NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 29. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Die Quellen, auf die sich der Kopp Verlag bezieht, wurden auch von anderen Webseiten übernommen. Zudem würde mich interessieren was du an Universitätsstudien auszusetzen hast. Macht euch doch nicht lächerlich, wir reden hier von NASA Satelliten Daten.

    ... und dann ziehst du als seriöse Quelle den Spiegel hervor?

    Leider sind die Quellen, die du forderst, durchweg einseitig in ihrer Argumentationsweise. Wenn du nur dem Mainstream folgen willst, mag das in Ordnung sein.
     
  2. 30. Juli 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Aber die ozonschicht haben wir schon zerstört, man bekommt schon beim kleinsten bischen ein sonnenbrand. Das mit den Steuern ist schon richtig, aber das man gar nichts tun sollte ist auch verkehrt. Es wird halt alles zu übertrieben dargestellt..
     
  3. 30. Juli 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Was laberst du denn?

    2000 Jahre sind jetzt ein minimaler Einblick, aber vorher waren die betrachteten 10 Jahre genug um "Verschwörung" und "Steuerabzocke" zu rufen. ?(

    Ich liefer dir die gewünschte Quelle, das wirst doch wohl einsehen. Und den Temperaturverlauf erkennt man da gut. Inklusive starkem Anstieg am Ende. Etwas daraus schließen wollte ich nie. Falls Du nicht verstanden hast, dass ich nie Stellung beziehen wollte, sondern darauf verweisen, dass man Wissenschaftler sein muss um das überhautp durchschauen zu können, dann tuts mir leid.

    Wenn man etwas aus der ganzen Sache schließen kann, dann, dass man sehr genaue Informationen braucht. Und dass hier sicher keiner so richtig durchblickt. Mich eingeschlossen. Aber ich halte es für gefährlich bei jeder schockierenden Nachricht gleich gegen irgendwen oder irgendwas zu haten.


    Der Link zu Focus ist interessant danke.
     
  4. 30. Juli 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Du musst bedenken, dass die Temperaturschwankungen schon wesentlich länger existieren als die Menschen! Und das mit menschenverursachten Verschwörungen oder Steuerabzocken zu Vergleichen ist doch totaler Schwachsinn. Was laberst du denn!?^^
    Und ja, 2000 Jahre sind ein überaus extrem minimaler Einblick in die Temperaturschwankungen der Erde.
     
  5. 31. Juli 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Er meinte aber das dir ein 10 Jahres einblick reicht, um zu sagen, dass der anthropogene Klimawandel nicht existent ist! Das ist der springende Punkt an der ganzen sache.
    Das jedoch jegliche Wetterrekonstruktionen und Bohrkerne etwas anderes behaupten, wird natürlich außer Acht gelassen.
    Auch dass es in dem Paper um Infrarote Wärmestrahlung geht und der nette Herr behauptet er habe eine Korellation zwischen Strahlung und Temperatur gefunden ist hier auch nirgends diskutiert worden.
    Statt dessen immer die gleiche Leier.... und ich wette nach meinem Post kommen nochmal gefühlte 10 Youtube-Videos die alle die große Lüge aufklären.
     
  6. 31. Juli 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Wer/Wo sagt, dass mir ein 10 Jahres-Einblick reicht, um zu sagen, dass der menschenverursachte Klimawandel nicht existent ist? Ich sicher nicht!
     
  7. 5. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Ganz ehrlich. Wie man damals nicht alle den Berichten über den Klimawandel getraut haben sollte man das dann konsequenter Weise hier auch nicht machen.
    Egal ob es stimmt, es ist langfristig nicht zu leugnen, dass wir unserer Umwelt Schaden zufügen. Und waren die ersten Schritte in einen besseren Umgang mit der Umwelt so schädlich für uns? NEIN!
     
  8. 5. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Das Problem dabei:

    Klimaschutz ist nicht Umweltschutz !

    Klimaschutz bringt Geld ein ; Umweltschutz kostet Geld

    Für die Umwelt tun wir garnichts. Wenn ihr mal konsequent nachforscht, werdet ihr das wahrscheinlich ähnlich sehen.

    Manchmal habe ich sogar das Gefühl, durch den jetzigen "Klimaschutz" entsteht ein noch größerer Schaden für die Umwelt.
     
