[NC] Pro Evolution Soccer 2011

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ItalianStallion, 26. Juni 2010 .

  1. 9. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    mh das was du schreibst hört sich ja nicht gut an.

    aber bisher waren so ziemlich alle berichte von leuten die das spiel auf der gamescom oder so gezockt haben sehr sehr positiv. deswegen werd ich erstmal selbst die demo abwarten. ich freu mich auf jedenfall drauf. werd aber auch mal die fifa demo anzocken.

    hier mal ein paar Rezensionen ausm pes-downtown-forum:

    Spoiler
    Ich habe soeben mein erstes Spiel hinter mir. Gespielt wurde mit Internacional gegen Chivas De Guadalajara... auf Top-Spieler!

    Mit der Steuerung kam ich sofort zurecht... hatte nicht unbedingt das Gefühl das ich mich groß umstellen muss. Insgesamt war ich doch überrascht das sich das Spiel jetzt nicht so schwer spielen lassen hat. Ich hatte gerade mal einen Fehlpass, 58% Ballbesitz und ging auch relativ früh mit 1 zu 0 in führung.

    Es war ein typisches PES-Tor was eher ungewollt zu stande kam.. Nach einem Schuss im Strafraum auf das Tor habe ich meinen eigenen Spieler angeschossen der aber den Ball annehmen konnte da er schwach geschossen war.. sofort habe ich ins andere Eck geschossen...1:0! Der Torwart hat sich normal verhalten und hatte am Gegentor keine Schuld!

    In der zweiten halbzeit habe ich etwas mehr Druck gespürt wo wenig später auch der Ausgleich fiel was ich bissl ärgerlich fand.. Auch das war ein typisches PES Tor... 2 meiner Verteidiger sind zum Ball gerannt, der eine hat ihn zwar gerade bekommen aber noch in der selben Sekunde schnappt mein anderer Verteidiger ihm doch wieder den Ball weg wodurch beide meine Spieler stolpern... der gegnerische Angreifer nimmt dankend den Ball an und schiebt ihn zum 1 zu 1 Ausgleich was auch der Endstand war!

    Nun alles was mir positiv und negativ aufgefallen ist:

    + Spielgeschwindigkeit (deutlich langsamer als früher, für mich sehr angenehm)
    + Torhüter (keine nennenswerten Fehler, standen sehr sicher, schneller Abwurf)
    + Schiedsrichter (was habe ich mich in PES2010 geärgert was der Schiri alles laufen lies, alle Fouls waren auch berächtigt!)
    + Das neue Pass-System (tatsächlich, jeder Ball wo ich ihn auch haben wollte)

    - zu leicht? (vll lag es am Gegner)
    - komischer Blur-Effekt in den Zeitlupen
    - nachm Spiel ein über 3Minuten langes Video eher man das nächste Spiel zocken kann.

    Ich wollte glaube ich noch vieles mehr erwähnen aber hab in der Zeit wieder einiges vergessen. Aufjedenfall bin ich nach einem Spiel sehr zufrieden. Es wirkt im gegensatz zu früheren Demos sehr weit fortgeschritten und professionell.

    Wie gesagt, nur der erste Eindruck nach einem Spiel! Auf gehts zum 2ten...

    EDIT 16:55

    Noch paar Ergänzungen:

    Habe jetzt mein 2tes Spiel ebenfalls zuende gespielt. Ähnlicher Spielablauf wie im ersten Spiel. Diesmal habe ich mit dem FC Bayern München auf Top-Spieler 1 zu 0 gegen den FC Barcelona gewonnen. 56% Ballbesitz!
    Die Abwehr steht sehr gut, einfach durchrennen ist definitiv nicht mehr möglich. Die eigenen Spieler spielen sehr gut mit, laufen sich gut frei, bieten sich an. Das macht Spass! Meine einzige Sorge ist dass das Spiel für mich zumindest noch zu leicht ist!

