Navigation für Webdesign

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Prisoner, 11. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2008
    Hi,

    ich hoffe, dass ich mit diesem Problem hier richtig bin


    Ich habe folgendes Problem...
    Dieses <-- Webdesign hab ich vor ein paar Stunden angefangen und ich hab soweit eigentlich alles fertig, nur die Navigation Links fehlt noch....

    Ich fang immer wieder neue Designs an und scheiter kläglich am Menü...
    Immer wieder fang ich das Menü an und merke, es passt einfach nicht ins restliche Konzept!

    Deshalb wollt ich euch fragen ob ihr mir vll. ein paar Tipps geben könntet wie ich die Navi gestalten soll.

    Schonmal großes THX an alle die mir helfen werden.

    BW gibts für sinnvolle Beiträge!



    MfG Prisoner
     
  2. 11. September 2008
    AW: Navigation für Webdesign

    wie sollen wir dir jetzt sagen was wir machen würde??
    dann lieber fertig machen und abwarten was andere sagen, und beim nächsten mal besser machen.

    http://www.deviantart.com/#catpath=designs/web&order=9

    bitte misshandel den link nicht, inspirieren lassen darfst du... aber sobald du rippst werd ich eiskalt zu dir nach hause kommen und deinen rechner demontieren...

    ich hoffe ich konnte dir indirekt helfen.

    mfg kugell
     
  3. 11. September 2008
    AW: Navigation für Webdesign

    Thx deviantart kenne ich bereichts, dort gibts echt heiße Designs...

    Hab mich aber mal grad hingesetzt und K.I.Z. gehört und auf einmal kam mir eine Idee

    Hab jezz was gebastelt, was nach meiner Meinung zum Konzept passt

    ---> Design *Update* <---

    Wäre nett, wenn du mir sagen könntest was du davon so haltest.
    Und wenn ich gleich lese das, dass gerippt sein soll, dann fahr ICH zu DIR und demontiere DEINEN Rechner


    BW haste!



    MfG Prisoner
     
  4. 11. September 2008
    AW: Navigation für Webdesign

    ne sry, aber in letzter zeit fällt das xtrem auf.
    bei deinem design zwar nicht, aber von anderen usern...

    joa sieht doch schon für den anfang ganz gut aus.
    finde zwar den content bereich viel zu groß (lieber 3 spalten layout)
    und die einzelnen teile sind zu klobig. arbeite mehr mit effekten, damit
    dein design nicht so comic style wirkt...
    Die Fonts sind alle zu groß, ausser im content.

    im prinzip basiert das ganze design auf #000000 borders, am besten arbeitest du daran dass du nicht alles kasten mäßig aufbaust und auf schwarze linien setzt.

    das war es dann schon... aber für den anfang nicht schlecht.

    mfg kugell

    PS: mein PC wird andauernd von nem kleinen 2monate alten Kater umlaufen, ich glaube da kommst nicht dran, ohne dass der mit dir spielt und seine krallen unkontrolliert einsetzt^^
     
  5. 11. September 2008
    AW: Navigation für Webdesign

    Habe selbst ne Katze, also ich glaub das wird kein Problem darstellen

    B2T: Du hast gut reden... Effekte und die Sachen realistisch aussehen zu lassen ist für mich nicht gerade ein Kinderspiel. Ich weiß nicht wie ich Metall realitisch darstelle.

    Ja das mit den 3 Spalten Layout hab ich mir auch schon überlegt, wahrscheinlich werd ich das ganze auch so umbauen.

    Thx nochmal

    PS: Was hast du denn für ein Katzenart?


    \\ Edit: Update --> Klick

    Nochmal Edit: Muhahah, ich seh grad die Katzenwerbung unter meinem Thread haha
    "Katzenschreck gesucht?.... Wählen Sie hier Ihren Katzenvertreiber!" oh mann^^
     
  6. 15. September 2008
    AW: Navigation für Webdesign

    Ich würde den Metallic-Effekt hinter den Menüpunkten zumindest abschwächen, eher entfernen. Der stört mich da; die ständige Wiederholung lässt den Effekt fad werden und wie eine Tapete aussehen. Wenn dann würde ich ihn nur für den jeweils aktiven Menüpunkt als Hervorhebung setzen.

    Ansonsten schickes Design.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.