Ne frage wegen Gosub

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von GenesisEX, 29. September 2006 .

  1. 29. September 2006
    Hi leute habe angefangen BlitzBasic zu lernen und habe da ein problem mit den sogenannten unterprogrammen.Ich verstehe einfach nicht was das bringen wie soll das funktionieren.Kann mir es einer genauer erklären bitte..hier ein beispiel code:

    Download offline!/

    Es stand drin das es benutzt werden kann für die Leben der S=pieler und zum laden von levels aber wie soll das gehen..ich kapiere alles ausser das bis jetzt..hoffe auf hilfe

    MfG

    Genesis
     
  2. 13. Oktober 2006
    AW: Ne frage wegen Gosub

    Hallo,
    verstehe zwar nicht wieso man noch heutzutage basic lernen soll aber egal.
    Soweit mein logisches Denken mich nicht in die falsche richtung führt. Soll das Beispielprogramm zeigen das die Variablen I und J verschiede Inhalte im Haupt- und Unterprogramm haben.

    Was du jetzt genau wissen willst verstehe ich aber nicht. Die Unterprogramme sind hauptsächlich da um gleiche funktionen mehrmals benutzen zu können. Also damit der Code kompakt bleibt, wenn man ständig eine gleiche Funktion braucht im Hauptprogramm, schreibt man ein Unterprogramm das diese Funktion ausführt. Somit braucht man nur das Unterprogramm aufzurufen und muss nicht den gleichen Code im Hauptprogramm zu wiederholen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.