    Spoiler
    Spielbericht der PES 2011 DEMO :

    ich schreibe stellvertretend für einen kumpel, der die DEMO an der PS3 testen durfte (naja, ich war sein gegner, vondaher )

    ich werde jetzt keinen großen post schreiben, da mein eindruck von der gamescom-version schon ziemlich lange war.
    daher sollten nur die endgültigen pros/cons und unterscheide reichen.

    wir haben zwei spiele bestritten, das ich beide mit 2:0 gewonnen hatte (hab noch nie gegen freunde und bekannte verloren ^^).

    was einem sofort auffällt ist der spielaufbau.
    wahnsinns gefühl, während man den ball hin und her passt.
    stellenweise konnte ich das berühmte kurzpassspiel der spanier anwenden, was ein lachen auf meinem gesicht zauberte.
    die steuerung, die bewegungen, die animationen ... alles war einfach nur klasse.
    ich hatte immer das gefühl gehabt, herr der lage zu sein.
    wurde ein fehlpass geschossen, dann lag es an mir und nicht an die ki.
    vorbei sind die zeiten aus PES 2010, wo der ball oft nicht dorthin ging, wo er gewollt war.
    das pass-system hat sich nun endgültig entfaltet :
    von den (versprochenen) 360°-pässen war ich begeistert, traumpässe waren ... ja traumhaft ^^
    und bei den fehlpässen regte ich über mich auf, nicht über die ki (dass wir PES spieler das mal wieder erleben ^^).
    das schusssystem ist sehr gelungen, distanzschüsse sind deutlich schwieriger, da nicht mehr viel raum für den stürmer frei ist (der neuen abwehr-ki sei dank).
    doch wenn mal ein schuss möglich war, dann kam er wirklich hart aufs tor.
    dies ist ein wichtiger punkt, was mich bis jetzt an der neuen PES reihe ab 2008 geärgert hat.
    die harten schüsse kamen überhaupt nicht zur geltung.
    jetzt sind die schüsse ziemlich gut balanciert zwischen hart und geschlenzt.

    kommen wir zu den zwei wichtigesten kritikpunkten :

    1. schiedsrichter
    tja, was bleibt mir noch zu sagen ?
    er war KOMPLETT (!) fehlerfrei, jedes foul wurde fair bewertet und auch die vorteilentscheidungen waren begründet (manchmal wollte ich doch lieber einen freistoß, statt mich durch die abwehr zu kämpfen ).
    hier hat KONAMI sehr viel geleistet.
    NOTE : 2+ (waren ja nur 2 spiele, ein größeres review gibts bei der PC DEMO version)

    2. torhüter
    auch hier hat KONAMI viel zeit investiert.
    alle vier tore waren meiner meinung nach nicht haltbar (2 x 1on1 mit dem torhüter, ein lupfer und ein distanzschuss).



    was bleibt denn zu kritisieren ?

    - ich hatte das gefühl, dass die ladezeiten sich verlängert haben;
    kann aber auch daran liegen, dass ich PES 2010 auf dem PC hatte
    --> anscheinend sind die ladezeiten auf dem PC kürzer
    - die eckbälle sind gewöhnungsbedürftig
    - mir ist ein elastico misslungen -.-

    FAZIT :

    hut ab, KONAMI !
    was die jungs dieses jahr geleistet haben ist bemerkenswert.
    wie ich die demo beschreibe ?
    spektakulär, atemberaubend und spannend.
    das wird das beste PES aller zeiten !!

    NOTE : 1-2

    PS : ich wollte dem spiel eine 2+ geben (bitte begründungen lesen)

    keine höhere note als 1-2, weil KONAMI weiterhin hart arbeiten soll.
    wir wollen doch nicht, dass sie jetzt damit aufhören und nur noch faul rumsitzen (wie bei PES 2009 nach dem katastrophalem PES 2008).
    außerdem ist das spiel längst nicht perfekt, ich vermisse (oder besser gesagt träume ich noch davon xD) noch viele dinge wie
    standards (einwürfe, freistöße, ecken) ohne zwischensequenzen,
    balljungen holen dir die bälle,
    ein vierter schiedsrichter, der ingame (also keine zwischensequenz) seine tafel hochhebt und die auswechslung angibt,
    flatterbälle, deutlich stärkeren außenrist *__* (realistischere ballphysik),
    torjubeln wie trikotausziehen, auf die tribüne laufen etc.,
    realistischere randalen (die sehen immernoch zu bescheiden aus),
    ... ich könnte an dieser stelle noch stunden schreiben ^^

    keine niedrigere note als 2+, weil dieses spiel kurz gesagt traumhaft umgesetzt worden ist.
    letzendlich musste ich der demo eine 1-2 geben, weil die 2+ (obwohl es eine gute bewertung ist) einfach zu ungerechtfertigt wäre.
    die demo ist einfach viel zu gut dafür.

