[NC] Crysis 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 15. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Orthografie Ist hier doch nicht das Battle.net.

    Zu Crysis 2: Grafik ist doch total Top. Sie setzt keine neuen Maßstäbe, aber jeder kann das toll designte, zerstörte New York genießen. Gekauft haben wir es doch eh alle (fast) nicht, also warum so rummimösen?

    Die Atmosphäre finde ich zwar noch nicht so packend, aber macht (mir) schon großen Spaß, durch die Ruinen zu streifen und sich Taktiken auszudenken, um Gegner möglichst unbemerkt auszuschalten. Das gelingt zwar eig. nie, weil es meist zu viele Gegner sind oder weil die KI mal wieder echt nicht die Schlauste ist.

    Naja, trotzdem ein Top-Shooter finde ich.
     
  2. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Wobei mir grad doch noch ein Bug eingefallen is^^
    Stealth Kill auf ne Wache gemacht hinter einem Stahltor...auf der anderen Seite des Stahltores haben die anderen Wachen mich aus irgendeinem Grund (Wallhack zb) entdeckt und wie wild aufs Tor geballert an der Stelle wo ich stand
     
  3. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    nen bug hab ich schon im uboot gefunden beim rausschwimmen hing ein toter soldat in ner bombe drin. sah ganz komisch aus.

    aber ansonsten ist das spiel doch schon ganz geil.

    @ nasty:
    wenn du was zu sagen hast, dann tue dies bitte auf deutsch! was bringt es dir, wenn du was auf serbisch oder was auch immer schreibst und es keiner versteht. hauptsache du kannst dich dran aufgeilen
    zudem biste ne coole sau mit deinem 6k netto einkommen.
     
  4. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Ich habs legal, also darf ich auch ragen.

    Das Spiel ist einfach für casual players gemacht, viel zu einfach (selbst auf schwer). Man kann einfach mit Stealth durchlaufen, dadurch erspart man sich soviel Arbeit einfach.

    Klar weiß ich, dass man das nicht machen muss, aber das letzte level einfach schon... unglaublich. Einmal stealth aktivieren dann 3 mal "benutzen" drücken und das wars, really? Gab nichtmal bosse..

    Die Fanboys sollten mal einen gang zurück schalten und das spiel realistisch betrachten. Allein schon der Nanopoints bug... dass der noch nicht gefixed ist.
     
  5. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    dass hier niemand von der storyline spricht?!
    DAS ist für mich das interessanteste...

    ja hier und da ein paar kleine fehler, pf wen juckts.

    hoffentlich gibts wieder so ein packendes ende wie im teil1....

    rummeckern is so einfach...
    wem das spiel nicht high-end ultra mega boooom genug is sollte mal raus an die frische luft...
     
  6. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    ist es eigentlich wichtig den ersten teil gespielt zu haben, um zu verstehen was im zweiten abgeht ?
    und falls ja, hat dann einer vllt ne seite wo das kurz und knapp erklärt wird, damit ich nicht völlig ahnungslos anfange zu zocken

    e: okay hab einfach auf wiki geguckt
     
  7. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Fanboys...So ein dummer Begriff. Crysis hat doch kein Franchise ausgelöst oder sonstiges, warum sollte man da denn ein so genannter Fanboy sein?

    Ich betrachte es realistisch, es gibt Kritikpunkte, Ja. Aber diese über das positive zu stellen finde ich unangebracht, weil es eben auch viel gutes an dem Spiel gibt.

    Aber naja, jeder vertritt seine Meinung so gut er kann
     
  8. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    also ich hab bisher nur die erste Mission durchgespielt und kann immernoch nich verstehen, wie sich hier viele Leute über die Grafik aufregen können... nennt mir bitte ein Spiel, das dem Genre in etwa gleichkommt und besser aussieht! Es gibt einfach aktuell nix aufm Markt, was besser aussieht! ACB und Homefront kommen vllt nah dran, aber überbieten nix...

    Klar gefällt Crysis 1 grafisch einigen Leute besser, mir im übrigen auch, aber bei mir liegts eher daran, dass der Jungel und die Insel einfach viel mehr Abwechslung und Farbe zu bieten hatte! Und dann noch der komplette Twist mit dem Eis...

