Nazis in der Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 16. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2009
    Arrg, gibts eigentlich keine vernünftigen Leute mehr.
    Die Piratenpartei ist für mich gestorben, ausser der wird rausgeworfen
    http://jungle-world.com/artikel/2009/29/35473.html

     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Da treiben sich einfach viel zu viele Gestörte rum.
    Erst letzte Woche rum hab ich ein Statement des
    neuen Chefs (?) gelesen, kann das jetzt inhaltlich
    leider nicht wiedergeben, da kann man sich einfach
    nur noch an den Kopf langen.


    Auch in Bezug auf Vorratsdatenspeicherung und Kinderprnographiesperren.
    Da geht's mEn bei zuvielen Piraten-Mitgliedern/Sympathisanten
    nicht um inhaltliche Kritik und oder Ablehnung, sondern um
    die politische Auslebung ihrer (Überwachungswahn-)Paranoia
    und Verschwörungstheorien.
    Wir kleinen Leute müssens uns gegen "die da oben" wehren,
    das zieht natürlich von rechts und links alle möglichen Spinner an.


    R.I.P Piratenpartei
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Kein "Nazi" tritt der Piratenpartei bei. Nicht, weil "Nazis" nicht gegen Überwachung sind (im Gegenteil, sie kämpfen gegen diese), sondern weil die Piratenpartei schon in ihren offenen Parteiprogrammdiskussionen offenbart, wie ihre zukünftige sonstige Politik ausschaut: Links und sehr Multikulti.
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Sehr geehrter Herr access denied, sehr geehrter Herr Shnuppl und der rest,

    bitte verschwinden Sie aus dem Internet!

    Mit freundlichen Grüßen
    icecream

    ------------------- jetzt noch mal im ernst -------------------

    ich mag diesen Bodo nicht aber:

    1. er hat sich schon läääääääängst von den Äußerungen distanziert -> http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Bodo_Thiesen/Distanzierung
    2. er hat kein hohes Amt bzw. ist quasi gar nicht bei der PP
    3. eine neue Partei die so einen hohen Zulauf hat ist leider eine Brutgrube für linke/rechte Radikale Spinner (beides )
    4. diese Nachricht ist älter als das Internet (die "Mainstream"-Internet-Medien (zb. SpOn) haben sich schon längst draufgestürtzt)

    Edit: hier noch ein guter Podcast mit einem für mich richtigen Piraten, Pavel Mayer! -> http://www.kuechenradio.org/wp/?p=404. Den Bluemoon mit Holger Klein und Pavel find ich nicht mehr aber der ist auch gut.

    ps.: Arrr
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    ach das sieht access mal wieder ähmlich.. an allem und jedem rumheulen.. wer die kinder opartei wählt ist selber schuld .. der vorsitzende oder welcher spacko das war.. bei dem unmengen an kinder os gefunden wurden.. kein wunder dass er gegen überwachung ist.. und was sagt dieses perverse schwein? er hat sie auf seinem rechner aus recherchegründen gespeichert...

    und access, es interessiert keinen ob sie für dich gestorben ist
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    merk dir das bitte!!! Das ist ein Menschenrecht

    dem Jörg Tauss wird vorgeworfen er wäre im Besitz von KiPo. Und NEIN er ist in keinem Amt bei der PP sondern nur Berater oder Vorsitzende ist ein ganz anderer.
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    darf ich mal fragen wo im grundgesetz verankert ist das privatleute sich kinder os zu "recherchezwecken" speichern dürfen??
    ja es wird im vorgeworfen und ist auch bewiesen. er hat es ja selbst zugegeben!
     
  8. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    ähm er war zu diesem Zeitpunkt noch Mitglied im Bundestag (ist er glaub ich immer noch) also nix Privatperson.

    Gegenfrage, wieso halten sich Reporter in der Naziszene auf. Genau!!! zu Recherche zwecken. Und genau das hat der Tauss auch gemacht.