  9. 5. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    so ist es auch...
    sorry aber wer sich anschaut, wieviel Rare Erden in den ganzen neuen Technologien steckt, wird festellen, das wir damit NIEMALS alle Menschen mit Elektroautos versorgen könnten, niemals genug Windkraft erzeugen könnten, um genug Strom zu erzeugen und bezahlbar wirds erst recht nicht....

    Noch lächerlicher finde ich, das hier gesagt wird, 10 Jahre reichen nicht, ach aber 40 Jahre reichen bei den paar Milliarden Jährchen, die diese Erde schon existiert?...
    wer jetzt sagt ne 40 auch net aber 100 oder 200, gehen wa zurück ins mittelalter, achne... da wars ja wärmer...
     
  10. 6. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Der Punkt ist, dass die Erwärmung im 20. Jahrhundert nich mehr natürlich zu erklären ist. Wir sind bereits in einer Warmzeit. Eigentlich müsste in geraumer Zeit die nächste Eiszeit folgen, aber wir katapultieren uns gerade in eine Warmzeit 2. Ordnung - und das in einer Geschwindigkeit die mit natürlichen Prozessen der Vergangenheit unvergleichbar ist. Im Mittelalter war es außerdem NICHT wärmer als heute:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Temperature_Reconstructions_0-2006_AD.png
     
  11. 6. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    wenn ich mir das im ganzen angucke, siehts aber schon wieder ganz anders aus...

    Bild

    achso Thema Mittelalter, ich bin der Meinung ich hätte irgentwo noch ne andere Grafik, wo wir noch 1-2 Grad unter der Temp von damals sind...

    edit: hier ist es

    mwaz.gif
    {img-src: //www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/bilder/mwaz.gif}
     
  12. 6. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    da steht es doch schwarz auf weiß: rekonstruierte temperatur...
    wer weiß schon wirklich, wie es in dieser zeit war. vllt. berechnet man die damalige temperatur an falschen werten bzw. formeln. denn ich glaube nicht, dass man temperaturen errechnen kann. eher eingrenzen. sollten die formeln aber auf falschen tatsachen basieren bzw. wir etwas nicht wissen, was maßgeblichen einfluss hat, dann ist dies auch wieder hinfällig. so wie immer

    der mensch erschafft sich probleme, wo keine sind. wir merken ein anstieg der durchschnittstemperatur... das war schon immer so und wird auch immer so sein und ja, es wird auch wieder anders werden. solange wir nicht alle puzzelteile haben bzw. verstehen (alle gesamten einflüsse), bringt es nichts theorien aufzustellen. die erde sollte schon gefühlte 50x mio mal untergehen, im jahre 2000 soll die menschheit wieder in der steinzeit leben, weil alle pcs "explodieren" sollten (übertrieben ich weiß), in 5 jahren haben wa nirgends mehr eis.

    grönland heißt nicht umsonst so und heute is es weiß. das es abtaut is klar. es will wieder grün werden, so wie es war. jedenfalls meine meinung.

    umweltschutz sehr wichtig! klimaschutz aus meiner sicht schwachsinn. d.h. aber nicht, dass die menschheit nicht auf saubere energiequellen umschwenken soll...

    Mfg DgB!

    Ps.: der mensch möchte am liebsten alles kontrollieren. auch das wetter... d.h. konstante temperaturen, jahreszeiten auf knopfdruck (immer zum stichtag), weiße weihnachten...
     
  13. 6. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Das ist für den Menschen auch normal, wenn wir überlegen wie lange wir auf dieser Welt existieren und dann mal daran denken, das wir vll auch einfach aussterben können, wenn sich die Welt zu extrem verändert und man dann weiß, das der Mensch jetzt nicht sonderlich am aussterben interessiert ist, da er das einzige Tier ist, dem das Bewusst passieren würde, ist auch klar wieso wir alles kontrollieren wollen

    Ich glaube einfach nicht, das selbst wenn wir irgentwas mit der Klima erwärmung zu tun hätten, das daran ansatzweiße für die Erde was schlimmes wäre, das einzig schlimme daran wäre wie gesagt, das wir uns anpassen müssten und das wollen wir nicht, den selbst wenn wir daran schuld sind, das die erde 3°C wärmer wird, wäre es immer noch net so warm wie vor ein paar millionen Jahren wie man auf meiner Grafik sieht...
     
