Nasenbluten bei Erkältung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 26. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2009
    AW: Nasenbluten bei Erkältung

    Den Kopf sollte man nicht in den Nacken legen, weil sonst das Blut und andere Verunreinigungen
    in den Rachen fließen.Dies ist ungesund.Bei manchen Personen kann es auch vorkommen, das diese dann husten müssen oder ihnen schlecht wird (weil das Blut in den Magen fließt).Husten würde erneuten Druck auf die Blutgefäße bedeuten, was dann die wunde vergrößern könnte.
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: Nasenbluten bei Erkältung

    Wie jetzt? Bist du etwa nüchtern? ^^

    Ungesund ist es nicht Blut zu schlucken. Der Magen kann es einfach nicht verarbeiten und die Aufspaltung produziert eben Stoffe die einen Brechreiz auslösen!

    Husten ansich.... ist nicht schlimm!

    @ Promille
    Ich schrieb aber auch nicht, dass das bloße Abdrücken völliger Humbug ist, sondern nur nicht alles behebt und es evtl. nicht sofort still steht!

    Und noch ein Hinweis!
    Die großte Hauptschlagader wird Aorta genannt. Die Blutgefäße haben alle lat. oder griech. Namen!
    So heisst die Arterie (Sauerstoffreiches Blut) am Handgelenk z.B. Arteria radialis und die Vene die an der Leber hängt Vena portae hepatis! Lassen wir das Fachgeimpel besser!


    Einen Entscheidenen Tipp hab ich vergessen. Hast du zu dem Nasenbluten noch Kopfschmerzen und die Blutung steht nicht innerhalb von 10 min still, tu dir selbst nen Gefallen und ruf ruhig den Rettungsdienst! Generell. Sollte eine größere Blutung nicht innerhalb von 10 min still stehen, dann bitte die 112! Und damit meine ich jetzt nicht den kleinen Schnitt mit dem Obstmesser!

    @ All

    Aspirin greift in den Prozess der Blutgerinnung ein! Beim Arzt/Rettungsdienst unbedingt erwähnen!
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: Nasenbluten bei Erkältung

    Geh zum Arzt

    CLosed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.