    Edit: hier ein Podcast wo er genau das angesprochen wird und er sich dazu äußert: MR006 Jörg Tauss | Medienradio
     
  9. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    nächstes mal bitte direkt ansprechen
    nö nicht in jedem thread. um ehrlich zu sein in sehr weniger sogar.. hab nicht allzu viel zeit.. arbeit, freundinn, freunde, freizeit,.. usw...
    hm du hättest wenigstens einen satz zur piratenpartei sagen können

    @ access.. naja eins find ich ja wenn ichs mir recht überlege gar nicht so schlecht. ganz oder gar nicht. die halben hol der teufel

    @icecream. was hat dass denn damit zu tun? in der naziszene macht man sich nicht zwangsläufig strafbar, denn die gedanken sind zum glück ja noch frei! vorallem muss dass volk ja über die braune weltgefahr aufgeklärt werden...
    es müssen neue lügen und hetzberichte erstellt werden, es muss geld verdient werden..
     
  10. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    ich glaub das ist an mich gerichtet also antworte ich mal

    Das Volk muss aber auch darüber aufgeklärt werden das Sperrlisten nichts bringen. Löschen statt Sperrren heißt die Devise.

    Ok, ich geb ja zu der Nazi Scheiß war ein blödes Beispiel aber das was ich meinte war: wenn ein Reporter, Polizist, MdB, etc. Informationen zu etwas verbotenem braucht (zb. KiPo, Rechtsradikales Zeug, Linksradikales Zeug, Terrorzeug, usw.)
     
  11. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    ich sehe die ganze situation als ein absägen der Piratenpartei an. Nicht das ich hier eine verschwörungstheorie entwickeln oder proklamieren möchte! Aber mein bruder ist i d piratenpartei und er war bei diesen parteitag. von ihm weiß ich, dass die piratenpartei weder links oder rechts eingestellt ist und das ist der springende punkt! die meisten großen parteien haben eine linke oder eine rechte einstellung...
     
  12. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    och armer access... was soll er denn nun wählen? die kpd gibts ja leider nicht mehr und oh nein unsere steuergelderschnorrer der piratenpartei sind nun auch keine option mehr wie unglaublich tragisch.
    spinner gibts in jeder partei. wenn du deine wahl an einer person festmachst, die nicht mal wirklich was zu sagen hat, anstatt am parteiprogramm, dann hast du den sinn von wählen nicht verstanden.
    es sind nunmal nicht alle so reaktionär wie du und holen gleich den zigelstein aus der handtasche, wenn auch nur der leiseste verdacht besteht, dass jemand ansichten hat, die nicht voll und ganz mit der "volksethik" konform sind
     
  13. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Die DKP gäbe es da noch als Alternative

    Zum Thema.:

    Die Piratenpartei ist für mich schon lange abgeschaltet. Immer nur rumreden das man gegen Überwachung sei reicht eben nicht.
    Wurde im Zug mal von einem Typ angesprochen ob ich mich da in eine Petition eintragen möchte. Auf die Frage wie denn das Regierungssystem unter der Piratenpartei aussehen würde, stotterte der Kasper nur rum und meinte "öhm, ja, also es gibt keine Vorratsdatenspeicherung" Eine vernünftige Antwort erwartete ich vergebens.

    Ein Vorfall wie dieser über den hier berichtet wird verbessert das Bild der PP nicht zu ihren Gunsten für mich.
     
  14. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Die Piratenpartei steht doch für die absolute freie Meinung oder? Das ist doch rein theoretisch wie bei den Amis, nämlich dass jeder seine Meinung haben sollte und sie vor allem auch sagen darf. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich dann rechte Leute dort finden würden. Vermutlich genauso wie radikale linke, die sagen wollen was sie meinen.