  14. 6. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    @Sonderk!nd:
    Deine grafik ist leider wie so vieles von "Klimaskeptikern" absoluter Müll.
    {bild-down: http://www.readers-edition.de/wp-content/uploads/2007/06/urskl.jpg}

    Er macht also aus einer gesamten Schwankung von ca. 1,3° gleich mal 4,5° bzw. 5°.
    Außerdem sind die aktuellen Daten völlig falsch. So wird suggeriert es sei in der mittelalterlichen Warmzeit deutlich wärmer gewesen als heute, was eindeutig nicht der Fall ist.
    Weiteres widerlegt von Herrn Beck:
    Klima-Kritik: Daten- und Grafikmanipulation | READERS EDITION
     
  15. 6. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    1. Fakt ist:
    Treibhausgase (Dazu gehören unter anderem: CO2, CH4(Methan), N2O (Lachgas)) haben die physikalische Eigenschaft durch Infrarotlicht zum Schwingen angeregt zu werden. Beim Schwingen kollidieren die Moleküle mit anderen Molekülen, dadurch entsteht Reibungswärme.

    2. Fakt ist:
    Das Licht, dass von der Sonne emittiert wird enthält ebenfalls Infrarotlicht.

    3. Fakt ist:
    Durch die Produktion von Erdgas und Rindfleisch entweicht Methan in die Atmosphäre.
    Durch die Verbrennung von Kohle und Öl entweicht CO2.
    Die Produktion von Erdgas und Rindfleisch, sowie die Vebrennung von Kohle und Öl fand in diesem Ausmaß wie heute erst mit dem Auftreten des Menschen statt.

    Wenn ich jetzt alle 3 Fakten kombiniere, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass die Klimaerwärmung durch den Menschen zu begründen ist. Da brauche ich nicht irgendwelche Statistiken, Pseudowissenschaftler, Journalisten und schon gar nicht Al Gore für. Das einzige was ich dafür brauche ist fundierte wissenschaftliche Grundlagenarbeit und nicht irgendwelche Trickserein von irgendwelchen Leuten, die Angst um ihren Ruf haben oder die meinen ihnen geht durch den Klimawandel das große Geschäft flöten.

    Seit Ewigkeiten gibt es die Evolution und nur neue Bedingungen treiben sie vorran. Die neue Bedingung heißt Klimawandel. Überleben wird nur wer sich dem entsprechend durch Weiterentwicklung anpasst. Wer dennoch aus Angst vor der Zukunft sich einer Weiterentwicklung entzieht und weiterhin auf Öl und Kohle setzt, weil es sich damit so bequem Geld verdienen lässt, wird über kurz oder lang untergehen.
     
  16. 6. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    @nobody

    Deine Daten vom IPCC kannst du in die Tonne werfen und verbrennen. Dann haben die Daten ihren Zweck erfüllt. Zudem hat das den Vorteil, dass man im Winter nicht frieren muss.
    => Eignen sich hervorragend um Wärme zu erzeugen.


    @zvei:

    Es braucht mehr als nur deine 3 "Fakten" um vom anthropogenen Klimawandel zu sprechen.

    Gut das ich jetzt weiß, dass es den Menschen seit ~1850 gibt!!!

    Wenn du es so siehst:
    Spoiler
    DU bist für den Klimawandel mitverantwortlich!
    DEINETWEGEN erwärmt sich die Erde!
    DEINETWEGEN schmelzen die Pole!
    DEINETWEGEN steigt der Meeresspiegel!
    DEINETWEGEN werden Küstengebiete überschwemmt!
    DEINETWEGEN haben Leute kein Zuhause mehr!
    DEINETWEGEN sterben Leute!
    Kannst DU noch gut schlafen?

    Der Mensch muss sich endlich damit abfinden, dass er nicht alles kontrollieren kann!
    Und das muss auch die Deutsche Regierung endlich einsehen! Deutschland steht mit dem CO2-Schwachsinn alleine da und verschwendet unnötig Steuergelder!


    MfG
    Jebedaia
     
  17. 6. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    lol, ja das habe ich schlecht formuliert.
    Momentan habe ich Schlafprobleme, denn meine Matratze ist etwas zu hart. Ich tue mein bestes die Welt zu Retten und vorher muss ich noch 147 Mails checken. Aber ich sehe den Klimawandel als Fakt und eine große Herausforderung an.
     