    Diese Nanopoints hatte ich noch nicht, deshalb kann ich über den Bug auch nicht berichten... und wer schon wieder meint, dass das Game für Konsolen gemacht wurde failt dezent, denn mit der CryEngine 3 haben Crytek das Game für die Konsolen und den PC gleichzeitig entwickelt!

    //von der Story hab ich vom Fuchs bis jez rein garnix gutes gehört, total lame und lässt sich angeblich in 5 Sätze fassen... die Flashbacks von Prophet sollen da durchaus interessanter sein aber ich lass mich überraschen
     
  9. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Ich glaub nicht, dass du viel Ahnung von Spielen hast, aber macht ja auch nix. Grafik ist nice, stimm ich dir zu, aber nicht besser als in Teil 1.
    Teil 1 hatte neue Maßstäbe gegen Konsolen gesetzt und der Import von Crysis 2 mit der CryEngine 3 ist etwa Consolenniveau.
    Dein Lybienkommentar find ich unangebracht...warum spielst du denn Shooter? Ich achte halt nicht darauf nur stupide Leute zu killen, wie anscheinend du. Das ganze macht doch ein Spiel aus und wenn Panzer mit Raketen schiessen macht es Sinn auch mal ein Haus zum Einsturz zu bringen, das fand ich cool in Teil 1.
    Ist halt nichts weltbewegendes, aber viele kleine Sachen nerven mich irgendwann.

    //@caine: Ja, das mit der Story kam bei meinem Kommentar zu kurz weil ich es noch nicht durch hatte. Ist natürlich sehr sehr gut gemacht, mit dem Anzug und find ich auch ne coole Wendung!
    Spoiler
    Wobei mir da schon wieder das mit dem Hargreave und seiner schnellen Umentscheidung von super evil zu "oh oh lasst Alcatraz in Ruhe er ist unsere letzte Hoffnung" behindert fand.

    Finde ich abschließend auch, Game ist cool hat man 2 Tage Spaß mit, aber nochmal Spielen wie Teil 1 muss ich es net. Freue mich eher auf Teil 3
     
  10. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Bist du ein fanboy von crytec wie ? hast du geld von denen bekommen oder warum solch ein kommentar ?
    Grafik ist überragend ? Da spielst du wohl ein anderes spiel wie ich , grafik ist ohne zweifel gut , aber nicht überragend, gibt andere spiele die da garnicht mal soweit weg sind von der grafik, wenn überhaupt.
    Bin sogar sicher das crysis 1 bessere grafik hat.
    Allein das jede zeitschrift 10/10 punkten für die grafik gegeben hat ist ja völlig schwachsinn , wieviel punkte würde es bekommen wenn es directx 11 könnte ?

    Finde das ganze spiel sowieso nicht ausgereift, ein neuer meilenschritt sieht anders aus, aber da kommt ja bald bf3 raus und die werden zeigen was möglich ist in sachen ganzes paket.
    mal so meine negativ punkte die ich bis jetzt erelebt habe.
    - kein directx 11
    - bug im nanoanzug
    - grafik nicht individuell einstellbar
    - atmosphäre kommt auch nicht wirklich auf , in new york tote hose
    - lvl gebiete nicht so frei wie in crysis 1
    - schwierigkeitsgrad lächerlich
    - gegner sind immer die gleichen , kommt mir auf jeden fall sovor
    - das ende ist auch ziemlich schrott

    im großen und ganzen hat das spiel 80 punkte verdient , mehr leider nicht.
    Hätten man wirklich sich wieder voll auf den pc konzentriert , dann wäre hier sicher mehr drinne gewesen , aber so kommt mir das spiel eher vor wie ein konsolenspiel.
     
  11. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Also ich habs mir geleecht und den sg angezoggt...
    also fesseln tut mich das spiel nicht.die missionen sind nicht wirklich anspruchsvoll und wirklich immer das gleiche.
     
  12. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    scheiß auf DX11 ich wette 50 Renos drauf, dass nach dem DX11-Patch das Game viel mehr ruckeln wird und einfach genauso gut aussieht... damals hat man ja schon kaum was von DX9 zu DX10 gemerkt, mit Ausnahme von ein paar kleinen Lichteffekten durch die Palmen und nen bissel verschmonnes Zeug im Wasser....

