NBA Season 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von creative16, 7. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Ein paar Wechselupdates:

    Kurt Thomas joins the Trail Blazers
    Chicago Bulls center Kurt Thomas signs with Portland Trail Blazers - ESPN

    Clippers claim Billups off waivers
    Los Angeles Clippers claim Chauncey Billups off waivers - ESPN Los Angeles

    76ers re-sign Spencer Hawes

    76ers re-sign center Spencer Hawes :InsideHoops


    Wizards re-sign center Hamady Ndiaye

    Wizards re-sign center Hamady Ndiaye :InsideHoops


    Pacers sign Aaron Gray

    Raptors sign center Aaron Gray :InsideHoops


    Mavericks sign guard Drew Neitzel

    Mavericks sign guard Drew Neitzel :InsideHoops


    Knicks sign Mike Bibby

    Knicks sign guard Mike Bibby :InsideHoops


    Cavs re-sign Anthony Parker

    Cavaliers re-sign Anthony Parker :InsideHoops


    Raptors sign Anthony Carter

    Raptors sign guard Anthony Carter :InsideHoops


    Bulls resign Scalabrine

    Chicago Bulls re-sign Brian Scalabrine :InsideHoops


    Spurs sign Gani Lawal and Antoine Hood

    Spurs sign Gani Lawal and Antoine Hood :InsideHoops


    Boston Celtics bring back Sasha Pavlovic

    Boston Celtics bring back Sasha Pavlovic :InsideHoops


    76ers re-sign center Tony Battie

    76ers re-sign center Tony Battie :InsideHoops


    Mavericks sign VC

    Dallas Mavericks sign guard Vince Carter :InsideHoops


    Clippers keep Deandre Jordan

    Clippers match Warriors offer and re-sign DeAndre Jordan :InsideHoops


    Mavericks sign Delonte West
    Mavericks sign Vince Carter, Delonte West - CBSSports.com

    Kwame Brown to the Warriors
    Kwame Brown to Warriors for $7 million - TrueHoop Blog - ESPN

    Nets officially sign Sheldon Williams
    http://netsarescorching.com/2011/12/13/nets-officially-sign-shelden-williams/

    Lakers sign Gerald Green
    Lakers Sign Gerald Green | Forum Blue And Gold

    Suns sign Veteran Ronnie Price after waiving Dowdell
    Suns sign Ronnie Price after waiving Zabian Dowdell - Valley of the Suns - A Phoenix Suns Fan Site - News, Blogs, Opinion and More

    Knicks sign Green and Hunter
    Knicks Sign Green & Hunter | KnickerBlogger.Net

    Lamar Odom replaced by Josh McRoberts
    Lamar Odom’s Replacement Is… « NBA.com | Hang Time Blog with Sekou Smith

    J.J. Barea joins the Wolves
    Dallas Mavericks J.J. Barea, Minnesota Timberwolves agree to 4-year deal, sources say - ESPN

    Denver Nuggets sign forward DeMarre Carroll

    Denver Nuggets sign forward DeMarre Carroll :InsideHoops


    Marco Belinelli stays with Hornets

    Marco Belinelli accepts qualifying offer, stays with Hornets :InsideHoops


    Pistons waive Kareem Rush

    Detroit Pistons waive guard Kareem Rush :InsideHoops


    Spurs waive Da'Sean Butler

    Spurs waive Da’Sean Butler :InsideHoops


    Warriors waive Charlie Bell via amnesty clause

    Warriors waive Charlie Bell via amnesty clause :InsideHoops


    Grizzlies waive Jared Reiner

    Grizzlies waive center Jared Reiner :InsideHoops


    Sebastian Telfair signed to the Suns
     
  2. 14. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Soweit für die Mavs, so gut. Aber nun gibt man Fernandez und Brewer gegen einen lächerlichen Zweitrunden-Pick an Denver ab !?!
    -> Nuggets acquire Fernandez, Brewer from Mavericks | NBA.com

    Diesen Move kann ich mir nur damit erklären, dass man weiter Capspace schaffen möchte.
    Warum aber 2 junge Talente abgeben ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man einen reinen Ü30-Club haben möchte. Mit einem alten Kader erhöht man nicht gerade die Chance, große FreeAgents an Land zu ziehen.


    Und Dwight Howard wird wohl nach New Jersey gehen ( zumindest ist das wohl sein größter Wille ).
    -> Report: Magic won’t trade Dwight « NBA.com | Hang Time Blog with Sekou Smith

    Also baut man darauf, im nächsten Jahr einen D-Will als Kidd-Nachfolger zu holen ? Naja, ein verdammt gefährlicher Weg. Wobei Cuban und Donnie Nelson in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch irgendwas Größeres aushecken werden.
     
