Neben Ausbilding Abi machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von YaLcIn, 20. Januar 2008 .

  1. 20. Januar 2008
    Hallo,

    mit dem 2.Halbjahrs zeugnis will ich mich bewerben und habe gehört das man nebenbei Abitur machen kann.
    Also ich besuche Zurzeit die 11.Klasse und mache Fachabi, würde das gehen wenn nach der Ausbildung(Abends? zur Schule gehen würde um Abitur zu machen??

    bitte um hilfe

    mfg
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    weiß nich ob das berufsabhängig is

    aber n kumpel von mir macht das bei der polizei so mit seinem studium
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    während der ausbildung kannst du abends deine fachhochschulreife machen. Hat nen kollege auch gemacht.. musste mal fragen, ob das an deiner berufsschule angeboten wird. das arbeitsambt hat da eher weniger mit zu tun.

    MfG
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    ja das gibt es bei uns in der Schule, meinte ein Freund
    die frage von mir war ob das wirklich geht^^
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    hä? willst du ne ausbildung während deiner schulzeit anfangen oder was?
    fachabi und fachhochschulreife ist meiner meinung nach das gleiche, also warum willst du deine fachhochschulreife machen wenn du grad schon dabei bist!?!?!
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    nein...
    Ich mache zurzeit fachabi und werde im jahre 2009 mit ausbildung anfangen und wollte gerade wissen ob ich neben der Ausbildung "Abitur" machen kann,also Abendschule

    mfg
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    ja, du kannst auf ner abendschule neben der ausbildung dein abi machen.
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    ahja ok, mit welchem sinn? weißt du schon was du studieren willst? kannst ja auch mit deiner fachhochschulreife studieren! ich glaub wenn du jetzt noch dein abi machen willst obwohl du schon ne fachhochschulreife hast, verschenkste einfach nur viel zeit...
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    du könntest nach deiner ausbildung, zumindest is es hier in bw so, auf ne FOS13 gehn un aus deiner Fachhochschulreife en Abi machen.
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    ich wollte BWL studieren und unsere lehrerin meinte um zu Studieren muss man nach der Fachhochschulreife Ausbildung machen anschließend Abitur machen sonst würde das nicht gehen.
    Die meinte das es ein neues Gesetz wäre!!!


    mfg
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    öhm ich geb dir nen tipp: lass dich nicht von lehrern informieren weil viel zu viele keine ahnung haben! geh irgendwo hin wo du dir sicher sein kannst, dass dir keine erzählt wird!
    kenn das von meiner altern lehrerin, die wollte mich nicht wiederholen lassen weil sies mir nicht zugetraut hat und meinte an der schule wo ich hinwollte kann man kein abi machen nur realschulabschluss!
    ich hab wiederholt, bin an der schule an die ich wollte und werde 2009 mein abi dort schreiben!
    ich weiß net ob man bwl mit ner fachhochschulreife studieren kann, aber man könnte sich ja mal an einer fachhochschule erkundigen ob es das dort gibt! dann kannste nämlich direkt nach deinem "fachabi" studieren gehen!
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Neben Ausbilding Abi machen?

    jop, dankeschön ich werde mich mal informieren lassen:]
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.