    //naja, ok, hab mir grad mal nen Vergleich angeschaut sieht schon etwas besser aus, aber nicht wirklich ausschlaggebend, zumal Motion Blur der größte Schrott is, der jemals erfunden wurde-.-
     
  13. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Ich kenn mich jetzt nicht top aus, bin kein 3D-Programmierer.
    Aber ich denke auch, dass dieser "Patch" nicht sehr viel ändern wird...
    Apropos...gibts schon was Neues wegen dem Patch?
    Soll ja angeblich heute kommen.
     
  14. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    hihi, is ja lustig wie hier alle am nörgeln sind.
    Wer sich das Spiel nicht gekauft hat, der soll mal sein Schnütchen halten und irgend n anderes Spiel klauen gehen, was ihm gefällt.
    Und wer es sich nach der geleakten fast fertigen Version, den vielen MP-Betas und Raubkopien allgemein kauft ohne es vorher angespielt zu haben, naja selbst schuld kann man da eigentlich nur sagen.

    Ich hab jetzt grad die Wall Street durch und muss sagen bisher find ich das Spiel einfach nur super.
    Die Grafik ist sehr gut, vor allem natürlich die Lichteffekte. Das einzige Spiel mit dem man es mMn vergleichen könnte ist Mafia 2, da sind die Texturen ähnlich gut. Allerdings gibt es da nichtmal ansatzweise so viele Effekte.

    Den Nanosuit find ich auch besser zu bedienen als vorher (spiels mit Controller).

    N paar Kritikpunkte hab ich aber auch. Z.B. ist die Stimme vom Anzug einfach nur überflüssig und teilweise spawnen Gegner dort, wo man bereits gewesen ist und fallen einem in den Rücken.

    Trotzdem spielt sich Crysis 2 sehr viel besser und fühlt sich dynmaischer an als Call of Duty z.B., weil die Gegner ihre Positionen wechseln, dich umlaufen und nicht nur kurze Salven schießen, sondern im Nahkampf auch oft Dauerfeuer einsetzen.
    Dabei kann man schonmal draufgehen, wenn man nicht aufpasst.
    Die Level sind zwar nicht mehr ganz so offen wie im ersten Teil , aber man hat trotzdem mehr taktische Möglichkeiten als bei den meisten Shootern. Meistens ist der Tarnmodus aber ein (zu) stark(es) Hilfsmittel.

    Und von wegen mimimi kein DX11: Wenn ihr nicht wüsstet, dass das Spiel (noch) kein DX11 unterstützt, dann wär es NIEMANDEM "aufgefallen" und keiner würde sich beschweren.
    Die Unterschiede hat man im ersten Teil schon nur im direkten Vergleich gesehen.
    Das einzige Spiel ,wo das einen Unterschied gemacht hat war Dirt 2, da waren die Lichteffekte und Beleuchtungen auf dem Auto sehr viel weicher und stärker.
     
  15. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    ich finds spiel super, bisher keine bugs oder ähnliches, geiles spielgefühl, super welt, klasse story, ich bin genauso wie beim ersten teil hin und weg. klar, die grafik ist nicht so doll wie beim ersten mal, aber ehrlich ich glaube es wäre eine mammutaufgabe die ganze stadtszenerie zerlegbar zu machen dann hättet ihr noch 1 jahr aufs spiel warten müssen und so ists schon bombe genug!
     
  16. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Hat man da kein Recht drauf?
    Gekauft oder nicht, ist doch komplett egal, die Bugs und die Entäuschung sind in beiden Fällen da.
    [/quote]

    Ich hab jetzt grad die Wall Street durch und muss sagen bisher find ich das Spiel einfach nur super.

    Dann ists klar warum du überzeugt bist. Shooter mitm controller, gg. Scheint bei dir ja gewirkt zu haben, die konsolisierung.

    N paar Kritikpunkte hab ich aber auch. Z.B. ist die Stimme vom Anzug einfach nur überflüssig und teilweise spawnen Gegner dort, wo man bereits gewesen ist und fallen einem in den Rücken.

    Das ist 1:1 CoD. Ich sage nur "Press Mouse 1 to crawl forward, Press Mouse 2 to crawl forward."

    sowas gibts in CoD nicht, ne? Ist ja SEHR dynamisch!

