NAS - Netzwerkserver. Welchen für folgende Zwecke.

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Satan, 27. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2006
    Hallo,

    ich will mir shcon seit einiger Zeit einen NAS Netzwerkkasten holen der als Speicher gilt.
    Der soll allerdings Emule laufen lassen sowie einen Webserver mit max. mysql.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen der sich damit auskennt? Zumindest soll Emule drauf gehen und auch ein normaler Webserver, also diese beiden Sachen sind eigentlich Hauptvorraussetzung. Alles weitere ich eher sekundar.
    Was wisst ihr darüber. Welchen könnt ihr mir empfehlen.

    Gruß

    Satan
     
  2. 27. Juni 2006
    Nimm n kleinen win pc und pack xammp drauf.
    Is das einfachste ohne vorwissen.
    Damit hast du dann ne webserver mit mysql und php +ftp und mailserver. du kannst da auch
    individuell dienste auslassen.
     
  3. 27. Juni 2006
    wollte durch diesen kleinen miniserver stromkosten einsparendenn ein alten pc hatte ich schoon
     
  4. 28. Juni 2006
    Hi.

    Bei NAS handelt es sich nicht um einen Server/PC. Hier werden lediglich Festplatten mit einer Ehernet/W-Lan Schnittstelle verbunden.

    Da diese Geräte im Normalfall werder über RAM noch eine CPU o.ä. verfügen kann man folglich auch keine Applikationen auf dem NAS laufen lassen. Man kann zwar Software auf dem NAS installieren, aber zum Audführen der Programme wird ein laufender PC benötigt.

    Du musst also zusätzlich zum NAS immer auch einen P; einschalten, was den Stromverbrauch eher erhöht als senkt.

    Die beste Lösung ist also, wie ramsys schon vorgeschlagen hat, ein kleiner Server mit entsprechender HDD-Kapazität. Brauchst ja keinen Xeon-Server mit 600 Watt Netzteil.

    Gruß
    MooGu
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.