NBA Season 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von creative16, 17. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2011
    AW: NBA Season 2010/2011

wer ist eig taj gibson ... boa is ja krass was der geliefert hat...
    starke defense muss man ja anerkennen

2. 17. Mai 2011

bin sehr aufs erste western conference finale gespannt!
    das spiel der mavs gegen thunder wird übrigens wieder live übertragen!
    -> NBA Deutschland

denke das spiel wird klar an die mavs gehen! sind äußerst motiviert, hatten eine lange pause und spielen zuhause!

mfg Reps0L

3. 17. Mai 2011

oh man ich würd mir das spiel so gerne ansehn aber 3 uhr nachts is genau die schlimmste zeit... wenns wenigstens um 5 uhr morgens wär dann könnt ich gleich wach bleiben aber so...

naja mal sehn... denkst du es lohnt sich aufzustehen bzw wach zu bleiben1?

peace

4. 17. Mai 2011

So überzeugt bin ich nicht. Thunder sind größtenteils recht jung - die werden schon noch Kraft haben und vll ist der ein oder andere Shooter der mavs auch durch die Pause bischen ausm Rhytmus gekommen. Aber vor allem wird es imo sehr spannend wie das Duell zwischen Kidd und Westbrook ausgeht. Kidd spielt bisher gute Playoffs, aber hatte mit Miller und Fisher halt auch zwei Gegenspieler in seinem Alter. Jetrzt mit Westbrook kommt ein schneller, junger Spieler, der grade ein verdammt guten lauf hat - wird richtig interessant wie das ausgeht oder ob Carlisle sogar in der Defense switcht und jmd anderen gegen ihn stellt...

Denke auch eher, dass die Mavs es machen werden, aber voll überzeugt bin ich nicht

5. 18. Mai 2011

unbelievable !

ich geb offen zu das ich kein fan von nowitzki bin! aber ihn als sehr guten spieler respektiere. was der gestern oder heute nacht gerissen hat is just unbelievable.

finde zwar immer noch das er kein GANZ großer ist aber vielleicht zeigt ers ja diese saison

6. 18. Mai 2011

Da fehlten noch 7 Siege ...
    Ich bin nun seit jahren ausgewiesener nba-fanatiker, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Insgesamt stellten die Thunder 6 verschiedene Verteidiger gegen Dirk: Angefangen von den BigMan Ibaka, PErkins, Collison, über mittelgroße bis kleine Leute.
    Bis vor 2 Jahren wäre Dirk damit nicht zurecht gekommen, siehe Matchup gegen die Warriors in 2007. Aber in diesen Playoffs ist er extrem gereift.

Die Thunder hatten aber schon etwas Pech mit der kleinlichen Linie der Referees. Gegen Memphis gab es harte Fights, wenig Foulpfiffe. Das war heute ganz anders. Vor allem zu Beginn des Spiels war dies klar zu erkennen, als Ibaka und darauf Collison direkt 2, völlig überflüssige, Fouls kassierten.

Das gesamte Dallas-Team ist seit dem verlorenen Spiel 4 gegen Portland auf solch einer Welle, das zumindest mal er Einzug ins Finale klar gemacht wird.

7. 19. Mai 2011

Finde ich auch äußerst beachtlich! Ich hoffe er kann diese Form halten bzw. kann von den anderen Spielern genügend entlastet werden.

8. 20. Mai 2011

so jetzt kommen erstmal alle wieder runter ist jetzt nicht auf dieses forum bezogen ist allgemein bezogen

den die bulls und die mavs haben ihr 2 spiel beide verloren rose kommt wieder auf den boden und dirk ist kein monster

ich freue mich auf die nächste spiele ich hoffe es wird eine sehr enge serie bei beiden conf. finals egal wer ins finale kommt ich denke jede manschaft hat es bewießen das sie in die playoffs finals gehört.

so far....

9. 22. Mai 2011

Spiel 3 geht an Dallas. Gott sei Dank haben die Mavs so überragend in der ersten Hälfte gespielt. Denn in der zweiten Halbzeit pfiffen die Refeeres schon sehr stark für die Thunder.

Fühlte mich an die Finals 2006 ( ab Spiel 4 ) erinnert, als ein gewisser Dwayne Wade durch jeden "Freiflug" an die Freiwurflinie marschierte und auf der anderen Seite gar nichts gepfiffen wurde !

10. 24. Mai 2011

Und er ist doch ein Monster, was er mit seinen 12 Punkten aus dem 17:2 run im letzten Viertel gezeigt hat.
    Ich denke nicht das OKC nochmal zurückkomen wird und James und die Heat im Finale auf Dirk "No way" Nowitzki warten werden, auch wenn mir die Bulls lieber wären.

11. 24. Mai 2011

ich versteh jetzt nicht so viel von basketball. aer dirk ist nen monster. würd mich unglaublich für ihn freuen, wenn er endlich nen ring bekommt. hat er einfach verdient!

