Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 10. August 2008 .

  1. 10. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    So nun heute mal wieder seit langem eine kleine Ergänzung:

    1.The Force Multi Source 85

    {bild-down: http://www.fitfood.com/shop/images/product_images/popup_images/120108_THE_FORCE_Multi_Source_85.jpg}


    Nährwerte pro 100g:
    Brennwert 357 kcal
    Eiweiß: 80,6g
    KHs: 6,4g
    Fett: 0,8g

    Geschmack: Erdbeer (extrem ekelig kann ich niemandem empfehlen)
    Löslichkeit: schlecht/mehlig/klumpenbildung (im shaker)
    Qualität: Minderwertig - Hauptbestandteile Soja- und Weizenprotein

    Fazit: Für geschenkt war es iO zum Kauf allerdings nicht empfehlenswert!
    Fast hätte ich es vergessen: Einhergehend mit der Einnahme dieses Proteins leichte Akne!

    2. Peak Creatine Alkalyne Formula

    {bild-down: http://www.body-climax.de/images/products/product_info/creatin_alkalyne_dose.png}


    Inhalt: 240 Kapseln a 1000mg (hier wird geschummelt es handelt sich nur um 600mg gepuffertes Creatin)
    Verzerempfehlung: 5/Tag
    Preis: 16,90EUR

    Erfahrung: Gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht. Es wirkt genau wie jedes andere Creatin. Leichter Kraft und Masseanstieg (schwer differenzierbar da Dauereinnahme).
    Angenehme Kapselgröße, nich ganz sone Klopper wie zb bei Olimp.
    Preis/Leistung würde ich als gut beurteilen - Peak eben.
    Empfehlenswert? Ja!

    3. Whey Concentrate 82% Bulkpowders.uk


    {bild-down: http://www.bulkpowders.co.uk/shopimages/products/normal/whey-protein-concentrate-82.jpg}


    Serving Size: 30g
    Protein: 24.6g
    Energy: 496.5kj, 118 Kcal
    Carbohydrates: 2.1g
    Fat 2.0g
    .
    Geschmack: Habe jetzt den zweiten 5kg Eimer neutral und muss sagen soviel konnte ich
    noch nie von einer Sorte futtern ehe es mir aus dem Hals raushing.
    Schmeckt mit Milch, wen wunderts, nur nach Milch - keine Chemie oÄ.
    Löslichkeit: Ebenfalls überraschend gut.
    Preis: Unschlagbar je nach Abnahmemenge um die 10-13EUR/kg für Whey(inkls. Versand!).

    Fazit: Hier passen Preis und Leistung definitiv! Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für dieses Produkt. Über die Nährstoffe mag man sich streiten (für manche vlt zuviel Fett) aber für den Preis unschlagbar.Überraschend schnell ging auch der Versand aus England.



    Hoffe wieder einen kleinen Beitrag für das Durchblicken des Nahrungsergänzungsmitteljungels geleistet zu haben =)

    Mfg
    aqua
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Letzte woche kam wieder ne lieferung bei mir an habs jetzt alles mal getestet


    Fish oil kaps von optimum nutrition sind super schmecken nach nix und riechen auch nicht.

    Olimp kre alkalyn nehme es jetzt seit ner woche und merke schon was davon einziger nachteil kaps sind riesig und 3 aufeinmal is schon heftig man muss jede einzeln schlucken

    Olimp Glutamin caps find die auch sehr gut super qualität olimp halt nur halt auch der nachteil wie beim krealalkalyn.

    Esn L-Arginin pump gut hab das produkt aber auch schon öfters gehabt.

    Esn designer whey was soll man halt zu sagen preis leistung top geschmack auch in wasser gut was will man mehr.


