Nazis mit Style?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 15. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2008
    AW: Nazis mit Style?

    Man man was man für nen mist manchnmal leßen muss wie " Sie haben sich nur den Autonomen Style zugelegt um steine schmeißen zu können^^ rofl "

    Autonome Nationalisten gibt es schon seit den 90ern aba haben wenig mit den heutigen Ans zu tun
    aba man muss auch unterscheiden bei den Ans es gibt die typischen Neonazis wie wir sie kennen die nur nach dem neuen trend gehen und es gibt auch viele Linke bei den Ans oder Linksnationalisten/Nationalrevolutionäre nennt es wie ihr wollt
    Die für nen anderen Nationalen Sozialismus Kämpfen als die Faschisten
    Nen grund warum sie alle auf Militant machen is auch das sie sich endlich der Linken gewalt auf Demos zur wehr setzten und wie man sieht haut es gut hin "siehe erster Mai"


    Zu gute kommt auch den Ans die ablehnung von Hitler,Rassismus und den von Hitler verratenen Nationalsozialismus

    Der Kleidungsstil sowie das Militante auftreten auf Demos und natürlich die neu verpackte Ideologie führt zu großen zuspruch wie man sieht und ich persöhnlich denke das die Ans die großte gefahr von Rechts seit langen sein wird....

    Können sich ja mal ein paar dieses Vid anschauen um mehr von den Ans zu erfahren wie sie arbeiten und denken

    beweg etwas in unserer stadt - YouTube
     
  2. 30. September 2008
    AW: Nazis mit Style?

    Willst du jetzt hier Werbung machen oder was? Warum stellst du dieses Propagandavideo online? Alleine das du behauptest sowas wie "autonome" Nationalisten gäbe es schon seit den 90'ern ist falsch. Nenne mir eine Gruppe die bereits in den 90'ern existierte?!
    Auch muss man sagen das es mal grundsätzlich sowas wie "autonome" Nationalisten nicht gibt, einfach weil Autonomie und Nationalismus unvereinbar sind. Autonomie heisst ja immerhin das der Mensch selbstbestimmt lebt. Nationalismus dagegen steht für eine übersteigerung von Nationalstolz. Wie soill dies nun zusammenpassen?! Es ist ein vollkommenes Oxymoron.

    Man muss dazu sagen das dies auch lediglich die Selbstbezeichnung der Nazis ist, die sich irgendwie abgrenzen wollen, nicht ideologisch, sondern lediglich durch ihr Verhalten und ihr Auftreten nach Aussen.

    Ideologisch ist das meisste beim Alten. antisemitische Welterklärungsversuche, peinliche Kapitalismuskritik und dümmlicher Rassismus, getarnt als sogenannter Ethnopluralismus.
    Der Feind ist Multikulti, Israel, Amerika, Überfremdung, Pluralismus, Demokratie usw.

    Besonders widersprüchlich wird das ganze allerdings wenn man ihre Versuche sieht in diverse Subkulturen einzusickern, wohlgemerkt Subkulturen welche die westliche Welt, vornehmlich England und die USA hervorgebracht haben. Sei es jetzt Hiphop, Punk, Hardcore, Darkwave usw...

    Sie geben also vor Nationalisten zu sein, verurteilen Multikulti und wollen ihre eigene Kultur bewahrt haben, leben dies aber in keiner Weise sondern wenden sich lieber Subkulturen zu, welche nur aus sowas wie Multikulti enstanden sind....

    Ich frage uch also, warum gegen diese Typen überhaupt vor Nationalisten zu sein wenn sie selbst Multikulti leben?! Selten etwas derart widersprüchliches erlebt!
     
  3. 30. September 2008
    AW: Nazis mit Style?