12. 24. Mai 2011

dito... schade dass die spiele immer so spät kommen und es keine nachmittagsspiele mehr gibt!
    2-3 uhr nachts is einfach viel zu spät -.- da kannst die vorlesungen am nächsten tag einfach knicken :-(

ich freu mich schon wenn der dirk jetzt erstmal ins finale einzieht und dann ist alles möglich! hoffen wir mal dass das team weiterhin funtioniert und sich keiner verletzt!

greetz lég

13. 24. Mai 2011

hatte das glück, dass ich heut vor der arbeit die overtime sehen konnte

sind die finals denn eigtl. eher? oder auch 3uhr?

14. 24. Mai 2011

Leute ihr wisst schon, dass es aufgrund der Zeitzonen bei uns um 3 Uhr ist ? Die werden nicht für euch Deutsche das Spiel verlegen auf 20 Uhr MEZ, das ist Wunschdenken

Ihr müsst euch schon anpassen, wie beim Superbowl, ansonsten werdet ihr es nicht live sehen können

back²Topic:

Das Spiel war einfach grandios, vor allem Dirk hat wieder ordentlich rausgehauen *thumps up*

Ich erwarte / hoffe, dass die Mavs am Mittwoch das 4:1 machen und somit ins Finale einziehen. Als Gegner wünsch ich mir die Neuauflage gegen die Miami Heat, nur dass dieses Mal unser Deutscher Hero die NBA dann mit 4:2 gewinnen wird.

GO NOWI GO !

15. 24. Mai 2011

ne, sind dann denke ich um 1.

joa, gestern haben dallas somit die klappe zu gemacht, was für mich eher schade ist, aber naja, einer aus dem osten wird eh den titel holen.

16. 24. Mai 2011

danke für die zeitzoneninfo, ich dachte es sei ejtzt auch gerade 13:31 in dallas... hab ich einfach nie gelernt in der schule!

Spoiler
    :ironie:

gab aber vor paar wochen n spiel zwischen dallas und den lakers welches live auf nba.de kostenlos übertragen wurde gegen 22 uhr oder so!

ja das höre ich leider immer wieder von den NBA-Cracks aber hoffe immer wieder dass die mavericks den coup schaffen und den titel holen! dann kann sich der dirk nächste saison endlich auf den FC Bayern konzentrieren und die deutsche meisterschaft zum fussballrekordmeister holen

greetz lég

17. 24. Mai 2011

schon klar. aber im westen sinds halt nochmal 2 std mehr. in der nfl wird das nicht berücksichtigt. die spielen alle zu gleichen zeiten. egal ob westen oder osten. naja 1 uhr ist zwar spät aber zmd machbar wenn man am nächsten tag nicht arbeiten muss. kommen ja bald nen paar feiertag. da ist sicher ein spiel von denf inals drin

18. 24. Mai 2011

Die Sonntagsspiele sind fast immer zu für uns humanen Zeiten, sprich zwischen 20 und 23 Uhr (Spielbeginn). Die Finals sind meist um 7, 8 oder 9 p.m. ET angesetzt, sprich zwischen 1 und 3 Uhr des Nächtens bei uns. Das Spiel sieben der letztjährigen Finals begann um 3 Uhr und endete um kurz vor 6, nachdem ich unzählige Tode vor Aufregung gestorben war.

Zu Dallas lässt sich momentan nur sagen, dass sie endlich wieder eine Winner-Mentalität entwickelt haben und die Mission Titel 100% ernstnehmen. Zum zweiten Mal während der vergangenen Dekade haben die Mavericks bewiesen, dass sie nicht nur ein Regular-Season Team sind, sondern auch dann, wenn es darauf ankommt, ihren Mann stehen können.
    Gegen die vor Potenzial kaum laufen könnenden, aber dennoch unerfahrenen Thunder sollte der Endsieg (hihi) spätestens im sechsten Spiel eingetütet werden.

Im Osten sieht das Ganze anders aus.
    Bisher hat in den drei Spielen das Team gewonnen, das neben einer anormalen Defense auch die wenigen Möglichkeiten in der Offensive genutzt hat. Letztes Spiel hat Lebron bewiesen, dass er zu den besten Flügelverteidigern der Liga gehören kann - wenn er will. Man wähnte den Pass schon in den Händen von Deng, als urplötzlich das 2,03m Monstrum James die Hände am Ball hatte. Und das nicht nur einmal.
    Hinzu kommt, dass wenn Chris Bosh seinen Hintern aufreißt, die Heat wesentlich gefährlicher werden, denn Bosh gehört immer noch zu den besten Spielern der NBA, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, oftmals bedingt durch die beiden Superstars, neben denen "Bosh Spice" spielen muss.
    Desweiteren hat Miami in den diesjährigen Playoffs noch kein Spiel zu Hause verloren, selbst die Celtics verließen Miami durchweg mit leeren Händen. Man darf aber nicht vergessen, dass die Bulls alle drei Regular-Season Spiele gegen die Heat gewonnen hat, sowohl zu Hause, als auch "on the road".