    Spoiler
    Nun zu meinem ersten Eindruck.
    Gespielt habe ich mit barca gegen bayern auf Top Spieler. Das Tempo ist auf jedenfall tausendmal besser als jemals zuvor glaube ich. Neue Animationen verfeinern das spielgefühl, zB führt Messi den Ball sanft mit der Sohle am Gegner vorbei oder iniesta spielt den Doppelpass mit einer schönen Animation mit der Hacke zurück. Ebenfalls ist mit aufgefallen dass die Schüsse noch leckerer anzusehen sind und mit Abstand besser sind als bei FIFA.
    Nun jedoch das negative. Ich weiß nicht woran es liegt aber die Grafik der Spieler ist bei mit ziemlich unscharf. Beim Anstoß kann man dies am besten sehen. Villeicht liegt es am der demoversion aber die Konturen sind ziemlich geriffelt.
    Nuuuuuuun aber könnt ich Konami wieder ins Gesicht treten. Was zum Teufel ist da wieder los mit den goalies. Meine das macht das ganze Spiel wieder kaputt. Die fliegen wieder wie Stöcker durch die Luft . Halten bälle lieber mit dem Gesicht als mit der Hand. Reagieren bei Bällen die sie locker aufnehmen können gar nicht als wären sie blind.

    Also ich weiß nicht ist ja alles schön und gut aber meine Hoffnung auf ein gutessss pes ist dahin. Denn bis zu dem release glaube ich nicht dass konami diese Katastrophen im Tor nicht hinkriegt .


    Schade bin echt traurig denn das Spiel macht super Spaß aber leider nur bis zum 16er

    Spoiler
    Meine Eindrücke zu der Demo nach zwei Spielen:
    1. Zunächst bin ich positiv überrascht, dass das Spiel etwas langsamer geworden ist. Es geht eindeutig Richtung Simulation.
    2. Die Pässe fühlen sich besser an. Man muss sich allerdings dran gewöhnen, dass der Ball bei zu schwachem Pass verhungert. Oder, dass der Ball von einem Mitspieler bei zu starkem Pass abprallt.
    3. Positiv ist nun auch, dass man als Abwehrspieler den Ball auch abschirmen kann und den Ball dabei nicht verliert wenn man es geschickt anstellt.
    4. Nach einer Parade konnte ich als Torwart den Ball nicht hinlegen, nur weg schlagen. Das wird hoffentlich noch geändert.
    5. Cursor konnte ich auch nicht einstellen. Ich spiele normalerweise auf halb-unterstützt. Der Computer wechselt planlos durch die Spieler. Wird aber bestimmt noch behoben.

    Nach den letzten zwei Jahren Magerkost kann man sich jetzt wieder auf die Vollversion freuen.

    Spoiler
    mein senf dazu:

    als pes fanboy hat es schon geschmerzt die letzten beiden jahre auf der ps3 auf fifa zurückzugreifen, weils das bessere spiel war. punkt!

    heuer freut es mich als pes-fanboy (seit pes4, davor kannte ich nur fifa das der könig zurück ist.

    wer die alten pes teile vor pes08 mochte wird pes11 wieder mögen.

    das beste: passystem
    das passystem ist einfach genial geworden, man kommt gar nicht mehr in versuchung die "pass in den lauf" taste zu benutzen sondern passt nur mehr mit x, die wunderbarsten lochpassens gehen da auf, herrlich

    auch gut geworden die ballphysik bei hohen bällen, wenn der lahm eine flanke in den 16er haut "fühlt" sich das auch wie eine flanke an, flugkurve, wucht einfach schön umgesetzt. bei fifa09/10 (das ich nach wie vor vor pes09/10 reihen würde) ists mir immer am keks gegangen, dass die bälle irgendwie unnatürlich lange in der luft stehen...

    ganz hübsch:
    grafisch > die konkurrenz von ea, obwohl ich auch den eindruck hab, dass die kanten der figuren unscharf/verwaschen wirken. bei wiederholungen wenn das spiel reinzoomt, ist wieder alles 1a scharf, aber ingame könnte die grafik noch einen deut "aufpolierter" rüberkommen. is aber bei fifa nicht viel anders/besser/schlechter...