    Ich habe das Video auschließlich zur Information der Strukturen und Ziele hier gelinkt nicht als Propaganda

    Da manche mal bisschen mehr nen einblick bekommen da manche mit worten umsichwerfen ohne geringsten infos über dieses Thema zu haben

    Die ersten Ans enstanden in Österreich die sich von den Kameradschaften disdanzieren wollten wirkliche Gruppen gab es zu der zeit nicht

    Die Autonomie dient nur als aktionsform auf Demos mehr nicht ...
    Aba man mage es nicht glauben gibt auch sogenante Nationale Anarchisten
    Aba mit solch leuten musste dich persöhnlich unterhalten


    Kannst dir ma ne Grunderklärung eines Netzwerkes anschauen aus nen zusammenschluss aus Rechten und Linken

    Gründungserklärung der NWSN:

    “Zeit für Veränderungen!

    Der Spektrum innerhalb des Spannungsfeldes zwischen Nationalismus und Sozialismus, zwischen „Rechts“ und „Links“, ist nicht erst seit gestern durch seine organisatorische, politische und regionale Zersplitterung gekennzeichnet. Diese Zersplitterung ist eine Hauptursache für Einflusslosigkeit, Frustration und Schwäche – und es ist an der Zeit, sie zu überwinden.

    Aus diesem Grund haben wir nach längerer und durchaus auch selbstkritischer Diskussion beschlossen, einen Neuanfang zu unternehmen. Dieser Neuanfang soll durch die Gründung des Netzwerks Sozialistische Nation (NWSN) erfolgen.

    Da der Aufbau einer festgefügten Organisation beim derzeitigen Stand der Dinge als Utopie angesehen werden muss, konstituieren wir – Mitglieder des Nationalrevolutionären Kollektivs (NRK) und der Gruppe Sozialrevolutionärer Nationalisten (GSRN) sowie Einzelaktivisten aus dem sozialistischen und nationalrevolutionären Spektrum - uns als Netzwerk. Netzwerk steht für solidarische Zusammenarbeit und Koordination, und zwar unter Vermeidung von Hierarchien und Politbüros. Ebenso steht Netzwerk für Beschlussfassung und Konsensfindung durch offene und demokratische Diskussion. Die Vorteile einer Vernetzung liegen auf der Hand und erleichtern das Aufgeben von Projektegoismen. Aussagen und Aktivitäten werden in einem gewissen Rahmen vereinheitlicht. Durch den Austausch von Fähigkeiten, Möglichkeiten und Verbindungen der Beteiligten entstehen wertvolle Synergieeffekte, eine verbreiterte Basis und ein vermehrtes Gewicht.

    Es geht uns nicht um eine rein zahlenmäßige Sammlung oder die Verbreitung papierener Erklärungen, sondern die am Netzwerk Sozialistische Nation beteiligten Mitstreiter werden sich nach ihren jeweiligen Möglichkeiten und ihren persönlichen Vorlieben aktiv in das NWSN einbringen. Als „Aktivität“ begreifen wir nicht die Beteiligung an politischen Grabenkämpfen, sondern konstruktive Arbeit und das Vorantreiben eigener Projekte. Notwendige und sachliche Kritik ist dadurch selbstredend nicht ausgeschlossen. Dass wir uns damit im politischen Mainstream von „Rechts“ wie „Links“, beide von uns angesichts ihres Zustandes gleichermaßen skeptisch betrachtet, nicht nur Freunde machen werden, nehmen wir bereitwillig in Kauf.

    Unser Zusammenschluss als Netzwerk Sozialistische Nation erfolgt auf Grundlage der „Fünffachen Revolution“, also der nationalistischen, sozialistischen, ökologischen, kulturellen und demokratischen Revolution. Unter Revolution verstehen wir die grundlegende Umgestaltung der Verhältnisse zugunsten einer neuen, gerechteren, menschenwürdigeren und emanzipatorischen Neuordnung. Das NWSN sieht sich dabei als nicht als ein abgeschotteter Zirkel, sondern als offenes Netzwerk. Die „Fünffache Revolution“ als Gründungskonsens wird von uns als verbindlich angesehen und dient als Basis, auf der andere Kleingruppen, Projekte und Einzelaktivisten – woher sie auch kommen - zum Anschluss oder zur Zusammenarbeit eingeladen sind.