  18. 26. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Bitte die diversen Links im Text der Originalquelle beachten!!!



    CERN: 'Climate models will need to be substantially revised'

    New atomsmasher research into cloud formation

    By Andrew Orlowski

    Posted in Science, 25th August 2011 10:42 GMT

    CERN's 8,000 scientists may not be able to find the hypothetical Higgs boson, but they have made an important contribution to climate physics, prompting climate models to be revised.

    The first results from the lab's CLOUD ("Cosmics Leaving OUtdoor Droplets") experiment published in Nature today confirm that cosmic rays spur the formation of clouds through ion-induced nucleation. Current thinking posits that half of the Earth's clouds are formed through nucleation. The paper is entitled Role of sulphuric acid, ammonia and galactic cosmic rays in atmospheric aerosol nucleation.

    This has significant implications for climate science because water vapour and clouds play a large role in determining global temperatures. Tiny changes in overall cloud cover can result in relatively large temperature changes.

    Unsurprisingly, it's a politically sensitive topic, as it provides support for a "heliocentric" rather than "anthropogenic" approach to climate change: the sun plays a large role in modulating the quantity of cosmic rays reaching the upper atmosphere of the Earth.

    CERN's director-general Rolf-Dieter Heuer warned his scientists "to present the results clearly but not interpret them". Readers can judge whether CLOUD's lead physicist Jasper Kirkby has followed his boss's warning.

    "Ion-induced nucleation will manifest itself as a steady production of new particles that is difficult to isolate in atmospheric observations because of other sources of variability but is nevertheless taking place and could be quite large when averaged globally over the troposphere."

    Kirkby is quoted in the accompanying CERN press release:

    "We've found that cosmic rays significantly enhance the formation of aerosol particles in the mid troposphere and above. These aerosols can eventually grow into the seeds for clouds. However, we've found that the vapours previously thought to account for all aerosol formation in the lower atmosphere can only account for a small fraction of the observations - even with the enhancement of cosmic rays."

    The team used the Proton Synchotron accelerator (pictured here with Kirkby) to examine the nucleation using combinations of trace gasses at various temperatures, with precision. These first results confirm that cosmic rays increase the formation of cloud-nuclei by a factor of 10 in the troposphere, but additional trace gasses are needed nearer the surface.

    Bild
    {img-src: http://regmedia.co.uk/2011/08/25/cern_pic_small.jpg}

    Climate models will have to be revised, confirms CERN in supporting literature (pdf):

    "t is clear that the treatment of aerosol formation in climate models will need to be substantially revised, since all models assume that nucleation is caused by these vapours [sulphuric acid and ammonia] and water alone.

    The work involves over 60 scientists in 17 countries.

    Veteran science editor Nigel Calder, who brought the theory to wide public attention with the book The Chilling Stars, co-authored with the father of the theory Henrik Svensmark, has an explanation and background on his blog, here, and offers possible reasons on why the research, mooted in the late 1990s, has taken so long.

    Svensmark, who is no longer involved with the CERN experiment, says he believes the solar-cosmic ray factor is just one of four factors in climate. The other three are: volcanoes, a "regime shift" that took place in 1977, and residual anthropogenic components.

    When Dr Kirkby first described the theory in 1998, he suggested cosmic rays "will probably be able to account for somewhere between a half and the whole of the increase in the Earth's temperature that we have seen in the last century."



    Quelle: CERN: Climate models will need to be substantially revised • The Register
     
  19. 26. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Diese Artikel sind balsam für mein wundes Herz. Endlich kann man wieder ohne diese Öko-miesmacher die guten alten Methoden der Produktion unterm Tisch hervorholen. Endlich ist die Wissenschaft wieder auf unserer Seite, die Moral zwar noch nicht, aber das kommt noch! Wir sollten bis 2050 nur mit 750 000 000 000 Tonnen CO2 die Luft bereichern können. Wer kommt denn mit sowas aus. Nein... das brauchen wir jetzt ja auch nicht. "UN-Rat für nachhaltige Entwicklung", auch diese sinnlose und kostenintensive Instanz wird jetzt erst gar nicht errichtet werden müssen.

