national befreite zone

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sinawali, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Eine unverschämte Dreistheit, die du an den Tag legst!
    Ihr stellt die Waffen-SS als Monster, als Lügner an allen Fronten dar - aber wenn sie euch mal etwas, unfreiwillig, entgegen kommen, akzeptiert ihr es sofort. Wie Ratten, welche an totem Vieh nagen...

    Deine Aussage, Sir (! einen Massenmörder zum Sir zu ernennen ist an Menschenfeindlichkeit nicht zu übertreffen) Arthur Harris sei ehrenhafter Dank zu Gebühren... "Unkreativ" hat es schon richtig getroffen, manchmal wünsche ich mir echt, einige von euch Ewiggestrigen, Hasserfüllten Propagandamarionetten hätten die Hölle von Dresden miterlebt!

    Was bitteschön waren "wichtige Rüstungsstätten" in Dresden? Du frißt auch jede ****, welche dir vorgeworfen wird - egal, wie offensichtlich die Propaganda als Begründung für den Völkermord ist - es passt in dein Bild, und da unterscheidest du dich in keinster Weise von deinen Genossen.
    Es wird immer von "wichtigen Eisenbahnstationen" geredet, welche unbedingt vernichtet werden müssen und auch wurden, damit ja ach so viele Juden gerettet wurden. Völliger Humbug, die zerstörten Eisenbahnschienen wären in wenigen Wochen wieder vollständig restauriert worden, an Rüstungsindustrie gabs in Dresden, wenn überhaupt, extrem wenig. Was es in Dresden gab, das waren Feldlazarette. Unmengen an Feldlazaretten, welche die Verwundeten der ganzen Fronten versorgten, sowie Flüchtlingslager... Dresden war einfach DER Rückzugsort für Zivilisten und Verwundete.

    Ich möchte von dir jetzt haargenau wissen, wie du den Einsatz flächendeckender Bombardements von knapp 800.000 (!!!) Phosphorbrandbomben, welche einzig und allein für die Vernichtung von Leben erdacht sind, und Sprenggranaten auf eine Großstadt rechtfertigst? Das kann man NIE und NIMMER rechtfertigen.
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    @unkreativ: wer spricht denn von einer schuld deinerseits? und was hat das mit dresden zu tun? und vor allem, warum heisst du die deutsche entschuldungspropaganda gut, welche nur dazu dient, den NS zu verharmlosen?


    nicht das ich von leuten deiner coleur logisches denken auch nur ansatzweise erwarten würde, aber genau weil die SS nicht der "linken propaganda" verdächtig ist, kann man sie als quelle zitieren.

    das ist nunmal sein titel, nicht wahr? aber das hast du wahrscheinlich ncihtmal gewusst. sir ist ein englischer titel, falls du das auch nicht weisst



    wie schon gesagt, schrieb der IHK-dresden hauptgeschäftsführer bellman 1941 unter dem titel "das schaffende dresden", das der krieg das "wirtschaftliche schwergewicht" der stadt ganz "wesentlich steigert" und das für die umstellung auf "die bedürfnisse des krieges erstaunliches" geleistet worden sei. besonders nannte er die feinindustrien im dresdner raum, welche "in starkem umfang in der bedarfsdeckung für die rüstung eingeschaltet" worden seien. als weiteren schwerpunkt nannte er die eisen- und stahlindustrie, welche sich in riesa, gröditz und freital konzentrierte. eng verknüpft sei damit der maschinenbau, der v.a. im stadtgebiet! dresdens verterten war. da hast du deine antwort

    wisch dir mal den schaum vom mund. im übrigen ist der begriff "völkermord" in dem zusammenhang lächerlich, schon allein wegen der räumlichen begrenztheit ist er juristisch nichtmal ansatzweise anwendbar. wie gesagt, nazis wollen entschuldung- und revisionismus vorantreiben.
    kann schonmal nicht sein, weil jeder flüchtling nach 4 tagen dresden verlassen musste. es können sich dort also nicht viele aufgehalten haben
    wie gesagt, brechung des kriegswillens, zerstörung kriegswichtiger resourcen, vermeidung von häuserkampf und somit schutz der alliierten und sowjetischen soldaten (von denen leider trotzdem in den maitagen noch 200 starben, als sie den seit april offiziell als festung geltenden militärstützpunkt dresden eroberten), zerstörung der industrie...
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Du sagtest, dass Sätze wie die unseren dazu gedacht sind "deutsche Entschuldung voranzutreiben", sprich: Die Schuld von uns zu weisen. Meine darauffolgenden Sätze waren lediglich die Antwort darauf. Ich versuche nicht nur die Schuld von mir zu weisen, sondern es ist mein verdammtes Recht, mir nicht tagtäglich anhören zu müssen woran die Deutschen nicht alles Schuld sind. Wie oben schon gesagt: Mich gabs zu der Zeit nicht mal. So wie mir gehts im übrigen so ziemlich jedem normal denkenden und weltoffenen Jugendlichen in Deutschland, jedoch spreche ich hier nur für mich und meine Sicht der Dinge.