    Hatte mir noch die andro pillenbox gekauft weil ich am tag so um die 12 kaps nehme aber muss ganz ehrlich von der abraten die aufteilung ist und auch immer nur für 1nen tag hab gedacht das man da mehrere tage reinmachen kann. Die teile aus der apotheke sind um welten besser
     
  3. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Nitroplex Eiweiß.
    Geschmack Erdbeere. Kann ich nur jedem empfehlen, ein sehr gutes Eiweiß und sehr gut löslich in Milch, so wie in Wasser. INFO
    {bild-down: http://www.fitness4all.ch/media/images/allstars_nitroplex_2500g-large.jpg}


    Cravitargo Creatin.
    Das beste Creatin das ich bis jetzt eingenommen habe. Super löslich und eine top kombination mit dem nitroplex eiweiß- INFO
    5_0_BMS_CreaVitargo.jpg
    {img-src: //www.body-styling-products.de/images/product_images/popup_images/5_0_BMS_CreaVitargo.jpg}
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    So hab jetzt auch wieder ein paar Neuheiten reingekriegt.
    Einmal HMB für meinen TP damit wir beide schauen können wies wirkt,
    also eine etwas bessere Beurteilung machen können.
    Und Citrulline Malat - werde es in Kombi mit Crea nehmen 5g/Tag mal schauen wie es wirkt.

    Werde mich dann nochmal zu den Produkten äußern demnächst.
     
  5. 18. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    hi ich habe erst vor Wochen angefangen mit dem Training und hätte da eine kleine frage da ich mir Whey Protine gestern bestellt habe wollt ich kurz fragen wie gut sich Alk mit Whey Proteine verstehen sollte man es vermeiden oder alk mit creatin. da ich schon jemand bin der ab und zu mal gerne feiern geht. einige haben mir zwar gesagt man sollte Alk generell Alk vermeiden wenn man trainiert aber ich möchte jetzt nicht 1.68 groß und 1.80 breit werden sondern eher nur mir etwas masse zulegen da ich nur 57 kg und sie dann etwas definieren.
     
  6. 18. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Alkohol mit Protein oder Creatin wird dir jetzt keine Nebenwirkungen hervorrufen doch der Erfolg von den Produkten geht rapide zurück, sprich das ganze würde dir nichts bringen.
    Lass es lieber sein wenn du eine Creatin Kur startest ( 6Wochen lang ) , am besten kein Alkohol.
    Bei Protein ist da egal da Protein einfach nur ein Nahrungsergänzer ist, würde aber kein Protein Shake vor einer Party trinken da du am Ende zu 100% kotzen musst .

    Da du erst seit ein par Wochen angefangen hast zu trainieren solltest du mit der Creatin Kur erst einmal abwarten, solltest schon 1 Jahr lang regelmäßig trainieren und dann dir Creatin zulegen.
     
  7. 18. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    also ne Creatin Kur wollt ich jetzt auch noch nicht machen evtl. irgendwann mal wenn ich nach 8-12Monaten mit dem erfolg überhaupt nicht zufrieden bin.aber ein freund hatte halt schlechte Erfahrungen mit Creatin plus Alkohol gemacht deswegen wollte ich mich vergewissern wie es mit Alkohol und Proteine steht.
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Der ALkohol mindert insgesamt den Trainingserfolg enorm, egal ob du Creatin oder Protein nimmst.
    Alkohol wirkt sich IMMER catabol (muskelabbauend) auf deine Muskeln aus...
     
  9. 18. Mai 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    ok danke denke mal werde mit dem Alkohol dann viel kürzer treten
     
  10. 15. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungs Thread

    Hallo Leute hab jez auch ne Frage zu Creatin.
    Und zwar wollte ich demnächst wahrscheinlich es zu nehmen.
    Handelt sich um dieses Produkt:ESN Ultrapure Creatine Monohydrate, microfeines Creatin Monohydrat Pulver
    Gibt es da andere Empfehlungen und Erfahrungen?

    Und möchte eine Kur machen, wie sieht das da am besten mit dem Einehmen aus?
    Nehme neben bei noch Eiweiß zu mir. Ist bald alle habt ihr da noch ne Empfehlung?

    Am besten Preis/Leistung top.
    Danke für eure Hilfe.