    nettes detail: aufstellungsmodus
    was ich an pes immer sehr geschätzt hab war die möglichkeit "frei" an den aufstellungen herumzuwerkeln, den außenstürmer noch einen deut nach links, dafür den linken dmf ein stück zurück usw.... bei fifa ist das alles schrecklich kompliziert und man hatte nicht das gefühl, dass sich das direkt auf spielgeschehen auswirkt. bei pes hab ich wieder den eindruck die virtuellen kicker verteilen sich auch in die räume die ich ihnen zugewiesen hab.

    großes minus: tormänner
    auch nach wenigen spielen hat man bereits den eindruck viele tore die man schießt (und auch bekommt) sind torwartfehler. mal rollt der ball unter dem goalie durch, mal hüpft er bei einem schuss aus 30m "halbherzig" ins eck und kassiert ein tor. viel zu oft werden fernschüsse direkt vor den 5er abgewehrt und der zweite stürme haut den abpraller locker rein.....
    teilweise fangen sie ganz ordentlich, aber die alte fußballerweiseheit "wenn der tormann einen fehler macht ists ein tor" trifft viel zu oft zu.

    bei "schärferer" auflösung der an sich schönen grafik-engine und passablen tormännern würd ich meinen das spiel ist eine 9/10. die ultimative fußballsimulation wird pes 2011 (noch) nicht werden. abzüglich der leidigen torwartproblematik würd ich meinen 8/10 und heuer wird mal wieder pes statt fifa gekauft


    sicher dass du nicht versehentlich die fifa-demo runtergeladen hast?
     
  2. 9. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    also wenn ich bei deinen geposteten rezessionen schon: "heuer freut es mich als pes-fanboy"
    les bevor eine "rezession" kommt les,ist für mich ja klar das da die kritik punkte eher übersehen werden.
    ich bin kein fanboy oder so,ich versuche lediglich die kritikpunkte zu listen und bin eben der meinung das PES11 in der demo kein realistisches spielgefühl gibt,es fühlt sich nicht echt an und sieht auch nicht echt aus. es ist und bleibt eben ein arcade spiel das eine simulation sein will

    was ich aber zugeben muss, vieles wird man sicherlich nach einstellungen oder zusätzliche buttons, wie mir zb. gesagt wurde muss ich R2 beim distanzschuß halten usw. besser ist
     
  3. 9. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    fifa fanboy geh in deinen thread
    um ehrlich zu sein hab ich echt keine lust JEDEN einzelnen Kritikpunkt von dir anzusprechen... les dir vlt einfach mal das handbuch durch oder spiel noch ein paar Spiele damit du weißt wie man das alles macht^^

    Einzige was stimmt sind die Abstöße. Alles andere kann man alles steuern man muss nur wissen welche taste was macht. Z.B. gibts bei PES extra ne Taste zum Ball in Tor schieben mit der Innenseite ...
     
  4. 9. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    der typ der sagt, dass er nen pes fanboy ist, sagt doch vorher, dass er in den letzten jahren sehr enttäuscht wurde. scheint mir nicht so als wär er nen kiddy das nicht weiß wovon es redet.

    wie gesagt ich muss noch bis zum 15. warten um die demo zu spielen. aber so ziemlich alles was ich bisher gehört habe, lässt auf nen gutes pes 2011 schließen.

    ich weiß nicht wies bei dir ist. vllt. hast du die letzten jahre nur fifa gespielt und wunderst dich jetzt, dass es anspruchsvoll ist tore zu schießen...
     
  5. 9. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    es geht ja nicht nur darum das ich nicht weiss wie ich tore schieß wie gesagt er macht die dinger ja selbst rein, womöglich ist eine schußhilfe drin, dennoch gibt es kritikpunkte die einfach schlecht sind und verbessert werden müssen, wenn nur profis PES spielen können wie sollen die leute dann wechseln.

    nochmal kurz was wirklich fehlt:
    Ruhende bälle, können nicht direkt gespielt werden, man muss sie einmal annehmen, lediglich das klären geht, ich mach euhc 20videos wenn ihr wollt.