  3. 14. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Die Mavericks hatten einfach zu viele Guards. Sag mir mal bitte, wie man für Kidd, Roddy, West, Jet, Vince, Brewer und Fernandez genug Spielzeit hätte verteilen können, ohne, dass mindestens zwei zu "lockerroom cancer" guys werden?
    Selbst jetzt ist es schwer genug fünf erstklassigen Guards jeweils genug Minuten zu geben.
    Natürlich können Vince und Kidd bei Small Ball Aufstellungen auf die Drei ausweichen, aber Marion und Odom sind die Hauptakteure, die sich die Minuten als Small Forwards teilen werden.

    Rechnen wir mal ein bisschen:
    Kidd stand vergangene Saison 33 Minuten pro Spiel auf dem Feld, Carter 28 und Jason Terry 31. Damit wären theoretisch 92 von 96 zu vergebenen Minuten auf den Guardpositionen weg.
    Wenn wir Carters Minuten auf 25 reduzieren und ihn 5 davon auf der Drei auflaufen lassen und Kidds Minuten auf 30 cutten, weil Roddy zurück ist (hoffentlich verletzungsfrei durch die komplette Saison) und West schon für "Championship caliber teams" gespielt hat, haben wir 80 Minuten, bleiben nur noch 16 für Roddy B. und Delonte übrig.

    Hätte man jetzt noch Rudy im Kader, der für seine mangelhafte Attitüde bekannt ist und einen Corey Brewer, der Minuten auf der Drei von Carter "klaut", bräuchte man mindestens eine zusätzliche Guardposition, um alle zufrieden zu stellen.

    Darüberhinaus ist das Einzige, was die Mavericks noch brauchen, ein vernünftiger Backup für Brendan Haywood und den kann Denver nicht bieten, vorallem, weil sie Andersen sicher nicht hergeben werden, da schon K-Mart ordentlich fehlen wird.


    Die Magic haben alle Tradetalks abgebrochen, Howard bleibt also in Orlando - vorerst.
     
  4. 15. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Seh ich genauso ... Keine schlechten Trades von Dallas wenn man bedenkt, dass man
    wohl schon fürs nächste Jahr plant, wo es geile FreeAgends geben wird, dann kann man
    die Mannschaft immer noch verjüngen und Dallas wird auch keine schlechten Karten haben.
    Denn Dirk wird sicherlich noch 2-3 Jahre auf nem guten Nivaeu spielen können, die Stadt
    bietet Flair ...

    Woher hast du die Info mit Howard ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Magics
    es sich erlauben können ihn nächstes Jahr als FreeAgend ziehen zu lassen. Aber vielleicht verlängert er auch noch ...

    //edit: Magic beenden Trade-Verhandlungen über Howard

    bb. master80
     
  5. 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: NBA Season 2011/2012

    Info zu Howard:
    Dwight Stays Put … For Now « NBA.com | Hang Time Blog with Sekou Smith


    Ladies and gentleman, I can officially confirm that Chris Paul has been traded to the L.A. Clippers!

    Los Angeles Clippers, New Orleans Hornets agree on Chris Paul trade - ESPN Los Angeles


    Problem: Sie haben Eric Gorodon abgegeben, der mit 22 Jahren schon 21 Punkte pro Spiel aufgelegt hat. Natürlich ist dieser nach der Saison Unrestricted Free Agent, aber wer weiß, ob er nicht einen dicken Vertrag bei einem verzweifelt nach einem Franchiseplayer suchenden Team unterschreibt? Darüberhinaus hat man Chris Paul in einem simplen Trade und keinem Sign-And-Trade verpflichtet, ergo: Paul kann die Clips am Ende der Saison ohne Gegenwert verlassen.

    Desweiteren hat L.A. einen überfrachteten Aufbauclub, mit Paul, Bledsoe, Mo Williams und dem neu verpflichteten Chauncey Billups. Ich bezweifle, dass vor allem letzterer hocherfreut über eine Backup Rolle sein wird, immerhin hat er schon nach der Entlassung bei den Knicks ziemlich aufs Holz gehauen.

    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Clippers Billups und/oder Williams als Tradematerial nutzen, um einen vernünftigen Shooting-Guard oder Center an Land zu ziehen. Klar, man hat DeAndre Jordan ordentlich Geld in den Rachen gestopft, aber ich bezweifle, dass er in der Lage ist, Konstanz auf die Fünf zu bringen.

