Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finas, 10. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2006
    Also ich lasse es rauslaufen bis es aufhört. aber schon sehr lange her bei mir. fiel mir gerade so ein.

    gruss an alle
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    Ich tu Kopf nach hinten und bekomm von meiner Mama :p meistens so ein angefeuchtetes Taschentuchstück unter die zunge und ein nasses Tuch auf den Nacken dann ist es meistens nach 1 min weg hilft wirklich wunder.
     
  4. #3 10. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    Jo hinglegen, kaltes taschentuch (von mami:tongue:) auf die nase und mal den gegenüberliegenden arm, von wos blutet heben... is son rezept ;) :p

    Vic
     
  5. #4 10. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    Also ich hatte ma im Schwimmbad Nasenbluten und der Bademeister hat mir gesagt : " Kopfnachvorne und Kühlbeutel auf den Nacken"! Hat auch geklappt. Ich machs aber meistens auf meine eigene Art und Weise ^^. Ich "putz" meine Nase mitm Taschentuch also schnief da richtig kräfitg rein bis dieser Blutbeutel da raus kommt.

    MfG
     
  6. #5 10. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    wehhhh, z3roXx ^^
    Würde ich nie machen, is ja eklig^^

    Ich machs altmodisch, einfach Kopf nach hinten und dann warten bis es aufhört!
     
  7. #6 10. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    alles falsch was ihr macht so gerinnt das blut, und zum teil kann es auch lebensgefährlich enden, is zwar selten ^^ ...

    einfach mit einem taschentuch ~ 5minuten lang etwas fester das nasenloch zuhalten/drücken...

    nach ~ 5min nochmal gucken ob es genau so blutet/ aufgehört hat oder fast aufgehört hat wenn nicht .

    zum arzt oder wer es schon hat ^^ tamponade in das nasenloch und noch was warten dann muss es aber aufhören ansonsten zum arzt :]
     
  8. #7 10. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    Geil das ist auch ne Methode..^^ =)

    Ich leg mir immer einen nassen Waschlappen (meistens kalt) in den Nacken und tu den Kopf nach hinten.
     
  9. #8 10. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    man sagt das man beim nasenbluten den kopf nach unten und den ganzenn salat rauslaufen lassen soll.

    Kopf in nacken kann zu blutgerinseln führen die wiederum den erstickungstod mit sich ziehen können...

    weiß nichmehr genau wie das mit dem kühlen ist aber ich meine das währe auch nich gut
     
  10. #9 11. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    Unsere Biolehrerin hat damals in der Schule, als eine Klassenkameradin von mir nasenbluten hatte, ihr ein nasses Taschentuch in den Nacken getan, Kopf nach hinten, und halt Taschentuch an die nase gehalten (natürlich bekam sie noch Luft) :p ich denke sie weiss was sie da getan hat, oder warum sonst hat sie Naturwissenschaft studiert :p
     
  11. #10 11. Oktober 2006
    AW: Nasenbluten: kopf nach hinten oder vorne?

    Den Kopf nach vorne beugen(!) und die Nasenflügel für einige Minuten zusammendrücken. Zusätzlich helfen kalte Umschläge auf den Nasenrücken und in den Nacken.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nasenbluten kopf hinten
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.783
  2. Nasenbluten?

    Nees , 6. Februar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    680
  3. Nasenbluten bei Erkältung

    BeefCheef , 26. Januar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.610
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.586
  5. Durchs kiffen - Nasenbluten?

    Dark-Van , 16. November 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    9.493