    Vllt. noch etwas zu meiner Person.
    Wiege momentan 65kg +-1kg, bin 1,85 groß. Und will auch zunehmen, sollte ja durch muskelzuwachs möglich sein. Gurke schon die letzten jahre die ganze zeit zwichen 60-65kg rumm und schaff es einfach nicht zuzunehmen.
    Gehe jez seid 6Monaten ins Fitnessstudio.
    Habe aber keine wirkliche Ahnung und mache momentan GK Training 3x Woche, Plan ist vom Trainer erstellt.
    Biceps Langhantel 3-4 10x
    Bankdrücken Flach 3-4 10x
    Bankdrücken Schräg 3-4 10x
    Triceps - 3-4 10x
    Rücken - 3-4 10x
    Rücken Lat. Ziehen 3-4 10x
    Beinbeuger 3-4 10x
    Beinstrecker 3-4 10x

    Das - steht für keine Ahnung wie die Übung heißt^^

    lg
    Snarkoon
     
  11. 16. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Ich würde das Creatin weglassen.
    Nicht,weil es nichts bringt sondern ganz einfach,weil du denkst,dass du durch das Creatin shcon zunehmen wirst.Dem ist aber nicht so.

    Um zuzunehmen musst du fressen,fressen und nochmals fressen.

    Ich hab auch am Anfang Monate bei 70kg rumgdümpelt und mich dann innerhalb von 2 Jahren auf 110kg hochgefressen.Seitdem ich einmal diese Hürde überwunden habe und weiss,wie ich mich ernähren muss ist es für mich ein leichtes zuzunehmen.

    NUr ein gut gemeinter Rat.
     
  12. 16. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungs Thread

    Habe keine persönliche Erfahrung mit genau diesem Creatin, doch das ESN Creatin wird oft gelobt und du kannst es guten gewissens bestellen.

    Wobei ich bei dir aber trotzdem der Meinung bin das du bei einer vernünftigen Ernährung auch zunehmen kannst, eventuell hast du ja Interesse daran deine Ernährung kund zu geben(aber bitte nicht in diesem Thread, eigenen Thread eröffnen oder im Bodybuilding-Thread).

    Creatin an sich hilft dir aber nicht beim Zunehmen, Creatin lagert Wasser in die Muskeln ein, welches zusätzlich an Gewicht bringt, das Wasser wird aber beim absetzen nach und nach wieder entzogen. Zudem ist es eine Nebenwirkung von Creatin den Apetit anzuregen -> mehr essen -> Gewichtszunahme.
    Denselben Effekt hast du bei Ananassaft.

    Ob wir noch eine Empfehlung haben kann man so nicht sagen, welches Eiweiss nimmst du überhaupt? Mehrkomponent, Whey... ?

    Meiner Meinung nach machste am besten einen Thread auf oder Kontaktierst mich, falls du magst per PM bezüglich der Ernährung und des Trainings. Auch Hilfsbereit ist der Threadersteller JensHaltsMaul - grüße an dieser Stelle - den du jederzeit per PM kontaktieren kannst.

    Zum Abschluss ist eventuell noch zu sagen das Vreatin keine schlechte Sache ist, persönliche Erfolge habe ich auch zu verbuchen, eine dauerhafte Einnahme(in maßen und mit Einhaltung bestimmter Regeln) ist sicherlich auch gut. Auch wenn man Anfängern von Creatin abrät.

    mfg

    nY

    //Edit:

    BeeJay war ein bisschen schneller, aber grob gesagt stimme ich ihm zu.
     
  13. 16. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Hier nochmal ein Erfahrungsbericht,absichtlich in einen 2. Post gepackt:

    Bin auf der Suche nach einem günstigen aber qualitativ hochwertigem Whey auf Bodybuilding Supplements, Whey Protein & Sports Nutrition at BulkPowders aufmerksam gemacht worden und habe da auch direkt bestellt.

    {bild-down: http://www.bulkpowders.co.uk/shopimages/products/normal/whey-protein-concentrate-82.jpg}


    Serving Size: 30g
    Protein: 24.6g
    Energy: 496.5kj, 118 Kcal
    Carbohydrates: 2.1g
    Fat 2.0g


    Ist halt Concentrat und kein Isolat,das reicht aber völlig aus.
    2,5kg gibts für gute 20 Pfund,dass sind gute 23 Euro,also ein wahres Schnäppchem.

