Nase sehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von momastieref, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    die 2 Theorie scheint mir richtig zu sein.

    Wenn man tsich ein bisschen drauf Konzentriert sieht man die Nase doch(liegt bestimmt auch an der Größe). Das liegt bestimmt nur daran dass man sie kaum wahrnimmt da sie ja fast paralel zu den Augen sitzt. Man sieht ja auch nur schlecht was paralel recht oder links neben jmd steht.
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    Das Auge blendet mit der Zeit die Nase aus... trag mal eine Brille die dein Blickfeld umdreht... du alles Kopfüber siehst... das dreht dein Hirn auch irwann um und wenn du dann die Brille abnimmst ist es wieder falschrum bis sich dein hirn wieder dran gewöhnt hat...
     
  3. 22. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    hoi

    ich denk die nase wird ignoriert, weil die ja schon immer da war. aber das hirn nimmt ja sowieso alles wahr, was wir sehen, auch was wir nicht fokusieren.
    daher entstehen auch die meisten deja vu´s

    greez

    Junkey
     
  4. 22. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    Also ich schätze das es liegt worauf sich dein Blick fixiert.
    Was du fixiert siehst du am besten und nimmalles andere nicht genug wahr.
    Da gibts ein Trick.wenn man ein Blatt Papier nimmt und Roltt da mit dem einem Auge durchschaut und mit dem anderen Auge auf seine Hand guckt kann man ein Loch in der Hand sehen.
     
  5. 22. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    also wenn man mit denn augen ...links guckt und rechts guckt...dann sieht man die nase an beiden seiten...
    aber wenn eins zu ist dann ist die nicht mehr so verschwommen
     
  6. 22. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    Das liegt am sichtfeld des auges. wenn du lägner schielst erkennst due sie so leicht. aber durchsichtig da sich die sichtfelder beider augen überschneiden und das dann quasi "durchsichtig ist" da du ja trotzdem durchs andere auge siehst was dahinter ist.^^
     
  7. 22. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    ich würde sagen, dass die Nase von unserem Gehirn ausgeblendet wird. Genau so wie unser alltagliches blinzel.
     
  8. 22. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    Das sind mal wieder Phänomene hier. Die Nase sieht man nicht weil sie zu nah und im falschen winkel zum Auge steht. Man sieht ja eigentlich sein ganzes Gesicht nicht. Und beim Veruch seine Nase zu sehen sieht man sicher aus wie ne Katze die ihrem Schwanz hinterher rennt.
     
  9. 23. Januar 2009
    AW: Nase sehen?


    naja wenn man nach rechts bzw links schaut schielt man ja praktisch aber halt nur mit einem auge
     
  10. 23. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    Also ich denke das das das Sichfeld sich erst nach der Nase trifft und somit man die Nase nicht sehen kann.

    Kann das sein?

    Denn wenn man seine Hand vor die Augen nimt und immer näher ran geht, dann sieht man die Nase ja auch...kommt nätürlich auch auf die größe der Nase an^^
     
  11. 23. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    Schon aufgefallen das wir gerade ausschauen und nicht nach unten wo die nase ist`?

    Wir haben sowas wie ein strahl das blaue da
    http://www.scharfsehen.ch/images/Bausch/blogAuge.jpg

    und der wir immer breiter deshalb sehen wir wenn wir weit schauen auch mehr und wenn es am anfang klein ist , ist es wohl logisch das man die nase nicht sieht beim gerade ausschauen xD
    und man kann die nase auch so sehen einfach mal runterschauen ohne schielen? zwar nicht gut aber immerhin ^^
     
  12. 23. Januar 2009
    AW: Nase sehen?

    also ich kann sie sehen.... aber ich blend sie mitlerweile aus, genau wie meine brille, ist glaub ich sone gewöhnungskiste^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.