Nase leicht frei bekommen (=!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kirus, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2008
    Hey leute ich habe einen Tipp für euch eure nase ist verstopft, ihr habt kein nasenspry im haus oder wollt die nase schnell frei bekommen dann: Nehme einen Löffel Salz gebe dies in ein Glas hinein und löse es ein wenig mit Wasser danach ein bisschen davon auf die hand gießen und durch die nase ziehen und schwub ist die Nase frei ich habe es heut gemacht und die ist den ganzen tag noch nicht wieder dicht gewesen
     
  2. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Wie kommt man auf so eine Idee? o0
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Kein Geld mehr für Koks. Werde es gleich ma versuchen, hoffentlich flasht das ordentlich!
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Gesund kann das nicht sein man junge salz durch die nase egal ob mit wasser vermischt greif die schleimheute an also auf dauer nicht gesund, aber das muss jeder selber wissen 8o
     
  5. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Hmm doch bis zu ner gewissen Menge schon, man bekommt ja z.b. auch ne Infusion aus ner Kochsalzlösung wenn man viel total dehydriert ist
     
  6. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    =) das is ja ne rabiate mehtode
    aber wenns hilft bisher hab ich sowas noch nie gebraucht.
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    das ist weder ungesund, noch komisch ;-)

    Man kann Nasensprays kaufen, da ist im grunde nur Salzwasser drinnen, mit bissal sonstigem Zeug. Aber kein eigentlicher Wirkstoff. Das Salz ist gut für die Schleimhäute, aber nur sehr gering dosiert.
    Außerdem löst dass den Schleim, und ist relativ neutral für die Schleimhäute, wasser spühlt es ja nur aus...

    By the Way, bei einer "Nasenspühlung" spühlt man den Nasenraum auch mit Salzlösung... Altes Hausmittel... Das Gefühl ist ziemlich strange
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Lösen sich da nicht die ganzen Schleimhäute auf?

    Falls ja ist das nicht sehr hilfreich für dich!
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    auch ein guter tipp:

    nemt eine schüssel, füllt salz hinein (ich nute meeressalz), dann ein paar kräuter wie z.b. tymian und kammile oder pfefferminze (teebeutel tuns auch)....

    mit kochendem wasser aufgießen und inhalieren!!

    hilft super und macht die lunge frei
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Dieser Trick mit dem Salzwasser ist doch schon uralt. Man sollte es nur nicht zu stark konzentrieren sonst trocknen deine Nasenschleimhäute aus. Am besten ist es danach nochmal mit normalen Wasser nachzuspülen xD

    Das Thema passt perfekt zu meiner Frage! Schon Mal bemerkt das wenn man erkältet ist und Schnupfen hat (so wie ich im Moment) immer ein Nasenloch zum Atmen irgendwie frei bleibt... das man während dem Schlaf nicht plötzlich erstickt... klingt sau komisch aber ist euch das schon Mal aufgefallen? xD
     
  11. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!


    Ja, kenn ich und manchmal ist das nasenloch verstopft und dann mal wieder das.
    Das ist komish wechselt immer hin und her.

    Kann mir das einer erklären?^^
     
  12. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!


    Quelle
    Und beim Schnupfen kann es nunmal passieren, dass die Schwellung/Schleim/Popel die restlichen 20% des Nasenlochs verstopfen wodurch nur noch das eine Funzt

    Sowohl das Topic als auch die Frage von euch beiden "über" mir ist mir nicht neu

    Meerwasser-Nasenspray @ Apotheke, das normalste der Welt.

    Das mit den Nasenloch wusste ich auch schon, nur habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt wie ihr^^
     
  13. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Man atmet auch so immer nur durch ein Nasenloch. Musst du mal wenn du wieder Frei in der nase bist probieren. Einfach mal den finger vor die nase beim ausatmen halten. Da merkste das aus dem einen weniger luft raus kommt. Ich merke auch immer, wenn meine nasenlöcher wechseln^^
     
  14. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    is doch bekannt...was glaubst du wofür es sole - bäder gibt.

    funktioniert...und schädlich is (denk ich) auch nich... ^^
     
  15. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Board FUZI^^

    naya solange sie ja frei ist ist ja gut..

    beimnächsten mal chilli pulver brennt extra noch

    und zu

    Das Thema passt perfekt zu meiner Frage! Schon Mal bemerkt das wenn man erkältet ist und Schnupfen hat (so wie ich im Moment) immer ein Nasenloch zum Atmen irgendwie frei bleibt... das man während dem Schlaf nicht plötzlich erstickt... klingt sau komisch aber ist euch das schon Mal aufgefallen? xD[/QUOTE]



    dazu kann ich nur sagen der mensch wenn er keine luft kriegt benutzt er den mund^^

    deswegen hat man wenn man krank ist auch morgens meistens einen trockenen mund und trockene Lippen!

    Greetz
     
  16. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Gleich mal ausprobiert und es ist zu geil ! Schade das ma davon keinen Flash bekommt, aber meine Nase ist nun frei ! Danke !
     
  17. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    geil, ich glaub das probier ich auch gleich mal aus^^ danke für den geilen tipp, BW is draußen
     
  18. 29. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    man nimmt kein normales salz sondern spez.. salz aus der apotheke
     
  19. 30. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Mh ich find das bissel eklig...^^^genauso wie nasenspray,ich hasse solche Sachen durch die nase zu ziehen iwie

    @Wildkatz nein is mir nicht aufgefallen,ich werd ma drauf achten wenn ich wieder ne verstopfte Nase habe xD

    Ich kann auch nen guten Trick damit die nase frei wird: bei Snack Point ne scharfe Currywurst mit Stufe D essen ^^ Oder halt so etwas scharfes xD
     
  20. 30. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    xD geile sache!!
    werd ich glecih mal ausprobieren!
    bin sowieso gerade erkältet

    thx für den tipp
     
  21. 30. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Ja kann ich auch bestätigen. Extrem heißes Essen oder scharfes macht die Nase frei, aber leider nicht für allzu lange und was dann alles rausläuft ist auch nicht jam jam jam.
     
  22. 30. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    emh viele Nasensprays sind aus Wasser+ Meeressalz...was soll da bitte nich gesund dran sein ? joa und zur idee^^ : is logisch das es funzt da wie oben beschrieben viele Nasensprays aus Salzwasser bestehen^^
     
  23. 30. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    Aber auf den Nasensprays wird auch vor Überbenutzung gewarnt bzw. sollte es...
    Es hilft zwar, aber dennoch in großen Mengen ist es schädigend...man sollte diese Nasensprays mit bedacht einsetzen und nicht alle 2 Minuten...
     
  24. 30. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    nimmt ein bisschen speichel und verreibt es in eure nase, dann habt ihr für ein paar sekunden eure nase frei

    klappt echt^^

    als ich meine nebenhöhlenentzündung hatte, musste ich immer emser nasendusche benutzen, ist auch son zeugs mit kochsalz von der apotheke

    emser.jpeg
    {img-src: //www.apothekekreyenbuehl.ch/products_pictures/emser.jpeg}
     
  25. 30. Januar 2008
    AW: Nase leicht frei bekommen (=!!

    omg, das weckt schlimme erinnerungen...

    als ich noch klein war hatte ich immer eine verstopfe nase gehabt.. und mein vate hat mich dann immer mit kochsalzlösung durchgespült... das ist ekligste und unangenhmste, was man seiner nase glaube antun kann.. ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.