    Weil ein Tarnmodus in CoD (noch) nicht passt...?

    Über DX11 zu rendern erhöht die performance ungemein, fyi. (auf dx11 karten natürlich)
     
  17. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    bin n shooter süchti, jeder shooter wird geladen (selten gekauft) und angezockt

    crysis 2 ist ein casual shoooter, der für konsolen entwickelt wurde

    multiplayer ist lächerlich, storymode ist im gg.satz zum 1er auch behindert und berechenbar, ein 0815-spiel eben

    naja zum glück gibt es das Dl-internet, erspart mir geld und nerven

    /derbe enttäuscht/
     
  18. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Natürlich kann man sich beschweren, aber ich glaube jeder hier hat das Spiel grad mal schnell für ein paar Minuten angespielt, ihm sind irgendwelche Dinge aufgefallen die nicht 100%ig sind und direkt wird geflamed was das Zeug hält.
    Vollkommen unsachlich und überflüssig.
    War ja klar, dass einem das wieder vorgehalten wird. Ich habs trotzdem mit Absicht dazugeschrieben.
    Ich spiel seit 10 Jahren Shooter mit nem Controller und hab bis vor einem Jahr nicht ein einziges Spiel auf meinem PC zocken können.
    Noch dazu bin ich Linkshänder und somit quasi unfähig, einen Shooter bei dem man mehr machen muss als Laufen, Zielen schießen (z.B. ducken) mit der Maus zu spielen. Dabei brech ich mir die rechte Hand (auf der Tastatur).
    Außerdem sitz ich aufm Sofa und für mich ist das entspannter, als 10cm vorm Bildschirm auf nem Stuhl zu hocken. Ich will nicht progamen, ich will Spaß am Spiel haben.

    Zu dem hier, was du rot markiert hast:
    Ist doch so.
    Ich hab mir z.B. Homefront geladen, fand es und habs wieder gelöscht. Jetzt schreib ich nicht in jeden Homefront Thread irgendwelche dummen Sprüche und saug mir Dinge ausm Finger, warum das spiel 20139x schlechter ist als erwartet. Mir hats nicht gefallen, fertig.
    Also hab ich mir Crysis 2 geklaut und es macht mir Spaß. Zack Bumm. Vll kauf ichs fürn MP.
    Hä?
    Mit dynamisch meinte ich, wie man die Gegner bekämpft. Man hat in jedem Fall die Möglichkeit leise oder laut, manchmal sogar mehrere Wege einen Punkt zu erreichen.
    Außerdem gibt es in Crysis tatsächlich mal eine KI und keine Schießbudenfiguren, die alle x Sekunden hinter der Deckung herschielen.
    Die Welt ist bei weitem nicht so offen wie bei CoD und was das mit Mouse 1 to crawl forward zu tun hat wiess ich nich.

    Ehrlich gesagt frage ich mich, was manche Leute hier für ein Spiel erwartet haben.
    War doch klar , dass Crysis nicht die Shooter-Erleuchtung wird und dass man in New York keine Hochhäuser einstürzen lassen kann oder so was.
    Wir sollten lieber froh sein, dass sich Crytek trauen , das Szenario zu wechseln und nicht Crysis 1.2 rausbringen und ne 2 draufklatschen.
     
  19. 28. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [NC] Crysis 2

    Habs durchgespielt, auf Hard. Ich weiß nicht was ich noch sachlicher erläutern sollte...

    black_left_handed_ps2_usb_high_quality_keyboard_large.jpg
    {img-src: //www.keyboardco.com/keyboard_images/black_left_handed_ps2_usb_high_quality_keyboard_large.jpg}



    mehr, später
     
  20. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Vielleicht regen sich die meisten Leute ja auch genau deshalb auf, mich eingeschlossen, weil sie das Spiel gekauft und nicht geladen haben? Ich habe die MP Demo gezockt und für mich war nach kurzer Zeit schon klar, dass mir das Spiel gefällt und ich das Spiel kaufen werden, eben wegen dem (damals) tollen MP.
    Ich hab mir die Vollversion über Steam gekauft und der MP ist einfach für mich nicht spielbar. Ich stehe mit dem Problem weiß Gott nicht alleine da, das bestätigt google und dutzende Foren mit Hunderten von Beiträgen.
    Von unnötigem Rumgeheule und unnötigen Beschuldigungen aus den Fingern ziehen kann hier wirklich keine Rede sein.
    Es gibt Leute, die neigen dazu, alles schlecht zu machen, es gibt aber auch Leute, die einfach alles in den Himmel loben.
     
