NASA fehlt Geld für Asteroiden-Jagd

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 6. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2007
    Washington (AP) Der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA fehlt das Geld, um potenziell gefährliche Asteroide aufzuspüren. Es werde etwa eine Milliarde Dollar (760 Millionen Euro) kosten, bis 2020 mindestens 90 Prozent der rund 20.000 Himmelskörper zu finden, die der Erde gefährlich werden könnten, heißt es in einem am Montag bekannt gewordenen NASA-Bericht. Der US-Kongress hatte die Behörde 2005 damit beauftragt, einen Plan zum Aufspüren dieser Asteroiden auszuarbeiten. Zudem sollte sich die NASA überlegen, wie die gefährlichsten unter ihnen aus ihrer Bahn gelenkt werden könnten. «Wir wissen, was zu tun ist, aber wir haben einfach nicht das Geld», sagte der NASA-Wissenschaftler Simon Warden. Schon die Folgen einer Asteoriden-Explosion in der Nähe der Erde, zu der es etwa durch eine Erhitzung in der Atmosphäre kommen könnte, wären verheerend.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 6. März 2007
    AW: NASA fehlt Geld für Asteroiden-Jagd

    muhahahaha, LOL, coole nachricht.

    die amis mal wieder....

    aber es verschlingt ja tatsächlich unsummen an geld, da´is schon klar das da irgendwann knappe kasse is.

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.