Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von r4thTex, 16. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2009
    Ahoi,
    ich bin auf der suche nach einer guten zeitschrift, die sich auf wissenschaftlichem niveau mit themen wie krebsforschung, evolution, neurobiologie etc. beschäftigt. also im alles was mit naturwissenschaften zu tun hat. am besten mit aktuellen themen die auch in die forschung und entwicklung gehen. ich bin bisher nur auf diese gestoßen. macht eigentlich keinen schlechten eindruck, würde aber gerne noch ein paar alternativen zum vergleich haben.

    ich hoffe ihr habt ein paar gute empfehlungen parat ^^.
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

    Müssen es unbedingt gedruckte werke sein? online gibt es sehr viel zu solchen themen

    http://www.heise.de/tr/leben/

    MFG Chronos
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

    abgedruckt währe mir schon lieber. dinge bei denen ich mich wirklich konzentrieren muss, lese ich ungerne am bildschirm. trotzdem danke für den link.
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

    Es gibt die GEO bzw. die GEO junior, wenn das für dich besser ist. ^^
    Es gibt auch sehr wissenschaftliche Magazine, aber ich komme um die Uhrzeit nicht auf den Namen.. Wenn er mir noch einfällt, editier ichs.

    Die hab ich gemeint!
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

    Ich kann dir SKEPTRUM DER WISSENSCHAFT empfehlen. Hier wird sogar mit Mathematik für die dafür Verständigen gearbeitet. Es lohnt sich auf alle Fälle. Das Problem ist nur, dass der Spaß 8€ kostet.
     
  6. 16. Januar 2009
    AW: Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

    Spektrum kann ich dir auch nur empfehlen, genauso wie Geo (hatte mal Geo-Junior-Abo gehabt).
    Dann gibts noch Raum & Zeit und National Geographic, die für dich auch noch interessant sein könnten.
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Naturwissenschaftliche Zeitschrift gesucht!

    vielen dank für eure ideen. ich werde mich im laufe der woche mal mit den zeitschriften beschäftigen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.