    Die Fünffache Revolution

    Manifest des ”Netzwerkes Sozialistische Nation”, NWSN

    1.) Die nationalistische Revolution

    In einer Zeit, in der das multinationale Kapital in immer stärkerem Maße die Souveränität der Nationen einschränkt und sie teils direkt, teils über seine Institutionen wie den Internationalen Währungsfonds, die Weltbank usw. zwingt, sich den Erfordernissen des kapitalistischen Weltmarktes unterzuordnen, gewinnt die nationale Frage weltweit neue Bedeutung.

    Wir betrachten die Nation als auf den Säulen der Kultur, Sprache, Abstammung und dem historischem Erbe basierende volklich-natürliche Gemeinschaft. Aus diesem Grund treten wir ein für einen emanzipatorischen, gegen jede Form von Imperialismus, Rassismus und Faschismus gerichteten Nationalismus neuen Typs, ausgehend von der Überzeugung, dass jedes Volk das Recht haben muss, sein Schicksal frei von jeder Einmischung selbst zu bestimmen. Das heißt in Deutschland, den Kampf um die Unabhängigkeit von NATO und EU aufzunehmen und internationale Solidarität mit allen um ihre Befreiung kämpfenden Völkern zu praktizieren. Der Linksnationalismus, wie er von großen Teilen der nationalen Befreiungsbewegungen vertreten wird, ist somit ein integraler Bestandteil unseres Programms.

    2.) Die sozialistische Revolution

    Da die Freiheit der Völker und Nationen ganz konkret von den wirtschaftlichen Interessen der Kapitalistenklasse bedroht ist, kann die nationale Frage nicht losgelöst von der Klassenfrage gestellt werden. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, den befreiungsnationalistischen mit dem antikapitalistischen Kampf zu verbinden.

    Wir treten ein für einen eigenen, den nationalen Besonderheiten entsprechenden Weg zum Sozialismus des 21. Jahrhunderts, die genossenschaftliche Verfügungsgewalt des Volkes über die (gesellschaftlichen) Produktionsmittel, eine gerechte Verteilung des erwirtschafteten Mehrwerts und den Klassenkampf aller Lohnabhängigen gegen das Kapital und seine Helfer. Der Klassenkampf ist uns hierbei kein reiner Selbstzweck. Unser Gegner ist keine Klasse, sondern das kapitalistische System.

    In diesem Sinne grenzen wir uns ebenso von dem gescheiterten Modell des Staatssozialismus ab, der seinem Wesen nach nur ein bürokratischer Staatskapitalismus war. Stattdessen sehen wir unser Ziel in einem wirtschaftsdemokratischen Volkssozialismus. Wirtschaftsdemokratie ist für uns der Inbegriff aller ökonomischen Strukturen und Verfahren, durch welche an die Stelle elitärer Entscheidungen demokratische treten.

    3.) Die ökologische Revolution

    Zu einem der wichtigsten Probleme dieser Zeit hat sich das gestörte Verhältnis des Menschen zur übrigen Natur entwickelt. Die bürgerlich-liberale Weltanschauung, aber auch Materialismus und die jahrhundertelange kirchliche Unterdrückung haben den Menschen aus seinem Eingebundensein in die natürlichen Kreisläufe unserer Erde herausgerissen und sind damit für die sich abzeichnende ökologische Katastrophe verantwortlich. Mit der Entstehung des materialistischen Weltbildes haben wir uns selbst beraubt, wir haben die menschliche Vielfalt ärmer und oberflächlicher gemacht und unseren Sinn für Ehrfurcht vor unserer Mitwelt verloren.

    Wir treten daher ein für eine neue tiefenökologische Politik mit bioregionalen Ansätzen, die sich nicht in reformistischen Maßnahmen eines rein technischen Naturschutzes erschöpft, sondern eine radikale Bewusstseinsrevolution fordert. Ausgehend vom Standpunkt eines ganzheitlichen Menschenbildes, ist das Ziel die Wiedereinordnung des Menschen in das Gesamtgefüge des natürlichen und kosmischen Lebenskreislaufs.

