Nazis in der Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 16. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Die SPD liess damals den Spartakus Aufstand und die Müncher Räterepublik blutig niederschlagen und verhalf lieber Hitler an die Macht zu kommen, als mit Kommunisten zu koalieren. Der Spruch, "Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten" ist nicht aus unserer Zeit.
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Ich denke Reborn hat hier auch eher die Grünen gemeint die meines Wissens in ihrem ersten Wahlkampf nur mit dem Thema Umweltschutz eingetreten sind...

    Und wie du Access soviel Renomeepunkte holen konntest bleibt mir echt schleiherhaft nachdem was ich hier bisher alles von dir gelesen hab.

    Im September Piraten wählen
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Bestreitet das jemand du Held? Lern mal gründlich lesen. Was hätte man denn machen sollen?
    Es war ja schier unmöglich alles Nationalsozialistische auszumisten.
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    die spd ist im 19. jhd aus der arbeiterbewegung entstanden. und das alles passierte nur weil die arbeiterschaft v.a. der industrie riesige probleme hatte die natürlich massiv auf die gesellschaft reflektierte. ich würd mal sagen das waren wesentlich schwerwiegendere probleme als der kram den die PP behandelt. im grunde sind alle großen parteien aus bedeutenden gesellschaftlichen bewegungen entstanden siehe die grünen. auf welche bewegung bezieht sich denn die piratenpartei?
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Edit: ja und nu kommts: wo ist da der zusammenhang?
    du magst das vielleicht dir wünschen und da reininterpretieren aber die piratenpartei wendet sich nicht gegen totalitäre überwachungsstaaten. wenn dem so wäre dann könnte man ihnen ja vielleicht sogar noch eine kleine existenzberechtigung zuschreiben
    http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele
    sry aber eine partei deren forderungen und programm áus 6 punkten bestehen, die zudem auch noch alle den sleben grundgedanken der freiheit von information beinhalten sowas kann man einfach nicht wählten . da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. was du in deren forderungen gern sehen möchtest findet da in keinster weise anklang
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    interessant... "für informationelle selbstbestimmung" ist also kein programmpunkt gegen einen totalitären überwachungsstaat
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    natürlich ist informationelle selbstbestimmung ein teilaspekt, wenn man von totalitären überwachungsstaaten redet. aber eben nur ein TEILaspekt.
    NIRGENDWO wird aus dem parteiprogramm dieser partei ersichtlih, dass sie sich gegen einen solchen staat wendet. wenn das wirklich die kernaussage der partei wäre so würde man es sich groß auf die fahne schreiben. aber das ist nicht der fall.
    die tendenz das wir zu einem überwachungsstaat hinwandern ist nunmal ein großes problem und spricht viele leute an aber diese partei versucht in keiner weise etwas dagegen zu tun. die haben sich einen themenkomplex ausgesucht der zufällig ein teil dieses promblems ist und schon jubelt der schizophrene teil der gesellschaft laut los und steigert sich da in etwas hinein, was die partei überhaupt nicht intendiert.
    das möcht ich ja gern bewiesen haben das die piratenpartei sich gegen die totalitären auswüchse in unserer gesellschaft wendet
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    was sollten denn die anderen teilaspekte eines überwachungsstaates sein?
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Mit Bezug auf deinen Satz, welche denn Punkte sind, geb ich dir nunmal Punkte nach Brzezinski/Friedrich. KA ob es sowas im Internet gibt, im Zweifel einfach die Artikel oder Bücher lesen (Hab es auch "nur" aus der Pflichtlektüre für eine Vorlesung, also keine Ahnung wo das genau steht).


    Totalitäres Regime:

    Eine Ideologie
    - Anspruch der Wahrheit
    - Schließt andere Ideologien aus
    Eine Partei
    Terroristische Geheimpolizei
    Waffenmonopol
    Nachrichtenmonopol
    Zentrale Wirtschaft

    PS: Man muss ja die Partei nicht wählen. Aber mehr Parteien bringen mehr Demokratie ins Land. Wählen tun immer noch die Bürger und die entscheiden welche sie wollen.

    edit/ ich sage nicht, dass die Punkte auf eine Partei in Deutschland zutreffen. Dies sind nur Punkte, die ein totalitäres Regime ausmachen!
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    primär hatte ich ja nach überwachungsstaat gefragt, ich erklär aber auch gerne, wieso die PPD auch nicht für einen totalitären staat ist...

    natürlich wird dies nicht direkt genannt, die cdu und spd nennen schließlich auch nicht, dass ihre partei für zensurinfrastruktur ist...

    siehe bundessatzung der PPD: eine mitgliedschaft in einer anderen partei ist, entgegen den satzungen anderer parteien, nicht verboten.

    siehe bundessatzung der PPD: extremistische ideologien sind nicht erwünscht.

    programmpunkte "transparenz" und "informationelle selbstbestimmung", das genaue gegenteil wird gefordert.

    die PPD hat dazu keine offizielle stellung

    das ganze programm ist auf freiheit ausgelegt... ein nachrichtenmonopol wäre da ein krasser gegensatz


    keine stellung dazu. jedoch ist dies auch wieder eine extremistische ansicht -> nicht erwünscht
     
  12. 17. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    also erstmal: was du/die partei da bei meinem nachposter unter dem punkt ablehnung von extremistischen ansichten abspeist das ist lächerlich. man brauch sich nur mal unsere linksradikalen spinner hier anzusehen. was die unter extremistisch verstehen ist etwas ganz anderes als der normale mensch darunter versteht. rein rechtlich gesehen ist selbst die npd nicht extremistisch das kannst du drehen und wenden wie du willst - das BVerfG-urteil gibt es ja nicht dass das beweist.

    eine so schwammige formulierung besagt einfach mal nix - sowas geht in der politik gar nicht -zeugt auch hier wieder von unseriösität.

    so um auf deine frage zurückzukommen. die PP behandelt im grunde genommen nur den virtuellen aspekt eines überwachungsstaates. sprich: datenspeicherung, internetzensur etc.
    schon mal was von rasterfahndung oder videoüberwachung gehört? es gibt da noch mehrere weitere aspekte das sind alles ganz entscheidende Elemente eines überwachungsstaates gehören die im parteiprogramm allerhöchtens um 20 ecken implizit irgendwie erwähnung finden.
    man kann da viel reininterpretieren in solch schwammiges geschriebsel. aber das wort überwachungsstaat steht da nicht einmal: wenn man wirklcih ernsthaft sich dieses thema zu eigen gemacht hätte dann wäre das nicht der fall
     
  13. 18. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    steht doch da... dick und fett:


    wenn der staat keine daten über seine bürger hat, dann kann er auch nicht nach rastern fahnden...

    videoüberwachung:
    Flyer Videoüberwachung – Piratenwiki
     
  14. 20. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Piratenpartei enthebt Bodo Thiesen seiner Ämter und startet Parteiausschlussverfahren:
    http://www.piratenpartei.de/node/818
     
  15. 20. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    jeder macht mal fehler, ausserdem finde ich muss man nicht eine partei schlecht machen wegen einem einzigen mann der mal was verbrochen hat.
    klar wars falsch und wirft ein schlechtes licht auf ihn aber naja..
     
  16. 20. Juli 2009
    AW: Nazis in der Piratenpartei

    Damit sollte das Thema dann abgeschlossen sein

    Closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.