    Es geht mir nicht darum irgendwas zu verharmlosen, der NS ist mir Scheißegal, mir ist das "Heute" um einiges wichtiger. Viel eher verharmlost du mit deiner Propoganda den Massenmord an Zivilisten in der damaligen Zeit. Was ich hier im großen und ganzen überhaupt sagen willst ist folgendes: Der Krieg im großen und ganzen war schlimm, nicht nur einzelne Sparten. Und mit deinem "deutsche Täter sind keine Opfer"-Gehabe, stellst du dich auf eine Stufe mit einigen Nazis die heute noch den Holocaust in Frage stellen (Revisionisten).

    Die Kunst zwischen deutschen SS-Leuten und deutschen Zivilisten zu differenzieren * liegt einem undemokratischen Anhänger des Kommunismus wie dir aber nicht. Solang alles in dein Weltbild passt, scheinst du glücklich zu sein in deinem antideutschen Selbsthass.

    Fazit: Im 2.WK gab es unbestreitbar auf beiden Seiten Opfer, und niemand (auch nicht du sinawali) hat das Recht sie in Frage zu stellen.


    * "Es ist wie eine Rebe mit großen und kleinen Trauben. Wenn eine schlecht ist, heißt es nicht gleich dass alle verfault sind!" - Alpa Gun

    YouTube

    Vielleicht verstehst du mich ja jetzt. Wenn nicht, ist dir echt nicht zu helfen...
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    @ Sinawali

    1. Es hielten sich zum Zeitpunkt des Bombenangriffs über einhunderttausend Flüchtlinge in Dresden auf. Nach wievielen Tage die Stadt zu verlassen sei, ist dabei nebensächlich.

    2. Harris rechtfertigte den Angriff auf Dresden nicht mit Industrie oder der Zerstörung kriegswichtiger Ressourcen.

    3. Dein Geschichtswissen ist leider nur Mittelmaß. Bitte informiere dich etwas genauer über die Thematik.
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Es ist nicht zu bestreiten, dass die Waffen-SS ein "Monster" sondergleichen war. Das wird auch nicht durch die Parolen und absolut lächerlichen Aussagen eines Neonazis in unserer Community geändert. Der Angriff auf Dresden war unnötig und leider sehr viele deutsche Leben gefordert.

    Aber dabei lasse man nicht unbeachtet, wie viele Engländer, Franzosen, Russen etc. durch deutsche Hand umgekommen sind? Morton, du tust gerade so, als wäre Deutschland die Unschuld in Person gewesen und als hätte Deutschland nicht den Hass und die Abscheu dern anderen Europäer zu dieser Zeit verdient.

    Mich würde mal interessiern wär dir die ganze Sch**** in dein krankes Hirn verpflanzt hat, die du hier im Board verbreitest. Meiner Meinung nach hast du es verdient gebannt zu werden.
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Auch innerhalb der Waffen-SS sollte man differenzieren....
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Kurzer Vergleich:

    Osama Bin-Laden und seine Leute verbreiten Terror auf der ganzen Welt. Ist es also gerechtfertigt wenn man deshalb direkt alle Islamisten verfolgt? Ich denke nicht.

    Massig kriminelle Ausländer in Deutschland begehen tagtäglich Straftaten. Ist es also gerechtfertigt wenn man ihre Völker verfolgt? Ich denke nicht.

    Du musst, genau wie sinawali, lernen zu differenzieren. Alle über eien Kamm scheren ist leicht, zeigen uns die Nazis ja tagtäglich wie das geht, und du bist darin nicht besser...
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone


    also als erstes Oo .... wo sagt er das er kommunist ist Oo ? sind alle linksradikalen kommunisten ? (ist mir neu )

    und zweitens ...warum fängst du mit kommunismus an ?


