Nationaltorwart Robert Enke gestorben!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Winans, 10. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2009
    Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Ein Polizeisprecher erklärte, es deute alles auf Selbstmord hin. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.

    Hamburg - "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

    "Das ist ganz furchtbar", sagte Hannovers Präsident Martin Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", sagte Kind der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat".

    Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem 96-Profi aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Enke bestritt acht Länderspiele.

    "Wir sind alle geschockt"

    "Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training der Nationalmannschaft in Bonn von der Katastrophe. Wenig später gab der Verband eine Mitteilung heraus. "Mit tiefer Fassungslosigkeit hat die deutsche Nationalmannschaft die Nachricht vom Tod von Robert Enke zur Kenntnis genommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Dienstagabend in Bonn", hieß es auf der Internetseite des DFB. Oliver Bierhoff sagte: "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte." DFB-Präsident Theo Zwanziger erklärte: "Wir sind fassungslos und voller Trauer. Unser ganzes Mitgefühl gilt der Frau von Robert Enke und seiner Familie."

    Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. "Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden", sagte Wulff nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.

    goe/sid/dpa

    Fußball: Nationaltorwart Robert Enke gestorben - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nationaltorwart Robert Enke gestorben!

    lebst du hinterm mond ^^?

    hier kannste deine meinung dazu äußern und mit anderen darüber diskturieren aber das gehört meines erachtens sowieso in den sport berreich

    Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot - RR:Board
     
  3. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nationaltorwart Robert Enke gestorben!

    Ne nur leider habe ich als student nicht den ganzen tag zeit, das internet und dieses forum nach beiträgen zu durchforsten. Darüber hinaus klassifiziere ich eine todesnachricht diesen ausmaßes als geeignet, um es in der Rubrik "Gesellschaft" zu posten. Der Sport bereich ist für eine solche todesnachricht so ungeeignet, wie die Linke als regierungspartei. Zwischen einem Trainings-tipps- sowie einem WWE thread gehört sowas eigentlich nicht hin. Das ist schon peinlich....


    Aber du hast recht damit, dass ich davon ausgegangen bin, dass soetwas nicht in eine fun&fitness rubrik gepostet wird, und ich es deshalb nicht gesehen habe!
     
  4. 10. November 2009
    AW: Nationaltorwart Robert Enke gestorben!

    oha oha diese Wortspielchen... Dies ist in der Politischen Welt ein wirklich unbedeutender tod. Mag ja sein das für dich gerade eine Welt zusammen bricht und du nach eine Lösung suchen willst, aber hier wirst du nicht fündig
     
  5. 10. November 2009
    AW: Nationaltorwart Robert Enke gestorben!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da nützt es auch nichts, ein zitat aus dem zusammenhang zu reißen, denn der satz vor dem zitat, gibt dafür eine begründung. Es mag sein das dieser tod politisch unbedeutend ist, aber gesellschaftlich nicht. Und das habe ich auch geschrieben. Aber es geht hauptsächlich darum, dass ich den anderen thread nicht gesehen habe.



    P.s: Michael jacksons tod war politisch auch unbedeutend, trotzdem gab es hier im Bereich "....,Gesellschaft" x threads dazu. Also ist das, aus dem zusammenhang gerissene Zitat, keine gute begründung!
     
  6. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nationaltorwart Robert Enke gestorben!

    Da er aber ein Sportler war denke ich, ist es im Sport Bereich besser aufgehoben als in der Gesellschaft. Der Tod dieses Sportlers bewegt eher die Sportfans als die allgemeine Bevölkerung bzw. die Gesellschaft.

    Von daher verweise ich mal hier auf den Thread im Sportbereich damit man dort diskutieren kann.

    Hannover-Präsident: Nationaltorwart Robert Enke ist tot - RR:Board

    Gruß & Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.