    Dadurch, dass man Aminou mit nach New Orleans verschifft hat, kann man auch keine Aufstellung mit ihm als Starter auf der Drei und Butler auf der Zwei bringen.
    Es bleibt abzuwarten, ob der Trade wirklich so nützlich ist, wie er auf den ersten Blick aussieht.
    Dennoch werden wir wohl eine weitere spektakuläre Saison des kleinen L.A. Teams erleben, denn Blake hat mit Paul nun einen absoluten Pass-First Point Guard am Start...

    Zu guter Letzt noch etwas, was gegen die Clips spricht:
     
  6. 15. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Natürlich hatten die Mavs zu viele Guards / Small Forwards im Kader.
    Fernandez/Brewer wären aber definitiv besser gewesen, als Alt-Star Carter, welcher momentan noch grinst wie ein Honigkuchenpferd.
    Ich denke, er wird vorerst mit Kidd, Marion, Dirk und Haywood die Starting Five bilden. Aber was passiert, wenn er ins zweite Glied rücken muss und vielleicht nur noch 20 Minuten in manchen Spielen bekommt ? Fernandez hat letztes Jahr von den Blazers einen Trade gefordert gehabt, aber schaue dir doch mal an, was der gute Vince in Toronto abgezogen hat ( -> Arbeitsverweigerung ) !
     
  7. 15. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Naja, die Zeit in Toronto ist vorbei, bei den Magic war er ja auch nicht mehr "the man", sondern "nur" noch einer, der den eigenen Wurf kreieren und neben Howard für einige Punkte sorgen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Carter sich zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere bewusst ist, dass dies seine letzte Chance auf einen Titel als mitentscheidendes Puzzlestück ist.

    Das bittere Aus mit Orlando 2010 wird ihm gezeigt haben, dass es vielleicht einfach sein mag, gegen Teams wie damals Atlanta und Charlotte bis in die Conferene Finals zu kommen, aber nicht so einfach, wenn man gegen Teams wie die Celtics antreten muss. Und wenn Carter Minuten hätte haben wollen, wäre er zu den Bulls gegangen, denn die hätten ihn womöglich noch mehr gebraucht, als die Mavericks.

    Chi-Town hat sich jetzt Rip Hamilton als Alternative geangelt, bei dem man sich aber zurecht fragt, ob er überhaupt das passende Stück für die Shooting Guard Position ist. Das Problem der Bulls in den Playoffs vergangenen Jahres waren nämlich die letzten zehn Sekunden der Shotclock, in denen Derrick Rose oft genug verzweifelt den freien Mann suchen musst, was ihm zu selten gelang. Mit Vince hätte man nun einen weiteren Spieler, der seinen eigenen Wurf kreieren kann und darüberhinaus ein sehr starker Passer ist.

    Bei den Mavs wird das wohl weniger wichtig sein, wie es bei Chicago hätte sein sollen, aber jetzt, da Caron Butler weg ist, gehört Vince neben Dirk und Lamar Odom zu den einzigen, die nicht primäre catch-and-shoot Spieler sind, wie Terry, wie Kidd - der natürlich die erste Instanz ist, was die Ballverteilung angeht -, wie West. Einzig Roddy B. könnte ähnlich wie Barea in der vergangenen Saison eine kreationäre Rolle einnehmen.

    Trotz dieses Ausblicks würde es mich übrigens nicht wundern, wenn Vince sich noch mehr zum catch-and-shoot Typen entwickelt, wie schon in den letzten beiden Spielzeiten mit Orlando und Phoenix. Dennoch bleibt die Fähigkeit, mit dem Ball in der Hand offene Würfe für die Mitspieler zu schaffen.

    Ich wüsste übrigens nicht, wer für Carter ins erste Glied rücken sollte. Terry ist einfach eine der zuverlässigsten instant-offense von der Bank Quellen der Liga; Beaubois wäre eine defensive Offenbarung für große Shooting Guards - das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man Kidd in der Verteidigung auf die Zwei setzt und Beaubois die schnellen Point Guards verteidigen lässt. Allerdings weiß ich nicht, wie es um Roddys Fähigkeiten in der Defensive bestellt ist, weshalb ich kein Urteil über die Wahrscheinlichkeit dieser Aufstellung abgeben will.

    Und was Fernandez angeht: Der war in Portland genau in der Situation, in der er in Dallas erneut gewesen wäre. Nur dass die Spieler vor ihm in der Rotation Carter und Terry gehießen hätten anstelle von Roy und Matthews.

