Navigon 40 Plus mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Prrovoss, 17. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2011
    hi,
    habe mir das oben genannte navi geholt und wollte das ding jetzt an den pc anschließen. allerdings wird es nicht erkannt wenn cih es einstecke. auch die software von navigon kann das gerät nich erkennen.
    hat jemand ne ahnung wie ich das problem lösen kann?

    eigendlich ging es mir darum, die karten die ich runtergeladen habe auf dem navi zu verwenden. habe mir dazu ne sd karte geholt und dort die beiden ordner "map" und "poi" raufgezogen. allerdings arbeitet das navi mit diesen neueren karten nicht.
    wie kriege ich die karten auf der sd karte zum laufen?

    btw.
    wenn ich weiss wie ich karten von der sd karte aus verwenden kann, muss ich das navi auch nichmehr mti dem pc verbinden^^
     
  2. 17. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    Mal ganz doof...
    Aber hast mal geschaut, ob bei den Maps ne anleitung ist?
    Weil mit einfach draufklatschen ist es nicht getan...
     
  3. 17. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    Code:
     ╔═══════════════════════════════════════════════════════════╗
     ║▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒║
     ║▒▒███▒▒▒▒████▒████▒█████▒▒██▒▒▒▒▒██▒▒▒███▒▒▒████▒▒▒██████▒▒║
     ║▒██ ██▒▒███ ▒██ ▒██ ██▒██ ▒▒▒▒██ ▒██ ██▒▒██ ██▒██ ▒║
     ║▒██ ██ ▒██ ▒▒▒██ ▒▒██ ██ ██ ███▒██ ▒██ ██ ▒██ ██ ▒█████▒▒▒║ 
     ║▒█████ ▒██ ▒▒▒▒██ ▒▒██ ██ ██ ███ ██ ▒█████ ▒████ ▒▒ ██▒▒║ 
     ║▒██ ██ ▒███▒▒▒▒██ ▒▒██ ██ ████ ████ ▒██ ██ ▒██ ██▒▒▒▒▒▒██ ▒║ 
     ║███ ███▒▒████▒████▒█████ ▒██ ▒██ ███ ███▒██ ██ ██████ ▒║ 
     ║▒ ▒ ▒▒ ▒ ▒ ▒▒▒ ▒▒▒ ▒▒ ▒ ▒ ▒ ▒ ▒▒║ 
     ║▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒║ 
     ╚══╦═════════════════════════════════════════════════════╦══╝
     ║ ║
    ╔════╝ -SiNCE 2003- ╚════╗
    ║ _____________________________________________________________ ║
    ║ ║
    ║ NAViGON_MN7_MAPS_Q4_2010-ACiDWARS ║
    ║ _____________________________________________________________ ║
    ║ ║
    ║ -EU Karten Q4 2010 fuer MN7.xx ║
    ║ -POiwarner 10-2010 ║
    ║ ║
    ║ _____________________________________________________________ ║
    ║ ║
    ║ iNSTALL: ║
    ║ ║
    ║ ║
    ║ -Alles aus Ordner "map" und "poi" ersetzen ║
    ║ ║
    ║ -Softreset ║
    ║ ║
    ║ ║
    ║ ║
    ║ -Fertig ║
    ║ _____________________________________________________________ ║
    ║ ║
    ║ -ACiDWARS ║
    ║ ║
    ║ ║
    ╚═══════════════════════════════════════════════════════════════╝
    

    die nfo war dabei
    weil da ersetzen steht, denke ich mir dass die meinen dass man auf dem internen navispeicher die maps ersetzen soll. daher die erste frage, wie ich das ding an den pc kriege^^

    als alternative dann die zweite frage, wie ich die karten von der sd karte zum laufen kriege..
     
  4. 18. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    Hi

    in der Bedienungsanleitung steht:
    Quelle

    Ich könnte mir noch vorstellen, das dein PC OS da iwie nicht mitmacht. Mit Win7 kommt das Navigon Proggi nicht so gut zurecht!!

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 18. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    du kannst keine gecrackten karten mit der original software von nm benutzen.
    du mußt dann auch eine gecrackte version von nm benutzen, dann klappt das auch mit den karten.
    wie du das machen mußt, da gibt es genügend anleitungen, mußt nur mal googlen.
    bei mir auf den navi läüft igo8 und navigon soft.
    ich weiß nicht wie es mit win7 aussieht, aber, bei xp brauch man activesync.
     