    Ob der aber nu wirklich ein "Nazi" ist? Soll ja auch Leute geben, die anderer vorgefertigte und propagandistisch geprägte Meinung einfach mal hinterfragen. Einfach weil sie nicht alles mehr glauben wollen, was in den Medien der Gewinner geschrieben steht.

    Guck dir doch einfach mal einen x-beliebigen Report über das dritte Reich an. Da ist alles böse... aber wirklich alles... selbst wenn du kleine blonde Kinder in Latzhosen spielen siehst, folgt sogleich der Hinweis, dass sie bestimmt auch noch in der HJ waren und somit das System fanatisch unterstützt haben.. vermutlich mit direkter Überblendung auf den Endfight, wie sie sich mit einer Panzerfaust auf einen Feindpanzer werfen.

    Das ist jede Frage schon grundsätzlich verboten, wenn sie in die falsche Richtung geht.

    Und ob Polen nicht wirklich in Kriegsvorbereitungen war? So schlecht waren die gar nicht, die haben teilweise tapfer gekämpft und es sind viele deutsche Soldaten im Kampf gefallen. Mehr als damalige Militärs zugeben wollten. Aber ich war nicht dabei und kann nur nach heutigen Medien (Bücher, Fernsehberichte, Internet etc.) urteilen.

    Der Gewinner schreibt die Geschichte und gerade du Access, urteilst du nicht oft genug über die Verlogenheit der Medien?

    Persönlich glaube ich allerdings, dass es den Holocaust gab und auch dass Hitler Polen vorsätzlich angegriffen hat um sich zusätzliche Mittel und Raum zu erobern. Der Rest hat sich dann in einer Spirale immer weiter hochgeschraubt. Nur zur Klarstellung.
     
  15. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Die Kiddys die immer "Piratenpartei ftw" und so ein Blödsinn schreiben, sollen mal anfangen arbeiten zu gehen und mal in die Situation kommen, an Leih- und Zeitarbeitsfirmen zu geraten oder arbeitslos zu werden. Dann werden die hoffentlich schnell merken, dass es auch wichtigeres gibt, als im Internet rumzukaspern. Datenschutz ist wichtig, diese Aspekte haben aber auch andere Parteien im Wahlprogramm, die sich trotzdem noch um Probleme kümmern, die WIRKLICHES Leid anrichten.
     
  16. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    meine worte. die piratenpartei ist nicht ernstzunehmen.
     
  17. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    ob die jetzigen Parteien die Patent Lösung für die Probleme haben bezweifle ich jetzt einfach mal....


    die Grünen sind ja auch "nur" durch den Anti-Atomkraft, Umweltschutz Kram groß geworden und die Piratenpartei hat eben auch nur ein Themengebiet: Datenschutz, Transparenz des Staates, Liquid Democracy, Open Access, Patentrecht, uws.

    Genau das sind eben die Themen die ich schon immer in der Politik haben wollte.
     
  18. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    armes menschlein!

    eine ganze partei für die fehltritte einzelner mitglieder verantwortlich zu machen ist arm...

    thiesen hat diese äußerungen VOR 5 JAHREN gemacht, sich inzwischen davon distanziert...

    aaber... auf der anderen seite kann man, zumindest wenn man wenigstens brain1.0.exe hat, seine gedankengänge nachvollziehen...
    (ab hier bitte GANZ genau lesen)
    es gab den holocaust, es gab die euthanasie, keine frage...aber: wieso regelt der staat, was lehrmeinung ist und was nicht und wieso werden diejenigen bestraft (§§ 130 Abs. III, 194 Abs. II StGB), die gegen die geltende lehrmeinung sind.
    hierbei meine ich nicht die lehrmeinungen um das "ob", sondern "wie"! wobei wir hier nun beim kritischen hinterfragen von quellen und fakten wären... und genau das ist nach geltendem recht strafbar...

    nicht grundgesetz, sondern StGB

    §184b Abs. 5

    vgl. dazu folgenden Artikel:
    http://blog.dbclan.de/index.php/2009/07/strafverfahren-gegen-zensursula-eingestellt/

    da geht es um Zensursula, die auf einer Pressekonferenz den anwesenden Journalisten KiPo-Material gezeigt hat
     
  19. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    So Thema kann geschlossen werden. Gibt ein Ausschlussverfahren gegen Bodo Thiesen! Yay!