    @sinawali

    Bomber Harris zu verheren ist wohl das gleiche wie Selbstmordattentäter im irak zu verheren -.-

    du kannst doch nicht abstreiten das es nicht unmenschlich ist kinder , kranke , verletzte, alte ,.mütter usw auf grausamste art und weise verbrennen zu lassen ? weil wenn ja bist du echt nicht normal

    und jetzt komm nicht mit dem kommentar "das waren alles nazis " sicher waren auch verbelendete nazis darunter ...aber was können säuglinge , und kleinkinder dafür ? bzw jugendliche den seit ihrer schulzeit hasspropaganga eingetrichter wurde und es nicht anderst gelernt haben , was dafür können ...
    und das dresten die angriffe nur noch mehr zusammen halten ließ und hass gegen die alliierten nur noch größer wurde ist verständlich ... oder wärst du nicht sauer auf jemanden der deine kinder oder eltern qualvoll verbrennen lässt ?

    und für deine behauptungen das dresten wichtiger militärischer standort war für die rüstungsindustrie , kannst du doch auch bitte beweise hervorbrinngen ...und hier mal ein paar auflisten (mit link natürlich )
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Juchu, habe doch gesagt, dass geht hier rasendschnell, mit der Verurteilung zum NSler. Nur weil du Medienopfer keine Verbindung mehr zum Vaterland oder zu deinen Großeltern hast, hast nicht heute und auch nicht in 1000 Jahren das Recht, Leute, die sich um das Schicksal der damaligen Bevölkerung sorgen machen und darum trauern, als Neonazis abzustempeln. Lern die politische Welt und die Systeme kennen, bevor du hier große Töne spukst und andere pauschalverurteilst.

    Wo hab ich bitteschön irgendwo irgendwann den NS oder den Krieg vernachlässigt? Es geht hier einzig und allein um den sinnlosen Mord an einer Stadt, da hat der Krieg und der NS erstmal die Nebenrolle. Warum muss ich jedem hier immer solche politischen Grundlapalien erklären. Meine Güte... jedes mal wenn man das Thema anspricht, muss man erstmal ein ganzes Schuldbekenntnis für den ganzen Krieg ablegen.

    Geh woanders spielen... unglaublich.


    Dax, er hat selber zugegeben, dass er Kommunist ist. "Aber kein Linker", selten so ein Schwachsinn gehört...
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    In einem seiner Beiträge hat er geschrieben dass er Kommunist ist, les dir mal seine Beiträge auf den vorigen Seiten durch. Dass alle linksgerichteten Menschen Kommunisten sind hab ich ja auch net behauptet, aber das ist ja sicherlich geklärt wenn du seien Post findest Ansonsten natürlich ein guter Beitrag von dir
     
  11. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone


    ja ok ^^ sry dann deswegen ...

    hab ich überlesen hab nicht alles von ihm gelesen ....sry nochmal

    aber ihr habt mit euren kommentaren durchaus recht ... (-;
    und thx
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    @Para: Das was du dir da zusammenschreibst ist leider nur die übliche rechte Propaganda! Die offiziellen Opferzahlen betreffs Dresden liegen bei ungefähr 25000-35000. Alles andere ist eine Instrumentalisierung zur Relativierung der eigenen Schuld.
    Bomber Harris hat letzten Endes nur das den deutschen zurück gegeben was die Deutschen selbst Jahre zuvor in die Welt getragen haben! Auch bei der Bombardierung von Warschau gab es ca 20000 - 25000 Opfer! Auch hat Deutschland schon lange vor Kriegsbeginn ganze Städte bombadiert oder wie war das mit der Legion Condor im spanischen Bürgerkrieg in Guernica?
     
  13. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    @ Morton

    Du wirfst mir Vaterlandshass und einen verlorenen Bezug zu meinen Großeltern vor. Wer Deutschland liebt, sollte mit ganzer Kraft verhindern, dass sich noch einmal eine rechtsextreme Partei etablieren kann.

    Ich hab außerdem in meinem Beitrag ausdrücklich gesagt, dass der Angriff auf Dresden in keiner Weise rechtens war.

    Dass ich dich vorschnell als Nazi verurteilt habe tut mirleil, denn ich hatte nur deinen einen Post gelesen ohne die Anderen in Bezug auf diesen zusehen. Dies habe ich aber jetzt mit Zeit nachgeholt und nehme meine Aussage zurück.
     
  14. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    @unkreativ
    wie kommst du drauf, dass ich mich hasse, nur weil ich leute wie dich nciht mag?