    4.) Die kulturelle Revolution

    Das Streben des multinationalen Kapitals nach einer nur den Markt- und Profitgesetzen gehorchenden “One World” hat durch den Einsatz der modernen Kommunikationsmittel und durch die rasche Ausdehnung der Weltmarkt-Verflechtungen eine besondere Form des Imperialismus noch deutlicher als früher auf der ganzen Erde hervortreten lassen: den Kulturimperialismus, der die Verschiedenheit und Andersartigkeit der Völker und Kulturen zugunsten eines genormten, geplanten und manipulierbaren Einheitsmenschen zu beseitigen droht.

    Wir treten ein für die kulturelle Erneuerung der Völker sowie gegen alle universalistischen Vereinheitlichungstendenzen und kämpfen gegen die kulturelle Kolonialisierung auch im eigenen Land. Dabei setzen wir dem kapitalistischen Prinzip der Entfremdung, das gerne im Gewand eines sich humanistisch gebärdenden Weltbürgertums auftritt, das Prinzip der kulturellen Verwurzelung, der regionalen und nationalen Identität entgegen.

    Auf Grundlage der modernen humanethologischen Erkenntnisse betrachten wir die ethnokulturelle Identität sowohl als Ausdruck wie auch als Voraussetzung sozialen menschlichen Zusammenlebens, sie bildet das Fundament einer offenen, zukunftsgerichteten und nachhaltigen Gesellschaft, in der freie kreative Tätigkeit auf den Trümmern der Lohnsklaverei und höheres Bildungsniveau durch Motivation und Selbstverwirklichung im Dienste der Gemeinschaft erst realisiert werden können. Für ein respektvolles Miteinander der Kulturen und eine freundschaftliche Einstellung zu anderen Völkern ist die Achtung der eigenen Kultur absolute Grundbedingung.

    5.) Die demokratische Revolution

    Der bürgerlich-liberale Parlamentarismus wie auch diktatorische Modelle staatskommunistischer oder faschistischer Prägung sind angesichts der nationalen wie internationalen Herausforderungen kläglich gescheitert. Das Recht des Volkes auf Selbstbestimmung nach außen und nach innen erfordert eine neue, von der direkten Mitwirkung geprägte Form der Demokratie.

    Wir treten ein für eine dezentrale, sozialistische Volksräte-Demokratie mit Rechenschaftspflicht, Kontrollierbarkeit und Abwählbarkeit der Funktionsträger auf allen Ebenen sowie einer größtmöglichen Selbstverwaltung der Gemeinden und Regionen im Verbande der souveränen, Freien Deutschen Nation.

    “Wir deutschen Sozialisten haben das stärkste Interesse daran, die nationale Selbstbestimmung des deutschen Volkes innerhalb einer europäischen Völkerorganisation gesichert zu sehen. Wir wollen die Internationale um des Sozialismus und der Nation willen, wir wissen aber, dass eine internationale Gesinnung und Organisation nur möglich ist, wenn wir als Nation geeint und frei dastehen. Uns ist die Nation kein Durchgangspunkt zu einem kulturlosen Menschheitsbrei, sondern die schicksalsgebundene Lebensform, in der wir an den übernationalen Zwecken der Menschheit allein mitarbeiten können und wollen!“

    (Hermann Heller: Sozialismus und Nation)”

    Kontakt:

    *******


    Wir sind ein Zusammenschluss von Sozialisten die aus der Rechten aber auch der Linken gekommen sind um sich in diesem Netzwerk einzubringen und Ideen und Konzepte zu entwickeln, wie die nationalistische und sozialistische Befreiung Deutschlands verwirklicht werden kann
     
  4. 30. September 2008
    AW: Nazis mit Style?


    Öhm, doch? Ich sag nur, dass es keine Nazis per Definition mehr gibt. Das sind wenn dann, die Altnazis.
    Neonazismus – Wikipedia
     
  5. 30. September 2008
    AW: Nazis mit Style?