    Update: Crawford nach Portland
    Free agent Crawford decides to sign with Blazers | NBA.com
     
  8. 15. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    geiles ding


    und schade um erik gordon. starker spieler..


    lebron carmelo bosh kamen..(der zwar nich ganz so dolle) aber auch starker top 10 draft dwillams. alles vermeidliche franchise player und alle spielen nich mehr da wo sie gedraftet wurden , cp3 nich zu vergessen der einziege der es geschafft hat is wade.. (denke aber auch nur durch shaq damals..) is schon krass find ich. die stärksten spieler der neuen generation suchen alle IHR team und haben es nich alleine geschafft...
     
  9. 15. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Zu der "Teamsuche" gibt es immer verschiedene Dinge zu sagen.
    In den 70ern, 80ern und 90ern gab es auch Teams mit mehreren Stars. Die originale Big Three der Celtics? Kareem Abdul Jabbar und Magic Johnson plus einige hochkarätige "Sidekicks", Clyde Drexler wechselt nach Houston zu Olajuwon, und so fort. Da hat niemand aufgeschrien: "Das ist doch Schiebung! Die Superstarkonzentration nimmt die ganze Spannung!"

    Der einzige Unterschied zum heutigen Wechselfieber ist der, dass damals diese "Dreamteams" durch smarte Entscheidungen der GMs zusammengestellt wurden. Zum Beispiel der Front Court der Celtics, mit eben Bird, McHale und Parish und dahinter Bill Walton, als einen der besten Center aller Zeiten. Ein Beispiel aus der heutigen Zeit? Pau Gasol wird gegen Kwame Brown getauscht. Witz des Jahrzehnts.

    Das Problem, dass sich in jüngster Zeit offenbart, ist die Art, wie die Spieler den Wechsel zu einem anderen, ihrem Wunschteam forcieren. Carmelo hat es vorgemacht, er hat herumgenörgelt und eine frühzeitige Vertragsverlängerung verweigert, sodass Denver gezwungen war ihn zu traden, um nicht ohne Gegenwert dazustehen. Und da Carmelo nach New York wollte, hat man eben New York ausgesucht, gut, dass die Knicks auch ein sehr gutes Paket geschnürt haben, das den Nuggets sehr geholfen hat.

    Chris Paul hat die gleiche Show abgezogen und Dwight Howard fängt auch damit an.

    Am Wechsel von Lebron ist einzig seine "Decision" zu kritisieren, ansonsten ist es ein völlig legitimer Move seinerseits, dahin zu gehen, wo er hin will. Es wäre ja ein Witz, wenn die Spieler, so sie denn die Freiheit zu entscheiden haben, sich nicht mehr aussuchen dürften, wo sie hinwollen.

    Ergo: Wer an der Daseinsberechtigung von Superstarsammelpunkten mäkelt, der sollte auch die früheren Jahrzehnte unter die Lupe nehmen, bevor er sein urteil endgültig fällt. Zu kritisieren ist einzig und allein die Art und Weise, mit der Spieler wie Anthony und Paul vorgehen, um getradet zu werden.
     
  10. 16. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    naja so meint ich das garnich. aber ich finds halt komisch das teams wie di enuggets zb die echt stark waren mit carmello,billups,nene, (starken sixman jr.) und nochn paar ganz gute affalo und so. genau so wie die cavs mit james, mo williams, varejao bigZ ecc am ende noch mit jamison. oder AUCH die magic. (das für mich sowieso nen rätsel warum die auseinader gebrochen sind versteh ich garnich) mit howard,jritch,nelson,vc,richard lewis.. es nich geschafft haben ihr team bzw star spieler zu halten und new orleans war auch ma ne zeit lang sehr gut dabei..


    kobe, lary bird , mgic, mj, das sind doch alles spieler die es in IHREM team geschafft haben. (ma abgesegen von den original big three) geb ich ja gerne zu das das was anderes wahren. aber auch ein KGhats nich bei den timberwolves geschafft. ein ray allen is genau sowenig franchise player wie paul pierce. den haben sie sich erst mit KG geholt. sicherlich sind pierce und allen sher gute spieler aber mit dem gleichen niveau wie billups und kmart. vieleicht hatten die mehr lust als kmart das geb ich zu aber schlechter is der auch nicht. das versteh ich nich wieso die es nich alleine durchziehn können..


    ma ganz abgesehn davon das ich ein fan der neuen heat bin ich find die show wahnsins geil von wadejamesbosh
     
  11. 16. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Kannst du dich nicht mal bemühen, verständlich zu schreiben? Das wäre echt ein Anfang. ;-)

    Die Nuggets hatten einen Run in die Conference Finals, 2009, ansonsten sind sie immer früh gescheitert.
    In Cleveland hatte man das Problem, dass keiner der Sidekicks für Lebron das erhoffte Puzzlestück für einen Titel war. Mo Will, Shaq, Jamison, sie alle haben am Ende nichts gebracht, das Einzige, was die Cavaliers über die Jahre so weit gebracht hat, war Lebron, Lebron und ein Team, das auf Lebron ausgerichtet war, ohne im wirklich zu helfen.

