NDR-Inhalte zur freien Nutzung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2007
    Ausgewählte Beiträge aus NDR-Sendungen können Betreiber nicht-kommerzieller Websites ab sofort kostenlos verwenden. Mit diesem Angebot will die Sendeanstalt dem Nutzerverhalten im Internet gerecht werden. Multimediale Inhalte werden immer häufiger in Tauschbörsen angeboten, was bisher oft zu Konflikten mit dem Urheberrecht geführt hat. In dem Pilotprojekt stellt der Sender Beiträge der Satire-Show "Extra 3" sowie des Magazins "Zapp" unter der so genannten Creative-Commons-Lizenz ("kreatives Allgemeingut") bereit. Diese Lizenz besagt, dass die Inhalte von Dritten kopiert und bereitgestellt werden dürfen, sofern damit kein Profit erzielt wird, sie nicht verändert werden und der NDR als Urheber gekennzeichnet wird.Möglich sei dies, weil die Inhalte durch die GEZ-Gebühren ohnehin bereits bezahlt seien, erklärt der NDR-Intendant Prof. Jobst Plog. "Weil wir über das Internet speziell junge Zielgruppen erreichen, ist der Einsatz von Creative-Commons-Lizenzen für uns besonders interessant."

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. November 2007
    AW: NDR-Inhalte zur freien Nutzung

    Findsch vollkommen in Ordnung , vorallem weil die Beiträge die da teils gebracht werden einen echten Sinn ergeben und nützlich für die Bildung sind. Soetwas sollte nie kostenpflichtig sein.
     
  4. #3 20. November 2007
    AW: NDR-Inhalte zur freien Nutzung

    Extra 3 ist eine richtig geile Sendung^^
    Wer nicht weiß das ist sollte definitiv bei Youtube vorbeischauen und seine Wissenslücke dringend schließen!

    Netter Schritt, sollten sich auch andere Leute mal durch den Kopf gehen lassen.
    Die aktuelle Entwicklung wird sowieso niemand mehr umkehren können.
    Selbst im nächsten Jahr wird es munter weiter gehen und ich denke kaum das mehr Leute fest genommen werden.

    Es ist nicht im Interesse des Staates wenn eine plötzlich jeder Bürger Kriminell ist.
    Wenn unsere Kinder zu Welt kommen, werden die nur noch mit dem Kopf schütteln und aus auslachen >.<
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - NDR Inhalte zur
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    14.004
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.728
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.078
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.716
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    643