    Löslichkeit ist super,zum Geschmack kann ich nichts sagen,habe es in neutral bestellt.




    Habe zusätlich noch Creatin-Mono und Glutamin bestellt,dazu kann ich allerdings noch nichts sagen,da ich noch mein altes benutze.
     
  14. 26. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Scitec Nutrition ZMA
    Name:
    Scitec Nutrition ZMA

    sol_scitec_zma_1.jpg
    {img-src: //www.andro-shop.com/out/pictures/1/sol_scitec_zma_1.jpg}


    Einnahme:
    2 Kapseln 45min auf vorm Schlafengehen auf leeren Magen.
    Wirkung:
    Da ich bislang nur die Brausetabletten aus den Supermärkten kenne habe ich direkt einen Unterschied gemerkt. Mein Schlaf scheint tiefer und erholsamer durch das Magnesium. Durch das Zink scheint sich meiner Meinung nach das Hautbild weiter zu verbessern. Muskelkater wird vorgebeugt bzw. er ist nach der Erholung nur minimal vorhanden und schon bald wieder verschwunden.

    Wird für mich zum Standardsupp 60Kapseln - 17€, bei der empfohlenen Einnahme von 2Kapseln am Tag hat man 30Tage was davon, geht also schnell wech das Zeug.
    Es auf leeren Magen bzw 45min vor dem Bettchen zu nehmen fällt mir persönlich teilweise schwer daran kann ich mich nicht immer halten. Bemerke aber keinerlei Probleme bei der Nichteinhaltung der Einnahmeempfehlung.
     
  15. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    @newyork:

    Deiner Beschreibung nach hört sich das ganze ja richtig gut an,aber auf leeren Magen würde ja beudeten,dass man mal mindestens 3 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts essen darf.

    Hast du schonmal ausprobiert,die Caps 45min vor dem Schlafen zu nehmen und dann direkt vorm Schlafen noch nen Quark zu futtern oder dein Casein zu trinken?
    In der Zeit sollte der Körper ja shconmal zumindest nen Teil des Zeugs aufgenommen haben.


    edit:
    Hab mir mal ein paar Berichte und Studien über das Zeug durchgelesen,wird durchgehend als Placebo und wirkungslos abgestempelt.Zumindest in Hinsicht auf die versprochene Testo und IGF-1 Steigerung.
    Da bleib ich wohl doch bei meinen üblichen 50mg Zink am Abend:]
     
  16. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    @BeeJay

    Ja, ich nehme die Kapseln meistens auf 2 Arten, entweder 45-60min vor dem Schlafen und esse dann unmittelbar vorm Schlafen noch Quark oder ich mache das ganze andersrum, erst den Quark und kurz vo dem Schlafen die Kapseln. Meiner Meinung nach kein Unterschied auf komplett nüchternen Magen oder dergleichen.

    Und naja Placebo, es ist Zinkaspartat, Magnesiumaspartat udn Vitamin B6 enthalten, eine Leistungssteigerung im Training und dergleichen erhoffe ich mir durch das ZMA nicht. Es ist für mich einfach ein qualitativ besseres Produkt als Brausetabletten ausm Aldi die ich bislang jeden Tag genommen habe. Nach der Einnahme merke ich das ich schneller müde werde als mit Brausetabletten und mein Schlaf ist erholsamer als mit Brausetabletten, von daher ist das ZMA für mich ein sehr gutes Produkt.
     
  17. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    das bulkpowder whey ist doch fast so wie das esn designer whey oder? das designer whey ist doch auch größten teils ein konzentrat....hat jedenfalls fast die selben werte

    das bulkpowders könnte man sich echt mal holen
     
  18. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Die Werte unterscheiden sich schon ein wenig, beim ESn Designer Whey kommts auch auf die Geschmacksrichtung an z.B. Schokolade hat auf 100g Pulver 1g mehr Fett als Vanille.
    Für die genauen Angaben einfach mal vergleichen:
    ESN vs Bulkwhey

    aber beim Vergleichen auf die Menge achten, im andro-shop wird das Designerwhey mit pro 30g und pro 100g angegeben, das Bulk mit pro 16g und pro 31g.
     