    Zu den Magic kann man nur sagen, dass Otis ein Vogelschiss von einem Manager ist.
    Das 2009er Team hätte man eigentlich nicht auseinander reißen brauchen und schon gar nicht das Team, das gegen eine Celticsmannschaft der absoluten Extraklasse gescheitert ist.
    Ich bin gerade dabei die Conference Finals zwischen Boston und Orlando erneut zu gucken und Boston ist schlicht und ergreifend zu bissig, defensiv zu stark und die Magic hatten zum einen das Pech, in den kritischen Situationen kein Glück/keine Nerven zu haben (Spiel Eins und Zwei) und sich zum anderen frühzeitig aufzugeben (Spiel Drei).

    New Orleans war übrigens auch immer nur ein Team, das gut genug für die zweite Runde war, nicht mehr. Auch hier hat die mangelhafte Fähigkeit, Chris Paul mit starken Spielern zu umringen, dazu geführt, dass dieser nunmehr wegwollte.

    Und was du über das "mit ihrem Team" schaffen und "Originale Big Three" erzählst ist totaler Quatsch. Erstens ist Bird Teil dieser Big Three gewesen, zweitens hatte Magic einen Kareem, einen Worthy, hatte Jordan einen Pippen, einen Rodman, hatte Kobe einen Shaq, einen Gasol und drittens hatten all diese Spieler das Glück, fähige GMs zu haben.

    Denn von alleine stellt sich kein "Championship Caliber Team" zusammen. Dass Kevin Garnett in Minnesota scheiterte, lag wiederum an der Unfähigkeit des Managements, denn KG war ein Spieler, der alles und mehr für sein Team gegeben hat. Letztendlich ist es aber auch ihm nur gelungen, seine Mannschaft in die Conference Finals zu pushen.

    Und Paul Pierce abzusprechen, ein Franchise Player zu sein, ist lächerlich. Der Gute spielt, seit er in die Liga gekommen ist, bei den Celtics (hier haben wir deine "sein Team" Argumentation greifbar) und er war auch nach der Ankunft von Garnett und Allen die unangefochtene Nummer Eins im Team. Natürlich hat KG erst das defensive Machtmonopol der Celtics möglich gemacht, aber weder er, noch Allen sind Spieler, die sich ihren eigenen Wurf kreieren können und daher suboptimal in Sachen Nützlichkeit während der Crunchtime (wobei man hier anmerken sollte, dass Allen einen fantastischen Job als durch Screens hetzender Schütze in engen Spielen gemacht hat).

    Und zu guter Letzt zu behaupten, dass Pierce und Allen auf dem gleichen Niveau wie Billups und Kenyon Martin sind, setzt allem die Krone auf. Bei Billups stimme ich dir noch zu, aber K-Mart auf eine Stufe mit einem der besten Celtic aller Zeiten und dem fantastischsten Schützen der jüngeren NBA-Geschichte (mit Reggie Miller) zu stellen, entbehrt jeglicher Vernunft.
    K-Mart ist zwar gut und hatte sehr großes Potential (wenn man sich die Finals Trips der Nets von 2002 und 2003 ansieht, weiß man warum), aber das hat er zum einen nicht genutzt und zum anderen hätte es ihn höchstens zu einem Big Man ala Jermaine O'Neal werden lassen, der über vier, fünf Jahre 20/10 auflegen mag, aber keinen Blumentopf gewinnt.
    Und die Verletzungsanfälligkeit haben beide sowieso gemein.


    Heute beginnt übrigens die Preseason! Leider mit schwachen Games, es kommen aber bessere. ;-)
     
  12. 17. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    miüber die gm´s ha ich keine ahung wer da was verkackt hat^^ da kann ich garnix gegen sagen aber hört sich soweit ja ganz plausiebel an.

    für alles andere bin ich jezz zu dicht
     
  13. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Baron Davis nun bei den Knicks, somit sind sie für mich ein Top-Fav auf den Titel.
    Amare - Melo - Chandler - Baron dazu noch einen Fields, der viel Potenzial hat.
    Da geht sicher was die Saison.

