NBA - NBA plant Spiele in Europa

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 12. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2007
    In naher Zukunft sollen nach dem Vorbild der Eishockey- (NHL) und Football-Liga (NFL) auch Spiele der regulären Saison der NBA in Europa ausgetragen werden. Auf lange Sicht soll ein europäisches Team in die Liga integriert werden, allerdings nicht vor den Olympischen Spielen 2012.

    "Die Testspiele in Europa waren bisher ein großer Erfolg. Wir wollen weiter expandieren", sagte NBA-Commissioner Stern im Rahmen der "NBA Europe Tour" in London.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/12102007/73/nba-nba-plant-spiele-europa.html
     
  2. 13. Oktober 2007
    AW: NBA - NBA plant Spiele in Europa

    wow...schwer zu sagen, ob die europäischen spitzenteams mit denen der nba mithalten, momentan glaub ich das nicht, aber bis dahin kann sich ja auch noch was ändern..
    auf jeden fall würde ich mich sehr darauf freuen, so ein spiel live zu erleben, ich denke eine echte nba mannschaft spielen zu sehen ist schon ein ziemlicher traum eines basketballers...
    aber wie sollen die eu-teams in die saison der nba eingegliedert werden, etwa über die volle distanz von 82 saisonspielen???
     
  3. 13. Oktober 2007
    AW: NBA - NBA plant Spiele in Europa

    Wieso nicht...mittlerweile spielen ja auch schon so viele internationale Stars in Europa und wieso sollte die NBA dann nicht auch mal auf eurpäischem Boden auflaufen...
    Natürlich ist klar das hinter dieser Idee vor allem eine Marketing Idee steckt und man noch mehr Profit durch solche Spiele in Europa erzielen will. Bis 2012 ist halt aber noch ein ganzes Stück und mal so sehen was sich da noch so draus entwickelt...

    ...8)
     
  4. 13. Oktober 2007
    AW: NBA - NBA plant Spiele in Europa

    finde das sehr cool, da die deutsche basketballliga aber leider nicht gerade für ihre starken mannschaften bekannt is, werden wohl weniger spiele hier stattfinden, würde aber echt gern ma nen NBA spiel live sehen, wäre sicherlich ma geil!

    Und zu der integration: ich denke das is möglich, die europäischen topteams haben sicherlich das niveau in der nba zu bestehen, die werden wohl kaum um den sieg mitspielen, aber sie können durchaus mithalten! find ich ne sehr interessante idee!
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: NBA - NBA plant Spiele in Europa

    das ist ja mal richtig geil endlich kommt die NBA nach Europa einfach nur " hammer"

    mfg

    o$$i
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.