    Außerdem, ich mein Solarstrom und sowas ist eh was für Baumknutscher, das wusste ich schon immer, durfte es aber nicht laut sagen. Und Rodung der Wälder...schöne Geschichte; meinen die doch tatsächlich, dass man da irgendwie effizienter arbeiten müsste. Nicht dass soviel Getreide nach der Ernte verloren geht. Oder gar Entwicklungsländern helfen, dass sie nicht in "Pfadabhängigkeiten" kommen und sich ne ordentliche Kohleindustrie aufbaun. Jetzt können die sich endlich entwickeln wie es gut für die ist. "Ordentlich" Industrie sag ich mal. Und das ohne diese Hemmnisse von wegen CO2 Auflagen. Ist doch nur besser für die!

    Und noch was: 2050 werden wir 500 000 000 000 000 000 000 Joule Energie pro Jahr brauchen. Ist doch ne schöne Summe! Sagten diese Ökos doch tatsächlich dass wir uns Wege überlegen sollten, die Energieeffizienz zu steigern. Effizienz find ich voll toll, aber die kostet immer so und das ist doch nicht so toll. Gewinne würd man damit sowieso erst im Jahre Schnee bekommen. Anders als bei diesen tollen 3stelligen Milliarden Subventionen für fossile Brennstoffe, die die Stoffel doch tatsächlich abschaffn wollten. lachhaft.

    Was Schade ist, dass vielleicht ja sogar der Emissionshandel unter den Tisch fiele, dabei konnte man da immer so toll Karussel mit fahren. Jaaa..das waren gute Einkommensquellen. Naja vielleicht könnten wir die ja doch behalten um die Ökos zufrieden zu stellen.

    Es war sowieso alles so irrational. Energiepolitik auf EU Ebene. Ich mein, wir krigen noch nedmal eine ordentliche Politik auf Bundesebene hin. Wie sollte da bitte schön Energieeinspeisung in ein "europäisches Netz" funktionieren. Ich mein, die dachten sogar Nordafrika mit reinzubringen! Fortschritt, pah, ist nicht machbar. total utopisch. Lasst bei dem bleiben wo wir sind, da wissen wir was wir haben.

    Und immer diese Parolen.. "Rasante Urbanisierung nachhaltig gestalten". Ich wohn in meiner Villa. Die behaupten 2050 leben soviele Menschen in Städten wie heute auf der gesamten Welt. Idioten, man wohnt doch in Häusern (oder Villen). Und da müsse man sich Gedanken machen wie die Städteplanung effizient in Bezug auf Emissionen ist. Wen kümmert das denn? Ich komm mit meinem Jeep überall zurecht. Und wenn ich in Laos leben würde auch.

    Das witzigste war ja, dass sie sich sogar überlegten, wie man den Fleischkonsum irgendwie reduzieren könnte. Viehwirtschaft benötig 3/4 der gesamten Agrarfläche. Ist doch auch gut so! Obwohl ich schon gern diese peta- seite sehn will...

    Der Knüller war ja noch, dass sie immer behaupteten, dass durch die neuen Geschäftsmodelle auch Arbeitsplätze entstehen. Alles Augenpulver, ist gar nicht so. Hat bestimmt irgendeine Studie rausgefunden und wenn nicht wird das sicher bald eine.

    War alles nur illusion wie wir sehen. Die wollten uns nur abzocken!

    Nee ich bin schon froh, dass den Leuten endlich wieder die Aufgen aufgemacht werden. Für den Sorglosen Umgang mit der Natur! Wer mag schon gerne Sorgen und " in die Zukunft investieren"!
     
  20. 27. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Eh Bushido?
    Das ist doch nur ein weitere Fakt für den anthropogenen Klimawandel, das durch Strahlung eine erhöhte Wahrscheinlichkeit an Aerosolbildung entsteht... aus was bilden sich die Aerosole? Richtig aus Molekülen, woher kommen die Moleküle? Aus unseren Schornsteinen, Auspüffen und such dir noch andere Treibhausgasemissionsquellen aus...
     
  21. 27. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Klar kosmische Strahlung, die in einer Größenordnung zwischen 50% und 100% für den Temperaturanstieg der letzten 10 Jahre verantwortlich ist, kommt aus unseren Schornsteinen und Auspüffen. Puff, puff, lustiges Kerlchen bist du. Und nachdem der Klimawandel zu 99% durch kosmische Strahlung, Vulkane und weitere, nicht von uns beeinflussbare Faktoren bestimmt ist, bleibt dann noch ein kleiner Rest, von 1% der anthropogen ist und das versucht ihr "Klimaterroristen" einem dann als menschengemachten Klimawandel zu verkaufen.