    @Artw0rk
    Jetzt mal ehrlich, du bist doch selbst eher dem nationalen Spektrum zugehörig, stimmts?! Das was du hier machst ist keine Information, sondern Propaganda. Wer sind diese ominösen Österreicher von denen du sprichst?! Habe ich noch nie etwas von gehört, sorry. Namen, Zusammenhänge, irgendwas musste doch wissen, oder bringe wenigstens ne halbwegs seriöse Quelle, sonst ist die ganze Info doch Kompost.

    Und höre mir auf mit nationalen Anarchisten. Alleine das im Plural zu bringen ist lächerlichm denn es sind doch meistens nur einzelne Personen, die diese kuriosen Sachen vertreten. Ernsthafte Aktivisten lachen sich doch eher eins, als diesen Quatsch ernstzunehmen.

    Ebenso ist diese Querfront doch zu bewerten. Wo gibt es da nennenswerte Zusammenhänge, die aus mehr als 1-2 Personen bestehen?! Nur weil irgendwer sich was ausdenkt, einen schönen Text schreibt und sich einen Gruppennamen ausdenkt heisst das noch lange nicht das dies in irgendeiner Form im Reallife relevant ist. In Thüringen wurde doch grad vor ein paar Wochen ein komischer AN Zusammenschluss aufgelöst, weil die mit Antifafahnen auf ner Nazidemo aufgetaucht sind um irgendwie aufzufallen. Gab Ärger, keiner wollte mit denen was machen, alle haben sich distanziert, am Ende die sogar selber und schwupps war die Truppe Geschichte.

    Im Endeffekt kann man die ganze Maskerade also weglassen und man kann immer noch locker zwischen Neonazis und Antifaschisten unterscheiden.
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    mmh brauner block in schwarz als überschrift...
    mmh ich als security trag immer schwarz... bin ich da jetz autonom oder nazi? ^^
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    moin,

    naja wenn die das erfolgreich in den medien verankern können, dass Nazis jetzt aussehen wie Autonome hat das zumindest den Vorteil das wir Skins uns nicht mehr ständig als Faschos belappen lassen müssen xD

    ansonsten muss man ja bei Faschos/Nazis allgemein nicht ernsthaft nach Sinn & Verstand suchen. Und bei Medien und der breiten Masse noch weniger!!
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    Ja ich bin den Nationalen Lager zu zuordnen
    Bin auch in paar Netzwerken unterwegs und wir arbeiten sehr gut mit leuten der Linken ecke zusammen
    Und wenste meinst das ich dies hier als reine Probaganda mache lasse ich dir deinen glauben und lösche es wieder

    Aba da sich hier wer mal zu wort meldete der eher mit der sache vertraut is dachte ich könne ma mal eher in diskussionen einsteigen

    Kannst dich ma schlau machen zur Nationale Alternative ...
    Aus Österreich is nichts einschlägiges bekannt

    @enCore

    Wieder mal ein sehr anspruchsvoller beitrag zu dem Thema

    Ja du bistn nazi wen du schwarz trägst ...


    also viel spaß ...
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    War ja klar das du n Nazi bist, schön getarnt mit Sprüchen ala "ich persöhnlich denke das die Ans die großte gefahr von Rechts seit langen sein wird....", wo man noch denken konnte hier wäre ien kritscher Bezug vorhanden. Allerdings haste dich doch durch diverse Sachen verraten, naja was solls.

    Zur NA, kann ich jedem nur das Buch von Ingo Hasselbach, einem ehemaligen Mitglied und Aussteiger, empfehlen. Sehr entlarvender Einblick ins Rechtsradikale Millieu. Die Truppe war allerdings ziemlich marginal, waren vielleicht 20 feste Leute und existierten vielleicht 1,5 Jahre Anfang der 90'er.
    Jetzt schreibst du wieder das aus Österreich nichts einschlägiges bekannt ist. Ähm, ich dachte in Österreich gab es sowas in 90'ern?! Deine Beweiskette dafür, das diese Nazi-"Modeautonomen" nicht grade mal seit ein paar Jahren existieren, sondern ne lange Geschichte haben, ist nun aber mal richtig morsch. Letztendlich sind diese Typen doch nur geil drauf grade NICHT ihre deutsche Kultur leben zu müssen, und stattdessen schön alle möglichen internationalen Subkulturen mitmachen zu können und trotzdem Nazi zu spielen. Sehr "national" das ganze und so besorgt um die tolle deutsche Kultur nicht wahr? L.Ä.C.H.E.R.L.I.C.H.!!!