  6. 18. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    ja genau das ding meinte ich^^
    das hab ich mir shconma runtergeladen aber die installation konnte nichma gestartet werden wegen irgendwelchen kompatibilitätsproblemen-,-


    btw
    warum genau hat das ding dann eig nen sd schacht? wenn man auf die sd karte ein backup aufspielt kann man damit doch sowieso nix anfangen wenn man unterwegs is und die software auf dem navi aus welchem grund auch immer gecrasht is?
     
  7. 18. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    activesync, läuft nur auf xp. seit vista gibt es Microsoft Windows Mobile Device Center.
    ob es für win7 geht, kann ich nicht sagen.
    kannste hier runterladen:
    für vista
    http://www.microsoft.com/downloads/...EA-9DF9-4920-AF33-3A0E2E4E7BEB&displaylang=de

    edit:
    probier das mal aus, soll für win7 sein.
    http://www.microsoft.com/windowsphone/en-us/howto/wp6/default.aspx?pf=true
    oder:
    http://capitalhead.com/articles/ena...synchronization-on-windows-7-x64-and-x86.aspx
     
  8. 18. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    ja dieses mobile device center is irgendwie der letzte kack hab das auch shcon gefunden aber das scheint nur für das windows phone zu sein oder?

    hab das nämlich gestartet und das ding hat mal wieder nix erkannt-.-
    irgendwie versteh ich den sinn dahinter nich ganz. in der beschreibung vom wmdc dass man damit windows devices mit dem pc verbinden kann.
    ein navi is doch kein windows device oder?^^
     
  9. 19. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    doch, ein navi hat meistens win ce drauf. deines müßte win ce6.0 haben, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  10. 19. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    K dann wundert es mich dass das navi egal mit welcher Methode nich vom pc erkannt wird. Verschiedene USB Ports hab ich ntürlich auch schon probiert.
    Später Versuch ich's ma an nem winxp pc...
     
  11. 19. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    so ich hab das navi jetz mal an nen winxp pc angeschlossen und auch da wird es nicht erkannt. weder als wecheldatenträger noch über die navigon fresh software-.-
     
  12. 19. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    Hi,

    wird es den über die NAVIGO Fresh SW erkannt bzw. meldet der PC überhaupt das etwas am USB Port angeschlossen wurde???

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 19. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    wie gesagt, das ding wird überhaupt ganicht erkannt. weder von win noch von der navigon software, egal an welchem usb port. als ob das ding ncih angeschaltet is oder so. aber natürlich isses die ganze zeit angeschaltet
    die akkuanzeige oben im navi verändert sich auch und zeigt an dass es geladen wird.
     
  14. 21. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    ist bei dein navi in einstellungen usb aktiviert?
    bei meinen mußte ich auch usb aktivieren (häckchen setzen)
     
  15. 21. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    leider gibts sone option nich. hab shcon alles 10ma durchgeguckt.
     
  16. 21. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    Habe das gleiche Navi wie du. Mein OS Win7 64bit

    1. Navi ausschalten
    2. Navi mit USB an den PC anschließen und erst danach das Navi anmachen.
    3. Diese behinderte Software von Navigon runterladen und installieren.
    4. Dein Navi wird automatisch von dem Programm erkannt und danach muss es in der Software regestriert werden.
    5. Jetzt wird dein Navi erkannt und du kannst Q4 2010 runterladen und es wird anschließen automatisch isntalliert. (4 GB Card schon integriert. Map ist ca. 3 GB groß)
    6. Navigon ausschalten und von USB trennen.
    7. Navigon starten (ohne USB) und sich über Q4 2010 freuen)
     
  17. 22. Januar 2011
    AW: Navigon 40 Plus mit PC verbinden

    so^^

    hab endlich den fehler gefunden-.- -.- -.- -.-

    das usb kabel welches bei auslieferung dabei war, war kaputt Oo:angry:

    einfach ein anderes genommen und alles ging. die runtergeladene karte konnte ich auch einfach aufspielen und alles läuft

    aber danke für eure antworten und eure bemühungen
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.