Wen wir letztendlich im Finale gegen Dallas sehen werden, ist sehr schwer einzuschätzen, dafür sind beide Teams zu stark und zu sehr "day-to-day" lastig, als dass man eine prozentual hochwertige Entscheidung für oder wieder den einen oder den anderen Kontrahenten treffen könnte. Ich persönlich sehe noch die Heat vorne, vorallem, weil es ihnen gelungen ist, mit überwiegend konsequenten Double-Teams an Derrick Rose dessen Aktionsradius einzuschränken und ihn bei niedrigen Wurfquoten zu halten. Spielte er alleine gegen Chalmers oder Bibby auf, so war er nicht zu halten.

Die Defensive ist der Schlüssel dieser Serie, die Mannschaft, die härter, abgeklärter und insgesamt besser verteidigt, wird auch das Spiel gewinnen und letztendlich die Serie. Man mag Spiele mit 240 Punkten für spektakulär halten, aber nicht erst seit der Schlacht im Spiel 7 der 2010-er Finals zwischen LA und Boston, liebe ich knallharte Spiele, die von einer defensiven Eleganz beflügelt sind, die dem ästhetischen Gleiten eines Adlers unter der blutroten Abendsonne gleicht.

19. 24. Mai 2011

Wenn nur ein Spiel an einem Tag ist kommts natürlich zur besten Sendezeit in den USA. Letztes Jahr waren von den 7 Finalspielen 5 um 3h und 2 um 2h.

Starkes Spiel von Dirk, aber insgesamt hatte Dallas auch ne Menge Glück und profitierte vo, Unvermögen von OKC. Dallas war extrem schwach bei den Rebounds, imo zuviele offene 3er verworfen und auch einige Fastbreaks nicht gut zuende gespielt. OKC hat sich fast selbst geschlagen mit den ganzen Turnovers und vor allem der unfassbar schlechten Offense die letzten 5min + OT. Ok, Harden war raus und Dallas hat gut verteidigt, aber das waren ja nur planlose Angriffe ohne Bewegung und Passspiel. Einfach Uhr runter laufen gelassen und dann irgendeinen schlechten Wurf genommen. Und ganz am Ende die Freiwürfe für Dirk pfeifft auch nicht jeder Schiri und was OKC für einen Wurf bei über 6Sek auf der Uhr produziert ist auch echt schwach - auch wenn es gute D von Marion war, aber da muss mehr bei rauskommen...
    Dallas wird das schon in die Finals schaffen, aber mit einer Leistung wie gestern oder der Defense aus den ersten zwei Spielen gewinnen sie da - egal ob gegen Miami oder die Bulls - gar nichts.

Edit:
    schön gesagt. Muss auch sagen, dass mir die Series richtig gut gefällt. Zwei Mannschaften die richtig fighten und dem Gegner keinen Zentimeter gönnen - macht richtig Spass!

20. 24. Mai 2011

wie ich vorher schon erwähnt hab. wenn du rose halbwegs im griff hast is schicht im schacht bei den bulls. da sind die heat deutlich flexibler. ich mag durant ja aber da sieht man die unerfahrenheit ganz eindeutig aber ide werden von saison zu saison stärker ! top team.

und wie nu alle auf Miami setzen am anfang hieß es immer"ach die heat kein team keine Defensive blablabala" und nun auf finals kurs. MEISTERSCHAFTS kurs! jaja wartet ab wenn die normal spielen is das ne neue decade!

21. 24. Mai 2011

Es hieß primär: Keine Offense. Die Heat waren von Beginn an eines der besseren Defensiven Teams, aber man dachte - zurecht - dass abgesehen von den drei Großen kaum Punkte anfallen würden. Dies sieht man immer noch, denn die Bank ist wirklich schwach in der Offensive, da lastet alles auf drei Schultern. Was besser geworden ist, ist die Ausführung. Miami hat sich eingespielt und läuft mehr Systeme, anstatt heillos in Isolation zu versinken.

22. 24. Mai 2011

Aye...

Miami und Dallas Rematch in den Finals wäre sicherlich nen dickes ding...

Miami's wirklich starke Defense gegen Dallas' wirklich abnormales Perimitershooting.

Das dürfte ne starke angelegenheit werden.

Gut, erst müssen die Heat an den Bulls vorbei, aber ich denke in 6 wird das zuende gehen.

23. 24. Mai 2011

Hat jemand zufällig Game 4 von Dallas vs. OKC gesehen? Da war in der OT 'ne Sache, die mich völlig irritiert hat:

17 Sekunden noch zu spielen, Jason Kidd wirft den Ball im Frontcourt ein, Jason Terry läuft ins Rückfeld und kriegt da den Ball von Jason Kidd.

Wieso ist das keine Backcourt Violation?

24. 24. Mai 2011

Müsste nach einem Timeout gewesen sein. Genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die genannte Aktion aufgrund eines vorhergegangenen Timeouts möglich war.

25. 24. Mai 2011

Jo, ist ne "Backcourt-Violation-Ausnahme".

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.