    @dax:
    krieg ist nunmal unmenschlich, was erwartest du? das die alliierten ihre soldaten in einen mörderischen häuserkampf verwickelt?
    und ja ich bin nicht nur kommunist, ich bin sogar antideutscher kommmunist

    ich habe doch: erstens zitiert aus "das schaffende dresden", zweitens meine hauptquelle, nämlich gunnar schuberts buch angegeben, drittens sind internetlinks nicht für alles zu haben. les halt bitte alles, bevor du losplapperst

    @para
    nein, denn wie ich schonmal schrieb, durften flüchtlinge nur 4 tage in der stadt bleiben

    hgoffe ich bin jetzt keine antwort schuldig geblieben
    jetzt noch ein paar links:
    Incipito - 16/2005 - L
    http://www.redok.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=253

    es sei noch angemerkt, dass selbst der pfarrer der frauenkirche eine aktion gegen den dresdenmythos veranstaltet hat.
     
  15. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Damit beweist sich wohl endgültig dass du nicht fraktionslos in die Sache gehst, wehalb du KEIN BISSCHEN glaubwürdig bist. Ich verlgeich das immer gern mit blendgranaten.
    Dich hat granate Linksfaschismus getroffen.
     
  16. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    @Morton

    Das Problem ist, dass rechte Parteien und Gruppierungen auf genau die gleiche Art und Weise wie du versuchen ihre Propaganda an den Mann / die Frau zu bringen. Du kannst dich hervorragend artikulieren, bist belesen und weißt wie du jede Argumentation aushebeln kannst, aber auch Neonaziorganisationen in Deutschland haben mittlerweile Leute in ihren Reihen, die genau das können was du kannst. Damit wirst du bei solchen Themen immer in die rechte Ecke geraten, ob du das gut findest oder nicht und ganz egal ob du eine rechte Gesinnung hast oder nicht.
     
  17. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    -.o Aaahja. Na wenn das so ist. Du wirst es ja wissen.


    sina, na da haste dir aber tolle Seiten rausgesucht. Left-action, URL sagt alles, muss ich erst garnicht anklicken. Und beim zweiten, Gunnar Schubert, ein linker "Journalist". Die Schrift von ihm ist übrigens verpöhnt, er scheint wohl ein gleicher Deutschhasser wie du zu sein. Tolle Quellen... bist 'en richtiger Held.


    Dani, ok. Dann zieh ich meine aggressive Aussage auch zurück.
     
  18. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    hier nochwas über gunnar schuberts buch:
    jungle-world.com - Archiv - 07/2006 - Zweidrei - Der Schwindel geht weiter


    dann ein recht gutes interview, aus dem ich etwas zitiere:
    jungle-world.com - Archiv - 23/2005 - Interview - »Irving beeinflusste die Debatte um Dresden«
     
  19. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Das wird ja immer besser

    Gunnar Schubert als antideutscher Pseudojournalist für das linksextreme, antideutsche Magazin "konkret", verlinkt auf Seiten von "redok" und "left-action". Herrlichst, und dann auch noch "Super Interviews" von den Dschungelmenschen =) Du hast wohl hiermit entgültig deine Chance verspielt, hier in irgendeiner Weise noch politisch ernst genommen zu werden.
     
  20. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Warschau ist etwas völlig anderes. Die Deutschen forderten mehrmals den Stadtkommandanten zur Kapitulation auf und es wurden Flugblätter für die Warschauer Bevölkerung abgeworfen mit der Warnung, das die Stadt aus der Luft bombardiert werden würde. Kriegsrechtlich hat sich die Luftwaffe als nichts vorwerfen müssen.

    Genauso sah es auch bei dem Luftangriff auf Rotterdam aus, wo sich die Luftwaffe ebenfalls an das Kriegsrecht gehalten hat. Von einem Terror-Angriff war da keine Spur.

    Das Argument, das die Briten ja lediglich den Deutschen das zurückgeben würden, was sie selber gesät hätten, ist ohnehin nicht richtig, da die ersten Bomben von England abgeworfen wurden und nicht umgekehrt. Wir wollen mal bei den Fakten bleiben !

    @ sinawali

    Ein hirnrissiges Argument. Wenn pro Tag 100 000 Flüchtlinge in die Stadt strömen und in der Stadt 4 Tage bleiben befinden sich am Ende des 4.ten Tages schon einmal 400 000 Flüchtlinge in der Stadt. Und da der Zustrom ja nicht urplötzlich aufhörte, da MILLIONEN aus Ostpreussen etc. Richtung Westen flüchteten, haben sich zum Zeitpunkt des Angriffes mindestens 100 000 Flüchtlinge in Dresden aufgehalten.
    Ob dir das nun in den Kram passen mag oder nicht.