    Für die Lakers sehe ich bis jetzt eine schwere Saison kommen, denn die Starting 5
    ist immer noch ganz gut, aber die Bank ist einfach zu schwach zurzeit.
    Oder was sagt ihr ?

    bb. master80
     
  14. 21. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: NBA Season 2011/2012

    Die Knicks und die Clippers haben ebenfalls eine ziemlich schwache Bank.
    Beide sind unter dem Korb ziemlich dünn besetzt, die Clippers haben zum Beispiel keinen vernünftigen Backup Center, dafür sind sie mit Paul, Billups und Bledsoe auf der Eins überbesetzt. Da sollte es noch den ein oder anderen Trade geben. Für Butler hat man auch noch keinen zweiten Mann und dessen Ausfall wird man nicht so gut verkraften können, wie die Mavericks es letztes Jahr taten.

    Für New York gilt das Gleiche: B-Diddy, Douglas und Bibby auf der Eins, aber keinen adäquaten Mann hinter Chandler, der in den letzten Jahren wiederholt aufgrund von Verletzungen länger aussetzen musste. Hier bedarf die Bank ebenfalls einiger Aufbesserungen.

    Bei Teams, die tief sind, muss jedem sofort Chicago in den Sinn kommen. Man braucht sich hierzu nur einmal den Depth Chart angucken:

    Rose/Watson
    Hamilton/Brewer/Korver
    Deng/Brewer/Korver
    Boozer/Gibson
    Noah/Asik

    Auf jeder Position, mit Ausnahme der Eins, hat man einen Spieler, der in vielen anderen Teams starten würde und die Bank wartet mit erstklassigen Ersatzmännern auf.
    Die Defense der Bulls wird auch diese Saison wohl das Non-Plus-Ultra sein. Einfach mal dieses Video genießen:




    Ein anderes Team, das mit Tiefe auf allen Positionen aufwartet, ist Miami.
    Chalmers/House/Cole
    Wade/Miller/Battier
    James/Battier/Jones
    Bosh/Haslem/Howard
    Haslem/Anthony/Curry

    Über die Starting Five, egal, ob jetzt Haslem auf der Fünf aufläuft oder Anthony, braucht man gar nicht zu reden, und wer Shane Battier und einen Mike Miller in Form von der Bank bringen kann, der braucht sich um die Positionen Zwei bis Vier überhaupt keine Gedanken machen.
    Chalmers hat zudem in den Finals gezeigt, dass er ein X-Faktor sein kann und zurecht als Point Guard startet. Hinter ihm bleibt abzuwarten, wie Norris Cole spielt, dieser könnte House sehr schnell aus der Rotation verdrängen, das Potential hat er.

    Natürlich würde man sich für die Fünf einen "echten" Center wünschen, dennoch halte ich die Haslem/Anthony Rotation - gegebenenfalls durch Juwan Howard aufgestockt - für eine gute und zum defensiven Stil der Heat passende.

    Und Eddy Curry bekommt vielleicht endlich seinen fetten ***** noch einmal hochgehievt.
    Was ich gerade nicht weiß, ist, ob er im Contract Year ist oder nur einen Ein-Jahres-Vertrag bekommen hat, wie auch immer, man sagt, er sei mit James ganz gut befreundet und habe sich schon länger auf das Engangement bei den Heat vorbereitet. Es würde mich freuen, ihn wieder in guter Verfassung spielen zu sehen.
     
  15. 21. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: NBA Season 2011/2012

    Erstmal fetten Dank für deinen Post.
    Find es immer sehr interessant wenn du hier in diesem Thread postest.
    Man merkt, dass du hier im Thread das meiste Fachwissen hast.

    Ich für meinen Teil bin erst seit ca. 1,5 Jahren in die NBA eingestiegen.
    Aber habe in den letzten Monaten viel über die History der NBA und generell über
    Taktik und Spieler gelernt. Deswegen freut mich es, dass ich da von dir noch so
    einiges mitnehmen kann. THX ! Welcher Franchise drückst du die Daumen ?

    bb. master80
     
  16. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    im Osten seh ich auch Miami und Chicago am stärksten und tiefsten. Danach wie du gesagt hast die Knicks, wenn sie noch was machen oder verletzungsfrei bleiben. Dann wohl die Celtics, wobei ich gespannt bin, was Rondo macht. Wenn er seinen Wurf im Sommer weiter verbessert hat, könnte das ne schöne Saison werden. Ja danach dann Orlando und die üblichen Verdächtigen.