    Abstöße sind nicht wirklich konrtollierbar. nur werfen oder weit raus.

    Kein indicator wo der ball landet.

    kein präzises anwählen der abwehr leute, was auch ohne auto mannwechsel viel helfen würde weil man mit der taste irgendeinen bekommt, wenn das nun auch oft der richtige ist ist es doch undiskutierbar ein vorteil und realistischer.

    Schlechte animation, vorallem das dribbling hört sich an als würde man kartons vor sihc rumtreten und sieht auch merkwürdig aus.

    Die ballkontrolle, schnelle richtungswechsel mit eng geführtem ball funktioniert nur schleppend, selbst schnelle spieler wie Messi bringen das nicht flüssig rüber.

    Spielgefühl unrealistisch, für mich arcade lastig.

    Bälle prallen ständig an spielern ab, okay klar man spielt anfangs auch mal zu starke pässe, aber manchmal ist es einfach nur unrealistisch wie ein etwas zu starker pass an messi abprallt wie ein schuß. gibt es eine ballannahme taste?

    Elfmeter, muss ich es ansprechen? selbst wenn es irgendwie möglich ist das gut zu machen, warum ist es so kompliziert??? das muss wirklich nicht sein.

    natürlich bin ich Fifa gewohnt aber an Fifa gewöhnen sich meine PES freunde immer sehr schnell...anderstrum ist das irgendwie nicht so...jetzt könnt ihr sagen ja da kann man mehr machen oder so, aber das ist schlicht und einfach nicht der fall.

    Ich will aber wie gesagt nicht alles schlecht reden hab durchaus auch spaß gehabt mit meinen freunden zu spielen oder auch allein, aber es fällt eben auf das vieles schlicht nicht klappt, auch nach genauem suchen ob es dafür eine zusatztaste gibt oder nicht.
     
  6. 10. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    sorry dass ich dir das jetzt sagen muss, aber das liegt daran, dass fifa echt einfach ist und selbst von affen gespielt werden kann
    selbst ich der an die pes-steuerung gewöhnt ist und 50% der zeit schiessen mit flanken verwechselt kann auf der höchsten schwierigkeitsstufe gewinnen :lol:
    bei pes kann man soviel machen wenn man weiß welche tasten man benutzen muss/kann z.b. ein seitenwechsel mit einer in der lauf gespielten flanke die weiter in die mitte gepasst werden kann, oder ein doppelpass während derjenige der gepasst hat ein sprint macht usw. ...

    ich bin kein pes-fanboy, ich finde lediglich dass sich fifa wie ein klumpen lehm anfühlt... ich hab nicht im geringsten anspannung bei ein konter oder mach mir großartige gedanken wie ich strategisch die abwehr ausspiele...
     
  7. 10. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    ......
     
  8. 14. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    also mal ganz im ernst, deine begründungen sind absolut dahergeholt!

    erstmal hab ich viel viel viel erfahrung beim zocken, hab inzwischen mehr als 20 PES11 spiele gemacht, weil ich mir wie gesagt erhofft habe das es gut ist, aber vieles geht einfach wirklich nicht und das werden viele bestätigen.

    Ruhende bälle, komisch das einer meiner kumpel schon jahre PES spielt und es auch nciht kann, sowie 5andere freunde die bisher mit mir gespielt haben, lediglich klären kann man diese aber schnell zum torwart zurückpassen o.ä geht net. wenn du einen pass spielst zu einem spieler und der ungenau ist dann gehts schon, aber ich hab ja deshalb vorallem die abwehr angesprochen weil da gehts eben nicht.

    quote:Schlechte animation, vorallem das dribbling hört sich an als würde man kartons vor sihc rumtreten und sieht auch merkwürdig aus.
    Erst sagst du was über Animationen und dann begründest du es mit den Sounds?! Sinn?
    schlechte animationen. = die animationen sind teilweise einfach schlecht.
    VORALLEM das dribbling = das ist das schlimmste daran, dazu ist der ton noch komisch und es sieht merkwürdig aus, deshalb ist das die schlechteste animation in einem sportspiel überhaupt.

    ballbeherrschung, du sagst mit messi gehts, ich sag nein...ich renn garantiert net ständig rum, das ist ne behauptung. es dauert schlicht weg zu lange bis es auf dem bildschirm passiert.

