Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 10. August 2008 .

  1. 5. Februar 2011
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    Also ich bin mehr als zufrieden damit gewesen hab es 8 Wochen genommen und mach nun mal ein paar Wochen Pause, dass sich mein Körper nicht drauf einstellt ... will sie nicht dauerhaft nehmen müssen.
     
  2. 5. Februar 2011
    AW: Nahrungsergänzungs-/Supplemente Erfahrungen

    ja das hängt aber auch sehr von deinem KFA ab, der bei 99 kg @ 1.82 relativ hoch zu sein scheint. ich hab bei ner größe von 1.84 mal 93 kilo gewogen, da war ich schon ziemlich fett. mein gewicht hat sich dann aber wieder bei 83 kg eingependelt, und bevor ich aktiv mit dem kraftsport angefangen habe, hab ich erst mal 13 kilo abgenommen und bin runter auf 70 kg.

    ich würde dir folgendes empfehlen:

    würde die cardio einheiten separat vom krafttraining bewältigen, am besten nach dem aufstehen noch vor dem frühstück. würde vorher einen eiweiss shake zu mir nehmen.
    dann würde ich an deiner stelle tabata intervalle machen, weil mit denen kannst du bei relativ kurzer trainingsdauer viel mehr erreichen als mit konstantem laufen. solltest dich allerdings langsam rantasten, tabata ist ziemlich heavy.

    was auch hilfreich ist, ist grüner tee. hiervon könntest du so 2 liter am tag trinken. wasser solltest du natürlich auch ausreichend trinken, am besten so um die 4 liter.

    essen würde ich folgendermaßen:

    morgens: haferflocken mit einer hand voll haselnüsse + mandeln und fettfreier milch (0.03% gibts im rewe)

    Mittags: fisch/hühnchen mit reis oder vollkorn nudeln.

    abends: das gleiche wie mittags.

    vorm schlafengehen: magerquark

    da du ja versuchst abzunhemen und zusätzlich masse aufzubauen, würde ich dir erst mal vorschlagen an trainingsfreien tagen die kohlenhydrate etwas runterzuschrauben. also hauptsächlich dann kartoffeln essen. rotes fleisch (steak) kannst du natürlich auch essen, würde es aber auf 1 mal die woche begrenzen, sonst nur weißes und fisch.

    wenn du zwischendurch hunger hast und einen snack zu dir nehmen möchtest, solltest du reiswaffeln oder nüsse essen. den schwerpunkt würde ich allerdings bei nüssen setzen, damit du genügend gesunde fette zu dir nimmst. Um eine ausreichende gesunde fettzufuhr zu gewährleisten, empfiehlt es sich auch 1 - 2 esslöffel rohes olivenöl über das essen zu machen. manche machen sich das in den shake rein, finde das persönlich zu widerlich.

    hilfreich wäre es auch mit omega 3 zu suppen, dann solltest du aber schon so auf 5 - 10 gramm am tag kommen.


    MfG,

    Gunslinger

    ps: ich seh bei dir gar keine crunches im plan, hat das einen bestimmten grund?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.