Navigationssystem für Motorroller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von king_zheka, 21. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2009
    Hi Leute,

    da ich eine längere Tour mit meinem Motorroller plane und es mir ziemlich schwer fällt 350km landstraßen im kopf zu behalten, würde ich gerne ein Navi mitnehmen.

    An sich ist das ganze ja kein Problem, da ich schon ein Navi habe. Nur dieses hat eine begrenzte Akku Laufzeit und wird nicht die komplette Strecke durchhalten.

    Gibt es Möglichkeiten ein Navi auch von der Motorrollerbatterie am laufen zu halten? oder irgendwelche anderen (Preisgünstigen) Varianten?

    mfg
    king
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Dezember 2009
    AW: Navigationssystem für Motorroller

    Naja also am Motorrad kannste dir ne Steckdose legen lassen fürs Navi. Weiß aber nicht ob das a) beim Roller geht und b) ob der Roller genügend Leistung dafür liefert.
     
  4. #3 21. Dezember 2009
    AW: Navigationssystem für Motorroller

    warum wiederholst du mir die fragen, die ich im anfangspost schon gestellt habe?
    schon lange nicht mehr so nichtsnutzende antworten bekommen
     
  5. #4 22. Dezember 2009
    AW: Navigationssystem für Motorroller

    hmm also meine kumpels und ich haben mit dem motorrad ne 700 km tour gefahren.. wir haben uns als erstes bei map 24 die einzelnen orte rausgeschrieben, dann ne kleine vorrichtung gebaut, und dann beim fahren jedes kärtchen mit dem ort wo wir schon durchgefahren sind weggeschmissen.. so sind wir dann auch zum ziel gekommen.. Vorallem halt preisgünstig ;)

    grüsse
     
  6. #5 22. Dezember 2009
    AW: Navigationssystem für Motorroller

    du könntest auch von batterie nen kabel dranmachen mit zigaretten anzünder dann wäre das stromproblem fürs navi erledigt
    Klick mich

    kostet auch gar niocht mal soviel
     
  7. #6 23. Dezember 2009
    AW: Navigationssystem für Motorroller

    ich würde nicht direkt von der batterie abgreifen. Da gibts doch unter Last zu große Schwankungen. An deiner Stelle würde ich aber auf Kartenmaterial setzen, das ist einfacher und du musst nicht sowas aufwendiges konstruieren. Mein Vater hat bei seinem Motorrad auf dem tank eine kleine Tasche, die einen durchsichtige Plastikfläche hat und du kannst dann da einfach eine Karte reinschieben.
    Zur Not kannst du ja auch einfach dein Navi mitnehmen und beispielsweise einfach nur bei Städten einschalten, sonst ausgeschaltet im Rucksack lassen.

    Du kannst ja auch 8 große Batterien a 1,5 V = 12V in Reihe (!!!) schalten und dann an dem Ladekabel des Navis ankleben. Allerdings ist das aufwendig. manchmal findet man in Elektrogeschäften auch noch 12V Batterien für Lampen etc. Die kannst du dann einfach an das Ladekabel anschließen aber Polarität beachten, das ist Gleichstrom!
     
  8. #7 24. Dezember 2009
    AW: Navigationssystem für Motorroller

    Lies dir mal meinen Post durch. Hab doch geschrieben, beim Motorrad kann man sich ne Steckdose legen lassen. Was sicher auch beim Roller gehen würde. Die Fragen, ob der Roller genug Leistung bietet, bzw. die Batterie nicht schlapp macht hast du ja nicht gefragt.
    Hast nur gefragt obs gehen würde. Und da hab ich gesagt. Ja leg dir ne Steckdose von der Batterie.
    Also Lesen, Denken, Posten.

    B2T: Geh mal zur nächsten Zweiradwerkstatt und frag nen Mechaniker. Der wird dir bei dem Problem schon helfen. Oder werkel selbst dran rum und probiers. Was anderes wirste hier eh nicht zu hören bekommen. Also eröffne gar nicht erst solche nichstnutzenden Threads.
     
  9. #8 26. Dezember 2009
    AW: Navigationssystem für Motorroller

    nimm den strom hinter dem zündschloss ab (meißtens die schwarze phase, musst du prüfen) und dann gehst du mit dem anderen kabel vom zigarettenanzünder den du verbauen willst ans chassi.
    wichtig ist nur, dass du kabel nimmst, die für die amperezahl ausgelegt sind sonst fängts an zu riechen und zu kokeln ;)

    viel spaß bei deiner tour :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Navigationssystem Motorroller
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    530
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.025
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    358
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    484
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266