    Der Spieler wechsel. Du erzählst irgendwelche geschichten von pressing bei fifa nicht immer den ball nähesten spieler??? fakt ist doch das ich irgendein spieler bekomme oder nicht? fakt ist das ich bei Fifa nur den spieler bekomme den ich haben will und somit präziser sein kann oder nicht? also ist es ein fakt das PES hier im nachteil ist, absolut unabhängig davon wie man das spiel spielt.

    morgen könnt ihr euch selbst überzeugen, PES fans werden sicherlich sagen es ist das beste seit 2006 aber besser als fifa ist es definitiv nicht.
     
  9. 14. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Hab 2 neue Infos:
    __________________________________________________________

    JonMurphy_PES - hat folgendes getwittert:

    zu deutsch:

    Die Pc version wird gegen 1uhr morgens auf der PES Seite verfügbar sein. Die 360 Version hingegen wird gegen Vormittag erscheinen und die PS3 Version um ca 16 Uhr verfügbar sein.

    Es ist nicht ganz klar von welcher Zeitzone nun die Rede ist, daher wäre auch ein RLS um 2Uhr Morgens realistisch. Wenns überhaupt stimmt...
    __________________________________________________________



    Pro Evolution Soccer 2011 - Erster Eindruck - König Fussball ist zurück » games.ch

    Wäre super wenn diese Informationen richtig sind.
     
  10. 14. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    pes demo ist scheinbar jezz schon da: http://dl.pes2011.konamionline.com/pes2011/package/PES2011_Demo.exe
     
  11. 14. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011


    ja gut ich mein wenn irgendwelche personen die noch nie im richtigen leben fußball auf "professioneller" ebene gespielt haben, sprich verein, von realismus und simulation reden, dann spielen die halt fifa ^^. Dann machts au nichts wenn man immer den "am ball nächsten Spieler" bekommt anstatt, denjenigen der ne gerade offen gewordene Lücke schließen kann. Lieber krieg ich auch den nahen Spieler der dem Gegner nur noch hinterherrennen kann, hauptsache er ist näher dran am Ball Also gebe ich dir Recht. Wenn man keinerlei logik und spielverständnis hat ist das anwählen anderer Spieler als den nächsten ein nachteil!

    also ich kann mit messi gut dribbeln ^^ liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich das pes dribbeln gewohnt bin. Hab fifa 2010 mal versucht paar dribblings anzusetzen... aber das einzige was man machen kann ist dauerrennen und mit dem rechten analog stick den ball in Richtungen vorlegen... wenn man mal tempo variieren will hat man verloren.
     
  12. 14. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Jo. Leider nur mit 250kb/s am laden. Pack mal schnell jmd. aufn HS Pub.
     
  13. 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Gibts auch bei pcgames als DL habs eben mit fullspeed geladen.

    Hier nen link zum demo tweak.
    Damit könnt ihr kamera einstellen, die halbzeitlänge etc.

    Download: ELV.rtf | xup.in
     
  14. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Gibt's die Demo auch schon für die PS3?

    Habe im Store nichts gefunden ...
     
  15. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Steht hier im Thread.
    Einfach mal lesen.

     
  16. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Mir gefällts bisher ziemlich gut, aber es reißt mich jetzt auch nicht um.
    Die Torwärte sind besser, prallen die Bälle aber immernochn paar mal zuviel ab.
    Ansonsten sind die Animationen sehr gut und auch das passen gefällt mir.
     
  17. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Kann mir ma einer erkären wie ich diese beschissenen kameraschwenker wegmache? Der dreht sich ständig wenn ich nach rechts oder links laufe... das ****t ultimativ und macht die ganze übersicht kaputt.

    Beim Pass System frag ich mich auch gerade ernsthaft wo der unterschied zwischen pass und tödlicher pass is.. denn ab und zu gibt er normal pass, dann macht er mal eben ne vorlage usw. Ziemlich komisch.

    Vom spielen her aber um welten besser als 10. Was ja auch nich schwer is ^^
     
  18. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    nun kann man auch mit SPANIEN JAPAN spielen und nicht nur die 2 standard Partien sondern 15 verschiedene

    http://img408.imageshack.us/img408/9774/aufzeichnen2p.jpg

    Free File Sharing and Storage made Simple.