  21. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Da muss ich dir Recht geben! Z.B. das Thema mit den Settingoptionen für die Grafik! Manche Leute gefällt das System und manchen nicht. Ich hätte an Cryteks stelle auch mal etwas andere ausprobiert. Und wenn schon. Es kommen ja noch patches und im Internet findet man schon ein Tool, wo man die ganzen Einstellungen selbst eingeben kann.
    MfG
     
  22. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    ganz ehrlich: so ein crysis 1.2 hät ich mir gerne gewünscht!
    dschungel-szenario schlug ein wie ne bombe, story wurde hochgepriesen, die ganze atmosphäre und das typische "crysis-flair" fählt im 2er völlig

    bin nicht der einzige der so denkt, fast jede gaming-site kritisiert dies auch.
     
  23. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    naja, also ich finds ganz ehrlich ok, dass man keine vollständigen grafiksettings machen kann, denn so wird einem das feintuning abgenommen - das is natürlich einerseits ein vorteil und auchn nachteil, das seh ich ein... mir gefällts...

    also finq, ich bin auch linkshänder, aber hast du schonmal probiert, die Maus in die rechte Hand zu nehmen? Das mach ich nämlich auch

    und so langsam solltes mal gut sein, von wegen shooter mitm pad zu zocken... ich hab damals den GameCube gerockt! Aufm PC isses natürlich nachteilig, aber wems gefällt und wer damit gut umgehen kann, bitte, warum nicht?
     
  24. 28. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    Naja, ich hab aber keine Linkshänder-Tastatur.^^
    Unter anderem weil ich einfach lieber mitm Controller spiele. Ich geb auch gerne zu, dass sogar ich mit der Maus präziser schieße, aber ich find mitm Controller hat man die ganzen Sachen einfach besser unter Kontrolle. Vor allem bei Spielen wie Assassins Creed und natürlich Rennspielen.
    Aber wie auch immer is ja meine Sache und ich hab nur geschrieben, dass mir die Steuerung besser gefällt.
    Ganz ehrlich - mir gefiel das auch besser.
    Aber dann würden andere Leute kommen und sagen, "is alles wie im ersten Teil", man kennt das doch von anderen Spielen , die eine jährliche Fortsetzung erhalten.
    Hab das mal ne Zeit lang gemacht, aber das fühlt sich immer irgendwie komisch an. Und sobald ich die Maus wieder in die linke Hand nehm ist es wieder "richtig".
    Und für die paar Spiele, die ich mit Maus spielen muss machts auch nix, Dragon Age z.B. würd ich nie mit Controller spielen wollen. Da muss ich nämlihc nicht zig Tasten auf einmal bedienen können, sondern es reichen wasd und die Leertaste.
    jagut, das ist allerdings sehr ärgerlich und darüber kann man sich auch ärgern.
     
  25. 29. März 2011
    AW: [NC] Crysis 2

    ja ich hab mich nach dem ersten teil und addon warhead auch auf eine fortsetzung gefreut, weil prophet ja wieder auf die insel geflogen ist und nomad mit der tusse hinterher.
    ich dachte crytec macht da nen nachfolger. aber irgendwie ist alles anders. es gibt keine "neuen" aliens sondern nun ganz andere. eigentlich kann man das spiel schon nicht mehr crysis 2 nennen.
    dafür hätte man wenigstens eine vorgeschichte erzählen müssen, wie sich der ganze mist nach crysis 1 entwickelt hat.

    von der grafik bin ich auch nich so beeindruckt. bei killzone 3 sehen die texturen deutlich schärfer aus und auch die atmosphäre ist viel dichter. ich spiele bei crysis 2 auf hardcore flüssig - also an meinem rechner liegt es nicht.

    der singleplayer shooter nummer 1 ist für mich im moment killzone, was im MP auch sehr gut ist.
    MP nummer 1 ist und bleibt im moment immer noch BF:BC2.


    greetings ESP
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.