  19. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Also ich trainiere seit nem halben Jahr und wollte jetzt eifnach mal was ausprobieren...

    zu Mir und meinem Trainigsplan:
    Bin 20 wiege 64kg bei 1,81m und trainiere seit wenigen Monaten

    Alles 3 -4Sätze 8-12wdh.
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Triezeps
    Militarypress
    Kreuzheben
    Klimmzüge/Latziehen
    Langhantelrudern vorgebeugt
    Situps + Beinheben
    und manchmal noch paar langhantel curls für bizeps

    Nehme All Stars HY-PRO 85 Protein
    An trainigstagen 2 Portionen von 30g .... Morgens und anch dem Trainings und an Trainigsfreien Tagen nur Eine Portion.
    Und neben bei esse ich halt viel Essen mit viel Kohlenhydraten aber ohen Fett da ich doch sehr schlank bin und mir davon zuwachs erhoffe.
    neheme es erst seit einer woche also noch keine ergebnisse zu sehen deshalb wollte ich wissen :

    Hört sich das für euch , die mehr Ahnung haben , gut an oder eher Sinnfrei?
     
  20. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Eigentlich solls hier ja in erster Linie um Erfahrungen mit Supps gehen, die ein oder andere Frage bezüglich Supps wird auch beantwortet. Aber für Fragen zu Trainingsplänen und/oder allgemeinen Trainingsfragen bitte den Bodybuildingthread nutzen.

    Weitergehend würde ich fragen, warum nutzt du das Hy-Pro, welches Ziel erhoffst du dir durch Einnahme genau dieses Produktes?

    Zur Trainingsplanbewertung bitte wie gesagt im Bodybuildingthread posten.
     
  21. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen


    Ich hab keine farge zum trainingsplan ich dachte vieleicht wäre das noch wichtig um mir zu beantworten ob das so wie ich es mache (die einnahme von Hypro) Sinn macht für einen besern muskelaufbau
     
  22. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Das Hypro ist ein Mehrkomponentenprotein, es wird nicht so schnell vom Körper aufgenommen wie reines Whey. In der Regel empfiehlt man morgens und nach dem Training reines Whey, abends reines Casein und Mehrkomponentenprotein mehr für zwischendurch. Ob du dir Aussagen wie "Morgens braucht dein Körper schnelles Eiweiss" zu herzen nimmst und streng auf Einnahme achten möchtest und noch zusätzliche Produkte kaufen willst bleibt dir überlassen.
    Optimal ist deine Einnahme mit dem MKP zwar nicht, geht mMn aber in Ordnung. Demnach solltest du aber auch keine Wunder erwarten wie starker Kraftzuwachs, viele Muskeln oder dergleichen.
    Sinnfrei ist solch ein Produkt mMn nur, falls du es schaffst alle nötigen "Stoffe" durch die "normale" Ernährung einzunehmen.
     
  23. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Gibt es ein Produkt mit "reinem Whey" was man ohne Bedenken weiter empfehlen kann?
    Was ist Casein?
     
  24. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Um es einfach zu sagen:

    Casein wird nach und nach von deinen Muskelzellen aufgenommen.
    Eignet sich gut fürne diät bzw als nacht"snack" vorm schlafen gehen, da es dich mit proteinen während des schlafens versorgt

    Ich empfehle:

    ESN Iso Whey Hardcore, gekauft, getestet, wirkt sehr gut (mit entsprechender ernährung, denn ohne die bringt das beste supplement nichts) und schmeckt sehr lecker
     
  25. 26. Juli 2010
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Naja für eine Wheyempfehlung kannste dich ja in diesem Thread hier umschauen, dafür ist er ja da!
    Was ist Casein?
    Sehr grob zusammengefasst: Der Körper kann länger von Casein zehren, was vorallem nachts einen Vorteil darstellt, Lebensmittel die Caseinreich sind, sind zb Magerquark.

    //Edit: da war wohl jemand schneller
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.