    Einfach in den Demo-Ordner kopieren und ausführen, Mannschaften wählen und das Spiel startet.

    Es kreiert eine eigene Exe, damit eure original-exe nicht kaputt geht.
    (aber sichert sie vll trotzdem vorher, ich kann eigentlich gar nciht programmiern)

    hier der demo tweak kamera auch änder bar

    http://download.pes-online.de/pes2011/tools/PES2011_Demo_Tweak_1.0.rar
     
  19. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Weiss nicht was ihr habt.
    Hab die Demo grad mal angespielt und finde es, vorallem im Vergleich zum Vorgänger, gut.
    Die Grafik sieht gut aus, das Gameplay gefällt mir ebenfalls.
    Ist halt PES und es wurde, meiner Meinung nach, wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.
     
  20. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Es ist glücklicherweise nicht mehr ganz so einfach wie vorher. Die Spieler bewegen sich gut, auch die Abwehr schaltet schnell. Schiedsrichterentscheidungen sind meist nachzuvollziehen, Karten sogar bisher zu 100%.

    Gefällt mir.
     
  21. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    so.

    ich hab nun auch die ersten ~10 spiele gezockt.

    ich find das spiel läuft ziemlich rund und ist ne verbesserung zum vorgänger. auch das neue passsystem gefällt mir ziemlich gut. allerdings kommt es bei mir leider zu häufig vor, dass ich den spieler, den ich anspielen möchte nicht richtig anvisiere und der ball dann z.B. stumpf ins aus geht.

    könnte daran liegen, dass ich mitm steuerkreuz spiele (speedlink strike 3 gamepad) oder dass ich nicht genau genug drücke ich denke mal, das wird sich mit der zeit verbessern.

    was mich ziemlich nervt: ich hab mit contento auf der linken seite an der mittellinie den ball. anstatt dass ribery nach vorne in die spitze läuft, oder sich auf dem flügel freiläuft, bleibt er 5m von contento entfernt stehen. das gleiche ist mit den stürmern. wenn ich 2 stürmer aufgestellt habe, und müller den ball hat und auf die viererkette zuläuft, kann ich fast immer nur quer spielen, weil sich der andere stürmer und die außenmittelfeldspieler nicht richtig freilaufen. das funktioniert bei mir fast nur, wenn ich zB mit robben auf müller spiele und dann nach dem abspiel die r2 taste drücke, damit robben durchstartet. ich würd mir wünschen, dass die auch so mal in die kücken sprinten.

    abwehr gefällt mir eigtl. ganz gut. nur leider passiert es noch zu oft, dass der pass des gegners cm vorm fuß meines abwehrspielers hergeht und mein spieler den ball nicht bekommt.

    torhüter halten bisher ganz gut. nur es sieht irgendwie immer son bisschen langsam auf und sie lassen ab und an noch bälle in die mitte abprallen.

    schiedsrichter bisher ganz gut. find nur dass die spieler zu oft foulen, wenn man mit ihnen hinter dem gegner herläuft und a gedrückt hält.

    das aufstellungsmenü sieht auf den ersten blick auch ganz nett aus.

    werd heut abend wahrsch. das ein oder andere spiel gegen nen kollegen zocken. ma sehn wie der spaßfaktor da ist.
     
  22. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    Ist bei Japan Shinji Kagawa mit dabei? Wohl ehe nicht oder? Sind sicherlich die WM2010 Kader...
     
  23. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    was mir richtig gefällt ist das man selbs dribblings erstellen kann...man kann geniale combinationen machen mit denen man jeden schwindelig spielen kann
     
  24. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    also die demo macht laune auf die vollversion
    auf jeden fall ne verbesserung zu 2010
    werd mir das auf jeden fall aufm PC besorgen

    nur wenn ich die Special Dribblings erstelle wie führe ich se aus ?
    wenn ich dann mit nem spieler was drücke passiert nix
    muss ich da noch extra was einstellen ? wenn ich nur den rechten stick in ne richtug drücke machen se jeder was anderes ???

    ansonsten eig bis jetzt nix zu meckern nach 2 spielen
     
  25. 15. September 2010
    AW: [NC] Pro Evolution Soccer 2011

    L1 und den rechten stick wusstes erst auch nicht...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.