Navi

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wikinger, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2008
    Moin. Habe gestern das tomtom xl traffic gekauft.. nun meine frage.. ist da auch so ein blitzer warndingsbums teil drinn? kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Navi

    So wie es aussieht ist da kein Blitzwarnner dabei,ist aber kein Problem den nachträglich zu installieren.habe selbst das ältere Modell TomTom One.
    Ist sehr zuverlässig und hat bis jetzt immer funktioniert,zumindest bei den festen Radaranlagen.
    Kannst die POI so einstellen,dass du z.B.im Umkreis von 250m gewarnt wirst,mit akustischem Warnton.
    Wenn du Interesse hast,melde dich mit ner PN.
    greetz

    PS:Wenn interessiert hier ob irgendwas legal ist ;-)
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Navi

    Glaube das mit den Blitzerwarnern ist in Deutschland sogar verboten, deswegen wird das warscheinlich nicht mitverkauft.
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Navi

    glauben heißt aber nicht wissen und hier zählen nunmal fakten
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Navi

    Stimmt aber! (http://www.alle-autos-in.de/hintergrund/bericht_a19599.shtml) Bzw. ist es nicht genau definiert.

    Solange du nicht erwischt wirst, ist es kein Problem xD
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Navi

    ja genau die Bullen fummeln dann an deinem Navi rum ^^

    Es ist so wie es gesgat wurde, so eine Funktion gibt es, aber wird nie mitverkauft. Ist wohl eher nen extra Tool den du dir irgendwo im Netz saugen kannst. Ist jedoch strafbar.
    Genau so strafbar ist es , den gegenverkehr darüber zu informieren dass bald eine radarkontrolle oder sonstige kontrollen kommt.

    mfg
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Navi

    genauso verboten ist fernlicht in der stadt, schneller als 50 in der stadt, mit standlicht fahren, NSW an zu haben wenns nicht erforderlich ist und und und....

    die haben größere probleme

    also über die funktion würd ich mir 0 sorgen machen..
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Navi

    Ja, Sorgen machen braucht man sich deswegen nicht. Polzei wird sicher nicht am Navi rumfummeln...
    Nur verkauft wird sowas in Deutschland halt deswegen nicht.
     
  9. 5. Oktober 2008
    AW: Navi

    Also hab auch ein tomtom und der sagt mir wo blitzer stehen aber nur festinsalierte und auch nur ganz selten ich aber kein traffic

    mfg. BIOSHOCK
     
  10. 31. Oktober 2008
    AW: Navi

    Sorry, dass ich mich hier grad so einklinke, aber deine Aussage ist nicht korrekt.
    Sonst dürfte im Radio ja auch keine Radarkontroll Warnung durchgegeben werden.
    Du könntest dich sogar direkt neben die Bullen stellen mit einem riesen Plakat, wo drauf steht: ACHTUNG RADARKONTROLLE !

    Gruz Smoove
     
  11. 31. Oktober 2008
    AW: Navi

    So, hier mal konkretes:

    In Deutschland sind die Radaranzeigen verboten.

    Sind deshalb nicht mit auf dem Navi installiert. Kannst dir aber nachträglich runterladen. (von TomTom)

    Schau aber auf jeden fall, dass die Anzeige deaktiviert ist, wenn du in ne Kontrolle kommst.
    Wenn sie nämlich an ist und die merken das, ist das Navi weg, du bekommst ne Geldstrafe und evtl. sogar nen Punkt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.