/will.
    Du könntest aber einen (auch wenns nur ein geringer ist) Schaden verursachen und am Revier zu Protokoll geben, dass du in der Nacht was gehört hast, dann bist rausgelaufen nachgucken und dann wars schon kaputt.. Event. dürfen die Idioten in Blau wegen Sachbeschädigung, Ruhestörung und unbefugtes Betreten weiter ermitteln(solange vorm Garten ein Schild hängt mit der Aufschrift "Nur für Bewohner)
     
  22. 31. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    nen kumpel hat wegen sowas 4000€ schmerzensgeld zahlen müssen... lieber nicht
     
  23. 31. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse


    Richtig,
    nimm das ding selbst in die Hand und wenn er wieder dasteht, renn raus und lass ihn runter .
     
  24. 31. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    @BenQ

    Hol dir doch eine von diesen Funkschellen, solche wie auch in manchen Läden sind. Die haben doch auch so einen kleinen Bewegungsmelder. Klebst den Melder unter die Fensterbank draussen und den Gong halt bei euch drinnen. Kannst den ja auch in ein Tuch o.ä packen damit der nicht so laut ist. Dann weisst du wann jemand bei euch vorm Fenster rumwuselt.

    Gruss
     
  25. 31. August 2012
    AW: Nächtlicher Spanner auf der Terasse

    Mir ist da jetzt eine kleine Idee eingefallen wie du diesen " Spanner " ärgern kannst.
    Warum baust du dir keine kleine Falle mit einem Draht und ein par bimmel Glöckchen.
    Wie es die alten Vietcongs früher gemacht haben, nur das sie eben Granaten verwendet haben anstatt Glöckchen.
    Der Spanner würde erstmal über das Draht stolpern/fallen und anschließend etwas lärm verursachenm so dass du mit einem Knüppel rausrennen kannst um ihn festzunehmen. Anschließend rufst du die Polizei.

    Lg
    ItalianStallion
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.