Ne menge Dinge die ich gerne hätte ;)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DerDave, 25. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2006
    Hi RR!
    Ich hab (mal wieder) ein paar Fragen.
    Und bevor wieder jemand meckert, sicher könnte ich verwandte Themen per
    SUFU oder google finden aber da ich ne Menge Fragen hab werd ich genau das was ich finde nicht finden ;)
    Soso hoofe ihr könnt mir bei der wucht an Fragen helfen xD
    Und son Thread wo n menge Antworten stehn ist sicher für keinen schlecht zum suchen....
    Wer noch keine 10 von mir hat wird sie auch bekommen als kleinen dank. Hoffe man darf das xD


    Na dann mal los: OK habe meine HP (excil.de - de beste bron van informatie over excil. Deze website is te koop!) das Layout ist noch nicht das Final... aber darauf kommt ja gar nicht an...
    Also:
    Ich würde evtl. gern ein LiveWebradio auf der HP einbinden. Vom Hoster her geht das klar, nur hab ich echt keine Planung wie ich das machen soll. Es sollte ja dann Live vom PC oder vom Microfon ins Netz gehn...


    Dann hätte ich gerne ein Forum, dies sollt aber Werbefrei sein (hoffe es gibt sowas (kostenlos) ) das man am besten auch noch Farblich anpassen kann.


    Desweiteren wäre ein ZENTRALER Login super der sowohl für den Memberbereich als auch für das Forum geht.


    Dann wäre es noch sehr cool wenn ich dann das neue Design fertig hab es so machen könnte das sich die Page an die Auflösung des Besuchers anpassen würde. Im moment hab ich mich ja an diese 800 600 "Grenze" gehalten aber das ist mir zu klein... die Page sollte über den ganzen Monitor gehn.


    n Besucherzähler der sehr schlicht ist wäre auch noch schön...

    Und zuguterletz noch einen ordentlichen Chat ;)


    Noch ein paar Fragen: was ist directory listinig?



    Das wars erstmal mir fällt sicher noch was ein ;)


    Hoffe das überhaupt wer ne gute Antwort gibt denn das ist sicger nicht so leicht zu erklären :)



    greeeetZ


    DerDave





    EDIT: Der Bedanko war nicht geplant!
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2006
    also hab dir da mal was:

    Chat

    Foren

    Für das Forum kannste auch das Wbblite nehmen, is kostenlos...

    hier aber die vollversion:

    Wbb 2.3.4

    RR hat dasselbe Forum, kannste abändern...

    Benutzerzähler1

    Benutzerzähler2

    Login

    dann brauchste auchnoch die verbindung zur mysql db...

    Mysql Connect

    nun zum Web-Live-Stream

    Web Radio

    glaube bei diesem script kannste alles selber einstellen und so verwalten wie es dir passt...

    hoffe das reicht mal sonst frag einfach nach...

    GreeZ
     
  4. #3 25. Januar 2006
    schon mal ein dickes danke! arbeite m9ch mal durch die Links THX!!


    10 ner hasste ;)

    ED: Boar das mit dem Login ist ja der hammer ich raff da nix.... und ne index.php hab ich gar nicht... und das man das von anfang an lesen soll nervt auch der sagt ja nicht was mit diesem fehler das ist...
    Ich will doch nur n Login ist das nicht bissel leicher möglich gespeichert werden soll nur email username passwort und geb day
     
  5. #4 25. Januar 2006
    ...warum willst du das man dir alles vor 'de Nase wirft?

    - Auflösungs perfektionierung: Kannste net machen, wie willste denn die Table bzw. DIV Größen ändern bei einem User mit anderer Auflösung?

    - Login-Script: http://cravin-creativity.ath.cx/forum/index.php > Da hat Fallen_Angel ein Tutorial gepostet (bzw. Script). Extra für dich, du magst es ja Copy&Paste'n

    - Forum: Gibbet es viele Foren-Systeme, wennde was für kostenlos haben willst: Google - wbblite oder phpbb2 eintippen und dann das Forum installen (auf deinem Space).

    - Forum gestalten: Da müssteste (glaubsch) die CSS Datei finden und sie ändern...weiß net genau. Bei phpbb2 rate ich subsilver zu nehmen und da die CSS Datei zu ändern (es funzt 100%IG!!)

    - Chat: Ein IRC-Chat ist was nettes, aber ich empfehle dir lieber solche Free-Chats weil sowas sehr Server-lastig ist.

    - LiveRadio: Wurd ja gepostet, kannst ja n Radio mit WinAmp machen, allerdings müssteste deinen Rechner laufn lassen oder das Teil auf deinen Server laufen lassen.

    - Besucherzähler: Google mal nach "Counter PHP" und dann kriegste Zwölfzigtausend results.

    - Directory Listening: Das Listen eines Verzeichnis.
     
  6. #5 25. Januar 2006
    weil ich mit tutorials nicht klar komme ausser vidotuts dazu hab ich sehr wenig zeit im moment!

    suuuuuper, english kann ich auch ich wollte wissen wozu das ist



    trotzdem danke auh wenn du immer (nicht nur hier) sehr unfreundlich wirkst.
     
  7. #6 26. Januar 2006
    Jeder will doch das man ihnen die Sachen auf 'nem Goldtablett liefert und so...dabei kann man auch alles selbst machen mit 'n bissle Googlen.

    Wozu Directory Listening ist? Damit du die Verzeichnise oder Dateien in einem Verzeichnis LISTEN kannst um zusehen was alles drauf ist.

    Und das ist eine SEHR schlechte Ausrede! Warum helfen wir dir dann? Sollen wir dir alles machen und auf deinem Webspace laden? Also das musste schon selbst machen =/
     
  8. #7 27. Januar 2006
    Was denn für ne Ausrede? Ich sagte das ich wenig Zeit hab...
    das ist auch so.
    Das ich es selber machen will ist jawohl klar!

    Aber noch mal danke an den ersten Poster! Das war schon ne große hilfe.
     
  9. #8 27. Januar 2006
    Außerdem wegen dem WebRadio. Wenn du da mainstream musik (also keine eigene) laufen lässt und keine GEZ zahlst (bezweifle dass du da kp wieviel glaube ~300€ im monat) nur dafür abdrücken willst legal zu bleiben würde ich es lassen ;) Solange das radio nicht public gemacht wird brauchst du nicht viel zu fürchten. Aber wenn du erwischt wirst :>
     
  10. #9 28. Januar 2006
    Ja OK das wusste ich nicht dann hat sich das erledigt ;)

    THX 4 INFO
     
  11. #10 28. Januar 2006
    lol ihr immer mit euren video tutorials ich weiß ja ja nich aber als ich die php html xml mysql gelernt hab gabs so etwas nich wenn du was geil machen willst musste nicht darauf warten bis es einer filmt

    Mir wurde immer gesagt lies tuts und´erarbeits dir

    also wär ich ma ruhig wenn einer dir downloads für diverse scripts gibt
    früher hät man dir bei solchen fragen nich geholfen
    (in 2004 my real join date)
    Merker nich über leute die dir helfen
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...