    Finde aber den Westen dieses jahr deutlich spannender, zumindest in der Regular. Alleine wenn man sieht wieviel mannschaften das Potential für die Playoffs bzw. eigentlich ein Kader haben, der für die Playoffs verpflichtet, wird es da schon vor den Playoffs heiss hergehen und einige Enttäuschungen geben...

    edit: das lob von master80 kann ich nur unterschreiben. Schaue zwar schon länger NBA, aber wohl nicht so analytisch wie creativ und schaue noch zuviel anderen Sport, um da so tief in die Materie einzusteigen. freu mich auch über die posts
     
  17. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Ich bin, seit ich 2004 zum Basketball kam, Miami Heat und Vince Carter Fan. Ergo habe ich dieses Jahr eine verdammt schwere Entscheidung zu treffen. Ich will, dass Vince endlich seinen Ring bekommt, als respektabler Side-Kick in einem starken Team. Und ich weiß, dass die Heat über die nächsten Jahre hinweg einige Titel gewinnen werden - müssen.

    Wenn man sich vor Augen hält, wie vergangene Saison ein lädiertes (Haslem, Miller), nicht so tief wie andere Mannschaften besetztes Team die Boston Celtics und die Chicago Bulls rauswerfen konnte und die Mavericks zu sechs Spielen trieb, beinahe ausschließlich auf Wade, Lebron und Bosh vertrauend, dann wird einem erstmal bewusst, was für Potential in diesem Gebilde steckt.
    Wenn das Team dieses Jahr gesund bleibt, dann sehe ich den ersten Titel für Miami winken.

    Aber in anbetracht der Tatsache, dass in den kommenden Jahren genug Titel anfallen werden, so das Front-Office in Florida weiterhin gute personelle Entscheidungen trifft (Battier, Miller), möchte ich am Ende der Finals 2012 Vince Carter mit der ersten Titeltrophäe seiner Karriere sehen.

    Sollten die Mavericks frühzeitig scheitern: I'm all in with Miami.

    P.S.: Danke für das Lob. ;-)

    P.P.S.: Habe ganz vergessen, dir zu den Lakers Feedback zu geben:

    Fisher/Blake
    Bryant/Kapono
    World Peace/Barnes
    Gasol/McRoberts/Murphy
    Bynum/Murphy

    Das wäre die Rotation, die ich nehmen würde.
    Die Small Forward Position erfährt keine Änderungen im Vergleich zum vergangenen Jahr, World Peace und Barnes sind Spieler, die perfekt als Puzzlestücke in Chamionship Contender passen. Beide defensiv erste Sahne, beide gute Dreierschützen. Letzteres gilt auch für Kapono, der in der Triangle Offense der Lakers aufblühen dürfte, da, so Kobe denn den ball abgibt, viele Dreipunktewürfe anfallen - genau Kaponos Ding. bei ihm schmerzt nur die defensive Schwäche.

    Mit Josh McRoberts hat man einen jungen, athletischen Flügelspieler geholt, der der Shannon Brown für Pau Gasol werden könnte - Firepower von der Bank.
    Auch Troy Murphy halte ich für eine gute Akquirierung, denn er ist ebenfalls ein mehr als ordentlicher Dreierschütze (vor allem für seine Größe) und ein starker Rebounder (hat mehrfach 10+ Boards im Schnitt aufgelegt).

    Das Hauptproblem ist weiterhin die Aufbauposition. Weder Fisher in seinem Alter, noch Blake sind Spieler, die man als Starter (ohne hochkalibrigen Backup) auflaufen lassen will. Blake muss nach der enttäuschenden vergangenen Saison erst einmal zeigen, dass er noch das Zeug zu einem hilfreichen Point Guard hat. Hier muss nachgebessert werden, will L.A. ganz oben mitspielen.

    Fraglich ist auch, wie man Odom halbwegs adäquat ersetzen will. Der hat immerhin konstante 15/8/4 (gerundet) über die letzten Jahre hinweg gebracht. Wenn dies irgendwie gelingt, dann stehen die Lakers nicht so schlecht da, wie es im Moment aussieht, aber bis dahin sind sie in meinen Augen bestenfalls ein Kandidat für den dritten Platz im Westen (mit den Spurs, Clippers und Trail Blazers).
     
  18. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Hinter OKC und Dallas?!