    Q: http://twitter.com/dirkhillbrecht/status/2673687590

    Uuuund für alle Twitter hasser:
     
  20. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Ich seh das ganze auch nur als Diffamierung der Piratenpartei. Hat man vielleicht doch Angst vor dieser neuen Partei die sich gegen die Überwachungsstaatidee stellt?

    Würd mich sogar nicht wundern wenn man Tauss auch nur aus diesem Grund abgesägt hat (Beiweise fälschen ist fürs BKA nichts neues, und auf Rechner jeglicher Person zugreifen können se auch [auch wenn der Bundestrojaner verfassungswidrig ist]).

    Aber wenns wirklich nen Nazipisser ist sollte man ihn aus der Partei werfen.
     
  21. 16. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Jo
    @Access: Mimimi anstatt sich nur auf linke Quellen zu stützen, hättest du dich auch direkt mal bei der Partei selbst im Wiki umsehen können um die Stellungnahmen und Distanzierungen zu lesen

    @Wikinger: omfg. Guck verfolg die Sache mal besser. Vielleicht auch mal das Statement von Tauss lesen. Das ist genau das oberflächliche Denken, dass die Medien doch angestrebt haben.

    Tauss gesteht sich diesen Fehler ein. Und Icecream wollte eher so argumentieren: Wenn ein Reporter in der Rechten Szene Recherchiert, dann kann es auch sein, dass man bei ihm rechtes Material findet.

    Kinder os sind dann eben eine Ecke härter. Aber es wäre echt nicht falsch, sich mal Tauss Version anzuhören, anstatt blind jedem billigem Hetz-Medien Bericht zu glauben.

    Überhaupt, so viel zum Thema Meinungsfreiheit, wenn man über den Holocaust anders denkt oder andere Ansichten vertritt. Ich selbst glaube der offiziellen Geschichtsschreibung. Aber damals war die Erde auch mal offiziell Flach etc. Wenn jemand also glauben will, dass es keine Gaskammern gab, dann kann man es demjenigen nicht einfach verbieten auch, wenn ich persönlich es nicht gut heißen würde.

    Diese ganze Demokratiekiste ist doch zum lachen und die Linken teilweise auch nur ein hetzerisches Pack. Welches nur die eigenen Interessen durch gepeitscht bekommen will. (Nichts gegen linkes Denken, aber manchmal kann auch das echt nur nervig sein)

    Edit: Danke icecream für den Versuch hier einige mal aufzuklären.
     
  22. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Kennt ihr eigentlich die Anfänge der anderen "großen" Parteien? Wahrscheinlich nicht sonst würdet ihr euch nicht so dermaßen blamieren... echt lächerlich
     
  23. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Was hat das mit dem hier zu tun? Damals war es wohl schwieriger Nationalsozialisten auszusortieren, da ganz Deutschland von ihnen verseucht war.

    Die CDU hat sich darum bemüht, aber die SPD?
    Trotz dem Wissen darum, haben sie DDR-Politiker aufgenommen.
     
  24. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Klar und so Leute wie Fielbinger waren natürlich nie Nazis
    Die CDU hat noch jeden Nazi mit Kusshand aufgenommen und das Ehepaar Kohl hatte als Lieblingshobby die Rehabilitierung ehemaliger Nazis. Mal abgesehen von der Verbrüderung mit den Revisionisten aus den SUdetendeutschen Landsmannschaften
     
  25. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    du weisst schon, dass die SPD im 19. Jahrhundert gegründet und im dritten Reich verboten wurde?
    da gabs nicht viele nazis einzufangen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.