    PS : Bringe bitte bessere Quellen
     
  21. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    tja dir scheinen die argumente auszugehen. wie vorhin, als ich dir dann zuguterletzt doch noch zitate aus dem IHK-brief hinwarf.
    jetzt kommst du mir mit meinen angeblich unseriösen quellen, ohne zu bemerken, dass die jungle zum grossteil ihre interviews mit politisch mittig anzusiedelnden leuten führt.
    wenn du keine argumente mehr hast, quellen hast du ja eh noch keine einzige nennen können, weil du keine hast, dann kannste dich ja auch raushalten, nicht wahr?

    edit: para behauptet:
    selbst der ungebildeste mensch weiss, dass die deutschen zuerst die englischen städte bombardierten (denn ja, hitler erklärte england den krieg, nicht umgekehrt)
    edit2: para, bring du überhaupt mal eine quelle, bevor du dich über meine mokierst. nur weil eine quelle nicht deiner meinung ist, ist sie nicht falsch
     
  22. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Soso, aber du bist unser Experte ... Ich habe nur meine Meinung geäussert, also komm runter von deinem hohen Ross.
     
  23. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    Na da scheinst du mich ja richtig gut zu kennen. Ich bin durchschnittsdeutscher, ohne politisches Interesse, aber mit funktionierendem menschlichem sozialen Verhalten und Gedankengang. Aber das deckt sich ja genau mit deiner folgenden Aussage.

    Kleine Bitte: Wander aus. Geh irgendwohin wo du keinen mit deinen geistigen Ergüssen störst. Selbst die Russen lachen dich aus, wenn sie sehen dass du dein eigenes Volk hasst, und alles mögliche versuchst es in den Dreck zu ziehen.

    Zu deinen Links und Buchautoren sag ich mal garnix, ist ja vollkommen klar dass sie politisch alles andere als neutral die ganze Sache betrachten - Propaganda also, und sowas können wir hier sicherlich nicht brauchen.
     
  24. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    ich muss sagen, und da ist es egal wo ich herkomme, den ich hab ungarische und kroatische wurzeln.

    sinawali, du bist wie schon zig mal gesagt ein verblendeter linker, einfach lachhaft.
    wer so pauschal alle deutschen verurteilt und das dresden dilemma bestreitet, der ist genau KEIN stück besser als die nazis die den holocaust bestreiten, GARKEIN stück, du bist einfach ein ganz armer ahnungsloser wicht der in seine ultralinke sicht festgefahren ist und anscheind scheuklappen trägt.

    beid er einstellung die du hast sag ich:
    ZIEH BITTE AUS DEUTSCHLAND RAUS!
    du hasst es doch so sehr, also bitte geh, lern ne andere sprache und geh.

    bestenfalls liegste dem deutschen staat nocha uf der tasche...

    mfg deb1an

    arme sau...

    edit:
    grad die russen^^ nix gegen die, kenn aber so viele, un die sagen doch selber von sich sie sind (aus russischer sicht) die größten nazis und antisimiten...

    ich würd sagen eh jedes volk, weil sowas is einfach lächerlich, da fällt mir nix ein, ich kann über den jungen nur lachen, das is unglaublich.

    wie gesagt, geh weg, geh einfach und rede iwo am südpol mit schneebären über politik, bzw, ne, mach das net, die armen tiere...man soll sie ja schützen.
    so leute wie du sind echt kein inch besser als die festgefahrenen nazis. fast schlimmer...

    P.S:mit sicherheit is das rr board bald in isonem linken blog als nazi board dargestellt wegen den äußerungen von mir und nen paar anderen xD
     
  25. 24. Mai 2007
    AW: national befreite zone

    pfff, die werten genau die fakten aus, du kannst alles nachvollziehen, jede quelle, was also daran nicht neutral sein soll, weiss ich nciht. andererseits würdest du nur als neutral erachten, was deine meinung widerspiegelt, insofern ist dein argument doppelt sinnlos.
    ich bin der einzige hier, der seine aussagen belegen kann und dies hat, sonst habe ich hier noch nix gelesen, mit einer ausnahme und da nahm sich der poster auch nicht die zeit, mal daraus zu zitieren, im gegensatz zu mir
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.