    Eigentlich müsste man jeden von euch für diese permanenten Lügen verprügeln, aber da ich Gewalt zutiefst verachte, und ich weiß, dass ihr lediglich fehlgeleitete "Mainstreamschafe" seid, werde ich euch verzeihen.
     
  22. 27. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Auch für dich unbelehrbaren...
    Klimaschutz ist NICHT gleich Umweltschutz... oder meinst du es ist ein toller Umweltschutz, das wir gerade unserer Rare Erden in Windkraftwerke ballern? Dafür für die Umwelt zerstört...
    Die Umwelt interessiert das garnet ich meine jetzt mal ehrlich WIR menschen haben ein problem mit dem Klimawandel egal woher er kommt und deshalb versuchen wir ihn zu stoppen... können wir aber nicht. Was interessiert es den Regenwald oder sonstige Dinge ob die Pole schmelzen? richtig garnicht das gabs schon paarmal auf der Erde, dann sterben paar tierarten aus, es kommen neue, HALT wäre da nicht der Mensch der die UMWELT zerstört scheiß aufs Klima geht New York halt unter, wayne interessiert das ausser den MENSCHEN... sorry soviel schmarn als ob die Erde generell es interessiert wie warm es hier ist, und wieviel CO2 hier "rumfliegt"... das gabs schon immer wirds immer geben nur der Mensch ist einfach nur zu verblendet und will weiter gewinne machen und deshalb muss man nun das "klima" aufhalten, selten so ein armutszeugnis für die Menschheit gesehen...
     
  23. 27. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Hier ist die Website vom CLoud Experiment mit der Rubrik: Publikation
    ...und hier ist die original Veröffentlichung der Ergebnisse aus dem Experiment im NATURE Magazin komplett ohne Deutung der Ergebnisse aus den Experminenten. Also die Ergebnisse sind unverfälscht von den Meinungen irgendwelcher Journalisten.
    Im Nature Magazin ist schon in der Einleitung zu lesen, dass nicht die kosmische Strahlung allein für den Effekt der Klimawandel verantwortlich ist, sondern ihre Wechselwirkung mit den Aerosolen in der Atmosphere.
    Die kosmische Strahlung kommt natürlich nicht aus den Schornsteinen (das wäre tödlich ), sondern die Aerosole kommen aus unseren Schornsteinen.

    Eine momentan noch unbewertete Veröffentlichung von Experimenten eignet sich natürlich super als Steilvorlage zur Polarisierung für die eigene Weltanschauung oder Interessen. In den Veröffentlichungen ist übrigens nichts von 50-100% Verantwortung der kosmischen Strahlung am Klimawandel zu lesen. Ein Forscher, der eine Spannweite von 50-100% angibt ist sehr unseriös, das ist extrem ungenau, egal um welche Experimente es sich handelt.

    Ich warte lieber noch ab und schaue was noch nach der weiteren Auswertung des Experimentes kommt. Stets mit dem Zitat des beteiligten Forschers Kirkby im Hinterkopf: "At the moment, it actually says nothing about a possible cosmic-ray effect on clouds and climate, but it's a very important first step."
     
  24. 27. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie

    Puff, puff... ist mir schon klar. :lol:

    Mehr als 50% ist schon eine ziemlich eindeutige Aussage.

    Einverstanden.
     
  25. 27. August 2011
    AW: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie



    Als ob die Menschen irgendwas in der Hinsicht beeinflussen könnten. Viele denken wohl, dass die Menschheit alles beeinflussen kann. Mir kam es von Anfang an schon komisch vor, jahrelang ballern wir mit dicken Karren ohne Kat rum + die Industrie und das seit ca. 100 (?) Jahren und auf einmal kommen irgendwelche Vögel an, die meinen müssten die Menschen mit einm "Klimawandel" einzuschüchtern um sich die Taschen zu füllen. Btw. es gab schon immer Klimawandel. Guter Beitrag von dir Bushido, viele lassen sich einfach von Medien und Staat vollquatschen und glauben den Schrott auch noch.


    MfG Sm0k3
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.