Nazi-Terror beim Fußballspiel in Brandis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2009
    AW: Nazi-Terror beim Fußballspiel in Brandis: "Ich hatte Todesangst"

    Naja 50 Leute die mit Eisenstangen bewaffnet sind und 3 Verletzte? Ist ja nicht grad der Brenner was deine Kameraden da auf die Beine gestellt haben oder?

    @ B00tboy

    Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen OST oder WEST Hooligans oder Ultras, weder was das Gewaltpotential noch irgendwelche politischen Orientierungen betrifft. Ostvereinen wird nur gerne Rechtsradikalität nach Ausschreitungen vorgeworfen um es in den Medien hoch zu stilisieren. Siehe Hansa Rostock.

    Und das was da passiert ist hatte mit dem Fussballspiel nix zu tun, da ging es allein um Politik und deswegen war das auch keine Hool - Attacke.
     
  2. 3. November 2009
    AW: Nazi-Terror beim Fußballspiel in Brandis: "Ich hatte Todesangst"

    Gestern (Hansa - Pauli) war aber auf jedenfall auch Politik im Spiel, oder siehst du das anders?

    Kann sein das es gern stilisiert wird, aber bei "uns" im Westen hab ich aber noch nicht erlebt das rote Fahnen mit weißen Kreisen hochgehalten wurden, man sich im Block wie ein Hakenkreuz positionierte oder man mit "Berlin, Berlin, Juden, Berlin" bzw "Wismut Aue - Jude! Jude! Jude!" begrüßt
    Kann natürlich aber auch sein das man sich "hier" sowas nicht erlauben kann.
     
  3. 3. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nazi-Terror beim Fußballspiel in Brandis: "Ich hatte Todesangst"

    Rostock - Pauli

    Bild

    ____________________________________________________________________________

    Linke und Rechte Anhänger gibts in jedem Verein, allerdings hast du natürlich recht, dass in Ostdeutschland mehr Aktionen diesbezüglich stattgefunden haben, allerdings wurde auch in Bremen schon eine Reichskriegsflagge gehisst.

    Rechte im Stadion: Nazis raus: Zwanziger will sich bei Bremer Fans bedanken - Fußball - Sport - Tagesspiegel

    Ich halt ja von Links- bzw. Rechtsradikalen eh schon nicht viel, da ich mich eher der Szene zugehörig fühle aus der du entstammst, allerdings nervt es mich immer mehr, dass Fussball nurnoch als Plattform fuer Politik genutzt wird.
     
  4. 4. November 2009
    AW: Nazi-Terror beim Fußballspiel in Brandis: "Ich hatte Todesangst"

    Sry, aber ich finde es absolut lächerlich "Ronny" als dumm zu bezeichnen. So wie der Überfall abgelaufen ist, hatte er wohl wenig Chancen aus der Schussbahn zu kommen.
    Dass Nazihools oft kleine feige Wixer sind, die nicht die Eier in der Hose haben sich mit anderen "normal" zu prügeln, hab ich auch selbst schon oft genug erlebt. Meistens sind's die Rechten, die als erste zu "Waffen" greifen, wenn se auf die Schnauze bekommen.
    Mal abgesehn davon hab ich's noch nicht erlebt das "linke" Hools einfach grundlos auf normale Fans einprügeln... Da laufen die Schlägereien nur gegen andere Hools.

    Dass du das aber weder erkennen noch verstehen willst wundert mich bei deinem Auftreten hier im Forum überhaupt nicht.

    mfg Blutrichter
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.