    Auch sage mir doch mal eine linke Truppe die sich mit euch Rechten einlässt?! Ist bestimmt alles voll konspirativ nicht wahr?! Welche tollen Netzwerke meinste denn? "EXIT"??? Hahaha! Oh man, du erzählst hier echt Sachen; Jung, belege doch mal den Quark den du hier vom Stapel lässt, eine kleine Quelle, irgendwas?!
     
  10. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    @ Artw0rk
    du musst nicht so tun als ob du konstruktive beiträge machen willst dein wahrer hintergrund ist deine scheiß ideologie zu verbreiten .. wer den antionalen wiederstand vertritt brauch nicht harmlos zu tun ....
     
  11. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    na zum glück leistest wenigstens du konstruktive beiträge
    deine scheiss ideoligie höhö
    ihr seid harmlos.. es sei denn man trifft euch im rudel (so wie immer) und ihr habt grad ein paar steine zur hand. was anderes als mültonnen und autos anzuzünden könnt ihr nicht! du sowieso nicht da ich bezweifle ob du überhaupt schon mal beim antinationalen kampf dabei warst internet antifaschist

    ach ja, schöne signatur
     
  12. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    Bist du eigentlich in der Lage auch mal Beiträge zu schreiben welche nicht nur unerträglich alte Klischees immer und immer wieder aufwärmen? Das ist doch langweilig! Aber mir ist es lieber es müssen ein paar Mülltonnen dran glauben als wenn ihr Journalisten verprügelt, immer schön fünf auf einen.
     
  13. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    och jaaa weil einmal so n langhaariger paar drauf gekriegt hat.. fand das vid richtig lustig, als er noch n foto machen will und die kamera ihm in hohem bogen um den hals gekickt wird
    selber schuld!

    und die klischees die ich ansprach, sind aktuell
     
  14. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    Ja aktuell in der BILD oder ähnlichem, da haste recht.

    Wie kann ein Journalist selbst Schuld sein? Was soll das denn? Es als legitim ansehen wenn Journalisten verprügelt werden, es waren übrigends mehrere bisher, nicht nur einer, aber sich aufregen wenn mal ne Mülltonne brennt. Ihr seid echt Typen, ey... =)
     
  15. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    wer sagt das die fotografiert werden wollten? komisch.. sehe sau oft antifa sind unkenntlich gemacht, die rechten nicht.. vor allem wird es von solchen deppen immer anders dargestellt.. da he´ßt es nicht mehr.. link schwachköpfe randalierten.. sondern polizei nahm 6 rechte fest... polizei trennt rechte und linke schläger, rechte sorgen für randale... die presse lügt!
     
  16. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    Wie oft wurden denn schon Journalisten bei linken Demos verprügelt? Ausserdem, wer an einer öffentlichen Veranstaltung teilnimmt, eine Demonstration ist sowas, darf nunmal auch, zumindest rein rechtlich, fotographiert werden.

    Das die Presse oftmals Sachen falsch darstellt stimmt, lügen ist was anderes. Ich frage mich aber warum du dich aufregst, du machst es doch grad genauso?!
     
  17. 15. Oktober 2008
    AW: Nazis mit Style?

    ihr bewegt euch weder vor noch zurück. sehts mir nach, wenn ich das ganze hier beende, solche diskussionen sind unerträglich, weil sie nur auf gegenseitigen schuldzuweisung beruhen.

    greetz
    Kabio

    edit: damits alle verstehen: das ist die selbe links-rechts-einheitsbreidiskussion, die hier immer und immer wieder aufgewärmt wird, ohne argumente, dafür aber mit zu wenig fähigkeit zur selbstkritik.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.