    Hab mit Dallas echt noch ein Problem. Ok, bei VC sind wir wohl nicht einer Meinung, aber auch so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Defense in den Playoffs reichen wird. Nowitzki ist hinten besser geworden, aber ohne starken Center wird das vor allem in den Playoffs nix. Gerade gegen Gasol/Bynum oder auch Griffin und DeAndre Jordan
     
  19. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Brendan Haywood ist ziemlich underrated. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass Dallas Chandler geholt hat, nachdem man Hawood bereits verpflichtete. Er mag zwar nur bei den Wizards gespielt haben, bevor er zu Dallas kam, aber er ist auch ein starker defensiver Rückhalt. Nicht so stark wie Chandler, das ist richtig, aber dennoch würde sich zum Beispiel Miami wesentlich besser fühlen, wenn sie ihn als Starting Center hätten. Das Gleiche gilt wohl auch für die Celtics. ;-)

    Dallas wird meiner Einschätzung nach - je nach Gegner - des öfteren mit dieser Lineup auftreten:
    Kidd/Carter/Marion/Odom/Nowitzki. Diese ist zwar in der Defensive schwächer - was man durch gute Teamdefense ausgleichen kann - besitzt dafür aber eine offensive Kraft, von der viele andere Mannschaften nur träumen können.

    Zudem war die Mavericks schon immer ein bevorzugt für die Regular Season geeignetes Team, sie werden diese Saison voraussichtlich ihre zwöflte 50+ win-season haben - so gut sind nur die Spurs. In den Playoffs wird das Ganze dann etwas schwerer, da bleibt abzuwarten, wie sich das entwickeln wird.

    Ich werde Morgen übrigens den Startpost so updaten, dass ihr eine Übersicht über alle Wechsel, über die neuen Roster und Depth Charts und über mein komplettes Power Ranking habt.
     
  20. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Ja, habe auch irgendwo gelesen, dass Dallas viel smallball spielen will. Kann mir aber gut vorstellen, dass gerade dann Bourbois da viele Minuten bekommt. Aber scheiss Spekulationen - Saison soll endlcih anfangen^^

    freu mich aufs powerranking und werde gerne gegenwetten^^
     
  21. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Bin ich der gleichen Meinung, die Mavs haben mit Haywood keinen schlechten Center.
    Aber es fehlt dahinter. Gerade die News gelesen:

    Die Dallas Mavericks sind auf der Suche nach einem Big Man offenbar fündig geworden. Der Titelverteidiger steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Sean Williams (Copyright: getty)

    Quelle: Sport1

    Offensiv ist Dallas sehr gut aufgestellt, aber Titel gewinnt man wie man so schön
    sagt durch die Verteidigung.
    In den ersten beiden Pre-Saison spielen hat man gemerkt, dass noch Sand im Getriebe ist,
    das wird eventuell einige Spiele dauern, bis man eingespielt ist. Die Form von VC15 bleibt abzuwarten, hoffe er kann eine geile Saison hinlegen, nen richtig geiler Spieler.

    Miami wird das erste Spiel gegen Dallas denke klar gewinnen.

    bb. master80
     
  22. 21. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Naja, ob Sean Williams so ein passender Spieler für ein Team wie die Mavericks ist, wird er erst noch unter Beweis stellen müssen. In New Jersey ist er unter anderem wegen seiner unreife aufgefallen. Sollte er tatsächlich seine tendenzielle Lockerroom-cancer Mentalität abgelegt haben, kann er mit seinem für die defensive Zonendominanz geschaffen Körper ein zuverlässiger Backup sein. Vielleicht ist er aber auch nur der defensive Pendant zu Mahinmi. Aber mal schauen, wie er sich schlägt, ich habe ihn gemocht, als er in die Liga kam.
     
  23. 25. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    12:00 Mittags amerikanischer Zeit

    -> 18 uhr deutsche Zeit
     
  24. 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: NBA Season 2011/2012

    So hier nochmal Zusammengefasst für morgen:

    Bild

    Ich schätze mal, dass die Sieger morgen:

    - Knicks
    - Miami
    - Chicago

    heißen werden. Aber mal schauen, freu mich schon riesig, werde jedes Spiel schauen.

    bb. master80
     
  25. 25. Dezember 2011
    AW: NBA Season 2011/2012

    Sorry, dass der Thread noch nicht aktualisiert ist, aber das wird erst im neuen Jahr was. Ob ich die Spiele heute Abend gucken werde ist auch fraglich, dazu muss ich erstmal meine Freundin breitschlagen. ;-)
    Naja, vielleicht kann ich sie mit dem Sissi Film bestechen.
    Meine Tipps für den heutigen Spieltag gebe ich trotzdem in Kurzform ab:
    Miami wird in Dallas knapp gewinnen mit weniger als fünf Punkten.
    New York wird ebenfalls mit weniger als zehn Punkten zu Hause Boston schlagen.
    Und die Bulls werden die Lakers mit mehr als zehn Punkten nach Hause schicken.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.